Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welchen Ford Focus habe ich eigentlich?

Diskutiere Welchen Ford Focus habe ich eigentlich? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bin seit dieser Woche das erste Mal Besitzer eines Fords. Genauer Ford Focus Style (oder Turnier?) Kombi Bj. 04.2008 Ich wollte mich nun...

  1. #1 rakekniven, 24.10.2008
    rakekniven

    rakekniven Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin seit dieser Woche das erste Mal Besitzer eines Fords.
    Genauer Ford Focus Style (oder Turnier?) Kombi Bj. 04.2008

    Ich wollte mich nun nach allerlei Sachen auf den Weg machen, die ich noch brauche wie Kofferraumwanne, Fussmatten ...
    Doch oft wurde ich gefragt, welchen Focus ich habe?
    Focus, Focus 2, Focus II

    Hier in den Foren gibt es als noch die Kürzel MK1, MK2, FL, CC

    Kann mir mal jemand bitte kurz auf die Sprünge helfen oder einen passenden Link geben, der mir weiterhilft?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Black

    Black Schwarzfahrer

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 Black Magic, Toyota Yaris/TS, Suzuki GSX 1400
    Also, alles kenne ich auch noch nicht.

    Aber

    FL - Facelift den hast Du - neues Modell 2008
    CC - Coupe-Cabrio - den hab ich :zunge1:

    MK1 - altes Modell Baujahre ??
    MK 2 - Nachfolgemodell Baujahre ??

    da bin ich mir nicht so sicher, dass sollten die Experten hier besser beantworten können.

    Gruß
    Thilo

    p.s. Glückwunsch zum neuen Ford und viel Spaß damit.
     
  4. #3 herbie801, 24.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2008
    herbie801

    herbie801 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FORD´08 2,5l
    Hallo
    Also ich denke Du hast einen MK2 FL,.. also den aller neusten Focus.
    Ob Turnier oder nicht kann ich Dir jetzt auch nicht sagen. Turnier ist das selbe wie Touring oder Avant bei BMW und Audi,.. falls Dir das mehr sagt. Eben ein "Kombi"
     
  5. #4 FocusZetec, 24.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.999
    Zustimmungen:
    189
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Mk1 von 98-04
    Mk2 von 04-vorraussichtlich 2010/2011

    Das ist das gleiche ;-)


    CC= Coupe Cabrio
    FL= Facelift (überarbeitetes Serienmodell)
    Mk= Mark - Modellbezeichnung
    Style= Ausstattungsvariante
    Turnier= Karosserieform

    Du hast einen 2008er Ford Focus Mk2 FL Turnier Style ;-)
     
  6. #5 rakekniven, 24.10.2008
    rakekniven

    rakekniven Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Onkel Henry, 25.10.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Einmal mit und einmal ohne rutschfeste Fläche in der Mitte.
     
  9. #7 rakekniven, 25.10.2008
    rakekniven

    rakekniven Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
     
Thema:

Welchen Ford Focus habe ich eigentlich?

Die Seite wird geladen...

Welchen Ford Focus habe ich eigentlich? - Ähnliche Themen

  1. Standlicht Ford S-Max Facelift

    Standlicht Ford S-Max Facelift: Ich habe mal eine ganz blöde frage: Hat der S-Max Facelift mit LED Tagfahrlicht überhaupt Standlichter / Begrenzungsleuchten vorne?
  2. Gruppe A Auspuff Focus st line

    Gruppe A Auspuff Focus st line: Hallo Leute bin am überlegen mir einen Gruppe A Auspuff von Friedrich Motorsport anzuschaffen. Bringt der was am Focus 1,5l mit 150 Ps? Außer...
  3. Focus Motorstörung (Drosselkkappe?)

    Focus Motorstörung (Drosselkkappe?): Ich fahr' einen DA3 mit 1,8 l Flexifuel-Motor - der hat immer wieder ein Problem. Bevorzugt im Winter (manchmal auch wenn's feucht ist) erscheint...
  4. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

    Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  5. USB Ford Focus

    USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...