welchen Mondeo kaufen

Diskutiere welchen Mondeo kaufen im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich bin total neu hier und trage mich mit dem Gedanken einen gebrauchten Ford Mondeo zu kaufen. Nur welchen?! Gibt es Baureihen die...

1. #1 kennikenino, 07.03.2009
    kennikenino

kennikenino Neuling

Hallo,

ich bin total neu hier und trage mich mit dem Gedanken einen gebrauchten Ford Mondeo zu kaufen.

Nur welchen?! Gibt es Baureihen die besonders sparsam sind oder andere die sehr anfällig sind. Worauf muss ich bei welchem BJ. achten? Lieber einen neueren mit mehr KM oder einen alten mit wenig km....
    Ich hatte bisher einen Subaru und da waren zB die 2.5 litermotoren häufiger kaputt als die 2.0

Ich will nicht mehr als 6000 - 7000 euro ausgeben. Leider weiss ich noch nicht wie viele Kilometer ich im Jahr fahren werde. Auf alle Fälle werde ich kein Vielfahrer mit über 30.000 oder 50.000im Jahr.

Ich bin auch nicht sicher ob die Jährliche Fahrleistung so wichtig ist und was das mit der Leistung des Wagens zu tun hat.

Für eure Tips bedanke ich mich schon mal.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motojoe, 12.03.2009
    Motojoe

Motojoe Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk 2 Turnier 2.5 V6 Bj.2000
    Ich fahre einen Mk2 , EZ 3/2000, jetzt 125.500 km, 2.5V6 Ghia Automatic
    mit Recaros, Klimaautomatik, Winterpaket usw pp und bin damit sehr zufrieden.
    Wenn Du mit einem Verbrauch von ca 12 Liter in der Stadt leben kannst
    gibt's kein besseres Schaukelpferdchen als den 2.5er Automatik.
    Vorteil: Falls irgendwo aufzutreiben, dann ist er recht günstig....
    Man muß aber suchen.
    Da der Mk2 in Kürze 10 Jahre vom Markt ist eventuell doch lieber ein späteres
    Modell des Mk3, um die Anfangsmacken zu umschiffen. (Softlack Innenraum, Rost an Türen) ?

4. eagle

eagle Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2002 2,0 TDCI Ghia + X Kombi
    Hallo, ich würde darauf achten, das es ein Mondi ab 2004 ( nach dem Facelift ) ist. Da die älteren ( Leider auch meiner ) des öfteren Probleme mit den Einspritzdüsen ( Diesel ) haben.

Thema:

welchen Mondeo kaufen

Die Seite wird geladen...

welchen Mondeo kaufen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) MK7 jetzt neu kaufen?

MK7 jetzt neu kaufen?: Hallo zusammen, wir brauchen Ablöse für unseren Zweitwagen und weil ich mit dem FoFo sehr zufrieden bin steht ein Fiesta ganz oben auf der Liste....
  2. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  3. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  4. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  5. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...