Welchen Heckspoiler ?

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von fouche, 08.04.2010.

1. fouche

fouche Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar V6 grün met. 71.000 km EZ 2000 BJH 99
    Hallo,

ich würde gerne einen Heckspoiler an meinem Wagen montieren, bin aber noch am suchen.

Die dritte Bremsleuchte ist im Wagen noch eingebaut.

Welcher Heckspoiler ist zum empfehlen und ziert das Heck am besten.

Über die Google Suche ist auch nicht viel zu finden, da gab es nur Postert und Mattig.

Über ein paar Bilder oder Links würde ich mich freuen.

Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 08.04.2010
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Die Dritte Bremsleucht ist auch Pflicht und sollte bleiben.

Heckspoiler ... hast du dich mal auf meiner Webseite im Bereich Links/Tuning umgesehen? Zu den meisten Kit´s gibt es auch entsprechende Heckspoiler.

Soll´s denn eher etwas dezentes oder was bombastisch auffallendes sein?

Die Firma Postert gibt es übrigens schon länger nicht mehr ;)

4. fouche

fouche Benutzer

Fahrzeug:
    Heckspoiler

Hallo,

das dritte Bremslicht sollte auch drinnen bleiben, ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt.
    Ich habe einen Spoiler mit 3 Bremsleuchte gesehen, deshalb hatte ich erwähnt, das meine vorhanden ist, sorry.
    Es müßten dann wieder Kabel verlegt werden usw... das war nicht geplant.

Leider hat der Vorgänger oder vermutlich eher die Freundin, ein paar Schrammen im Lack hinterlassen.

Es sieht danach aus, das beim zumachen die "scharfen Fingernägel abgeglitscht sind".
    Daher war geplant, den Deckel mit Hilfe des Spoilers zu öffnen und zu schliessen.

Es sollte ein normaler sein, Postert wäre meine engere Wahl gewesen, aber leider ja nicht mehr zu erwerben.
    Von Mattig habe ich noch kein Bild gefunden, was die Rückansicht zeigt.
    (Jedenfalls nicht so richtig)

Auf keinen Fall sollte es einer sein wie bei einigen Opel Fahrern :-(

5. #4 RedCougar, 09.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2010
    RedCougar

Fahrzeug:
    Davon würde ich dringend abraten. Die Spoiler sind aus GFK, was restelastisch ist. Wenn man den Spoiler als Hebel benutzt, dann wird er immer wieder leicht gebogen, was zu Rissen im Lack führen kann. Dann dringt Wasser ein und das GFK fängt an zu gammeln. Das ist schon öfter vorgekommen, wenn der Spoiler als solches Hilfsmittel benutzt wurde.

Warum benutzt du nicht einfach die Schlaufe rechts in der Kofferraumklappe? Die ist eigentlich zum Zumachen da und öffnen sollte die Heckklappe eigentlich mittels der Lifter/Dämpfer.

Eventuell wäre der Stoffler-Spoiler, der original Ford-Heckspoiler oder der NOL/Dietrich-Spoiler dann auch was für dich.

Hier Bilder vom Stoffler (1), NOL/Dietrich (2), Ford-Vorfacelift (3), Ford-Facelift (4) oder Mattig-Spoiler (5).

Anhänge:

6. #5 MZ-Nico, 09.04.2010
    MZ-Nico

MZ-Nico Kiloemmen-Freak

Fahrzeug:
    99er Cougar V6
    Der von MS-Design ist auch nicht zu aufdringlich (finde ich) ... und das gute, da gibt es zur Zeit 50% Rabatt auf Aerodynamikteile.

7. #6 RedCougar, 09.04.2010
    RedCougar

Fahrzeug:
    Jep, stimmt. Noch läuft der Abverkauf der Restbestände, denn auch dieses Kit ist eingestellt worden.

Der Vorteil bei MS-Design ist, dass der Spoiler eintragungsfrei (ABE) ist und er aus ABS und nicht GFK gefertigt wurde.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 *Achim*, 09.04.2010
    *Achim*

*Achim* Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Am 8.2. waren noch 14 Heckspoiler verfügbar .

MSD.FO3598.01HFX Heckspoiler MM Rohteil 14St./Lager ~190€ (reg. ohne Rabatt)

Gefallen tut mir das Teil nicht.

10. fouche

fouche Benutzer

Fahrzeug:
    Heckspoiler gefunden

Hallo,

vielen Dank für die aussagefähigen Bilder. Der NOL/Dietrich Spoiler sieht gut aus und wird in die engere Wahl aufgenommen.

Die haben auch einen schönen Kühlergril.

Thema:

Welchen Heckspoiler ?

Die Seite wird geladen...

Welchen Heckspoiler ? - Ähnliche Themen

1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Heckspoiler montieren - wie?

Heckspoiler montieren - wie?: Hallo, weiß zufällig jemand, wie der originale Ford Fusion Heckspoiler montiert wird? Mit Schrauben oder geklebt? Ist das eigenständig...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Heckspoiler Keile??

Heckspoiler Keile??: Hallo zusammen, habe neulich an einem Fiesta mehrere *Keile* unter dem Heckspoiler gesehen so dass der abgehoben wirkt :/ Jetzt würde es mich...
  3. Suche Heckspoiler Groß in Schwarz Metallic vom Fiesta JA8 1.6 Ti-VCT Sport

Heckspoiler Groß in Schwarz Metallic vom Fiesta JA8 1.6 Ti-VCT Sport: Hallo zusammen, leider hat irgend ein Irrer auf meinen Heckspoiler geschlagen und ihn zersplittert. Das dadurch herausfallende Bremslicht konnte...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 FordEtis - Mit ausfahrbarem Heckspoiler ?

FordEtis - Mit ausfahrbarem Heckspoiler ?: Hallo. Bei meinem C-Max steht im FordEtis unter Fahrzeugübersicht " Mit ausfahrbarem Heckspoiler " !! Wie soll der ausfahren? Ist doch...
  5. Biete Focus RS3 heckspoiler

Focus RS3 heckspoiler: verkaufe Focus RS3 grosser heckspoiler in blau orginal ford nur noch einer da preis 527.50 incl versand...