Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welchen Ford kaufen? Wie ist dieses Mondeo-Angebot ??

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Fahrer09, 04.07.2009.

1. #1 Fahrer09, 04.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2009
    Fahrer09

Fahrer09 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Ghia Kombi, Bj. 99
    Hallo,

ich, Fahrer eines Focus Ghia Kombi Bj. 99 überlege mir eine etwas neuere Familienkutschzuzulegen.
    Einsatzzweck: Familientaxi/Einkaufen/zumBahnhoffahren usw,, 1-2 x/Woche 20-35 km einfach, ca. 3x/Jahr 330km einfach, ca. 1x Italien/Kroatien macht
    also pro 'Jahr ca. 10.000 km im Schnitt.

Habe mir auch Diesel überlegt (Focus/c-Max/Mondeo/Vectra/Octavia/Zafira als Diesel oder Benziner sind so die Kandidaten) obwohl ich wenig km fahre, aber gebraucht gibt es mehr/fast nur Diesel uns sie verbrauchen weniger und haben weniger CO2-Werte.

Ich bin kein Raser, will nicht zu viel verbrauchen und die Werkstatt selten von innen sehen.
    D.h. das Auto sollte zuverlässig seinen dienst versehen.

Aber nun mal ein Benziner-Angebot aus dem Netz. Was haltet ihr davon?

Ford Mondeo 1.8 SCi Viva X

Endpreis: € 9.900,- Auf einen Blick: Angebotsnr:
    Fahrzeugkategorie: Gebrauchtwagen
    (2 Vorbesitzer) Aufbau: Kombi/Van Erstzulassung: 02/2005 Kilometerstand: 49.825 km Kraftstoff: Benzin Leistung: 96/131 (kW/PS) Getriebeart: Schaltgetriebe Außenfarbe: silber Metallic Verbrauch: 7,40 l/100 km Türen: 5 Euro 4, , 3. Bremsleuchte, Anti-Blockier-System (ABS), Antriebs-Schlupfregelung (ASR), Audiosystem 6000 (Radio/CD-Player), Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Außenspiegel in Wagenfarbe, Bremsscheiben innenbelüftet, Check-Control-System, Dachreling, Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP), Fensterheber elektrisch hinten, Fensterheber elektrisch vorn, Frontscheibe Verbundglas, Futura, Gepäckraumabdeckung / Rollo, Getriebe 6-Gang, Heckscheibenwischer, Heizung mit Umluftschaltung, Innenausstattung: Aluminium-Dekor, Intelligent Protection System (IPS), Karosserie: 5-türig, Klimaautomatik, Kopfstützen hinten verstellbar, Kühlergrill verchromt, Lendenwirbelstütze an Sitz vorn links, Lendenwirbelstütze an Sitz vorn rechts, Lenkrad (Leder), Lenksäule (Lenkrad) höhenverstellbar, Leuchtweitenregelung, LM-Felgen, Metallic-Lackierung, Mittelarmlehne hinten, Motor 1,8 Ltr. - 96 kW 16V KAT, Nebelscheinwerfer integriert, Pollenfilter, Reserverad als Notrad, Rücksitzlehne klappbar, Schalt-/Wählhebelgriff Leder, Schutzleisten Stoßfänger, Servolenkung, Sitz vorn links elektr. höhenverstellbar, Türgriffe außen in Wagenfarbe, Verglasung getönt, Wegfahrsperre (elektronisch), Zentralverriegelung mit Fernbedienung
    • ABS
    • Alufelgen
    • Elektr. Fensterheber
    • elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
    • Elektrische Sitze
    • Klima
    • Klimaautomatik

• Nebelscheinwerfer
    • Radio
    • Radio/CD
    • Servolenkung
    • Traktionskontrolle
    • Wegfahrsperre
    • Zentralverriegelung

Danke schon mal für Eure Meinungen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.07.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der SCi Motor ist ein Direkteinspritzer, die gab es nur kurz bei Ford weil sie nicht sehr "erfolgreich" waren, oder anders gesagt sie halten nicht das was sie versprechen ... daher nur bedingt empfehlenswert.
    Lieber einen normalen 1,8l (110 oder 125PS) nehmen ...

4. zaehp

zaehp Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia, 10/01
    gut beim preis kann ich wieder nur auf www.dat.de verweisen bzw. gesunden menschenverstand. vergleiche einfach mit anderen angeboten und versuch nen guten preisrahmen zu finden, mit dem du dich gut fühlst.

ausstattungstechnisch würde mir jetzt die beheizte frontscheibe und evtl die sitzheizung fehlen...gut, dafür hast du 6-gang und ESP.

was den diesel angeht, so würde ich mir bei der geringen laufleistung überlegen, ob sich das gemessen an der erhöhten KFZ steuer und wartungskosten (die diesel im mondeo haben meines wissens größtenteils einen zahnriemen) rechnet. zudem sollen den dieselmotoren gerade die kurzstrecken nicht gut bekommen. am besten du forschst ein bisschen im forum nach, dazu wurde schon etwas geschrieben.

ansonsten wurde das thema in letzter zeit hier behandelt:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=45818

ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!

5. #4 Ghost 1, 05.07.2009
    Ghost 1

Ghost 1 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2005 TDCI 2.0+2.2 Ghia + Mondeo ST220
    Also alle Mondeo MK3 haben steuerketten Zahnriemen gibt es hier nicht .Ein Diesel rechnet sich auch bei 10000km bereits allerdings ist wohl der Kurzstrecken betrieb nicht so toll für den diesel. aber da du wirklich nicht sehr viel fährst ist eigentlich jeder Mondeo geeignet ich würde mich nach einem 2,0l umsehen der hat genügend Leistung und der Verbrauch ist gerade noch zu vertreten (um 10 l).Wenn du weniger verbrauchen willst bei guter Leistung bleibt nur der diesel (2,0 um 6l)allerdings können die diesel wenn den mal was defekt ist durch recht teure Reparaturen bekommen (Injektoren Turbo AGR-Ventil).Die V6 und St 220 liegen beim Verbrauch über 12l machen aber dafür Spaß beim fahren (besonders der ST 220).Ein 1.8 währe mir etwas zu schwach aber es gibt auch da genug die damit seht zufrieden sind (Verbrauch um 9l) 2005er für 10000euro müssen voll Ausstattung und lückenloses Scheckheft haben und auch sonst in top zustand sein sonst ist das zu teuer .Außerdem ist WICHTIG !!! nur Autos mit Lückenlosem Scheckheft zu kaufen wegen des Rost Garantie (Kanten Rost ist bei allem MK3 ein Problem mal mehr Mal weniger)nur die Rostuntersuchung alleine ohne die Inspektion würden mir nicht reichen.

6. zaehp

zaehp Benutzer

Fahrzeug:
    ja sorry, mein fehler, haben aller steuerkette! der 1,8er ist sparsam (im schnitt um die 8 liter, dann fährt man aber spaßbefreit) und überland bekomm ich ihn auch auf 5,7l. ghost hat recht, bei der rostuntersuchung handelt es sich wohl um eine zusatzleistung, die auch separat (zumindest bei neueren modellen) im checkheft eingetragen werden muss. bei meinem bj 01 ist das noch nicht so. anscheinend greift die rostgarantie hier pauschal :gruebel:

7. #6 Fahrer09, 05.07.2009
    Fahrer09

Fahrer09 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Ghia Kombi, Bj. 99
    Hallo,

danke für die Meinungen / Infos.

Die Rostvorsorge-Dokumentation ist mir bekannt.

Bei meinem Focus Bj. 99 machen sie es ja noch ohne Nachweise weg.

Mehr als 9.000,00 inkl. Gebrauchtwagengarantie würde ich nicht bieten.

8. #7 Fahrer09, 05.07.2009
    Fahrer09

Fahrer09 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Ghia Kombi, Bj. 99
    Ansonsten suche ich immer wieder mal in den Internet-Börsen
    ob eine interessante Familienkutsche im Angebot ist.

Leider, so stellte ich schon oft fest, werden die Preise immer billiger,
    je weiter man sich vom Münchner Raum entfernt. Nicht selten stehen günstige Wagen im Osten/Norden der Republik

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. zaehp

zaehp Benutzer

Fahrzeug:
    ich wohne in augsburg und bin für mein auto bis nach freiburg gefahren...hat sich trotzdem gerechnet.

11. #9 Axthand, 10.07.2009
    Axthand

Axthand Dragonfly

SCI - Motoren halten nicht das was sie vorgeben zu sein.
    1,8 und 131 PS hören sich gut an und 6 Gänge (glaube ich) versprechen Fahrspaß. Jedoch denkst du, du fährst immer im falschen Gang. Beschleunigungsmäßig kommt ein 1,8 mit 125PS besser.
    Als Familienkutsche dann noch voll beladen zieht er nicht die Wurst vom Teller.

Thema:

Welchen Ford kaufen? Wie ist dieses Mondeo-Angebot ??

Die Seite wird geladen...

Welchen Ford kaufen? Wie ist dieses Mondeo-Angebot ?? - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...