Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Welchen Motor bekomme ich hier?

Diskutiere Welchen Motor bekomme ich hier? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Liebe Leute, bin bis zum Wochenende einen Focus Ambient Mk2 1.4 gefahren. Dieser Wagen war ein absolutes Montagsmodell. Dauernd irgend etwas...

  1. #1 CarlosDiVega, 04.01.2013
    CarlosDiVega

    CarlosDiVega Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Trend mk3
    Baujahr 2012
    EB 1.0
    Liebe Leute,
    bin bis zum Wochenende einen Focus Ambient Mk2 1.4 gefahren.
    Dieser Wagen war ein absolutes Montagsmodell. Dauernd irgend etwas kaputt. Er wird jetzt eingetauscht.

    Habe mich mit meinem Fordhändler auf folgenden Neuwagen geeinigt:

    Ford Focus Trend 5 Türig 100Ps Benzin Motor
    Kurzzulassung Frost Weiß
    2 Zonen Klima, Nebelscheinwerfer, Regensensor, Licht Automatik, Frontscheibenheizung, Sitzheizung, Winterpaket, Bluetooth Freisprecheinrichtung; LP: € 22.000,-

    Laut dieser Beschreibung kann hier doch nur der neue Ecoboost 1.0 3 Zylinder Motor verbaut sein, oder?
    Mehr Infos hat der Händler zur Zeit nicht. Ich hoffe, das Montag die Papiere kommen, dann ist es ja sicher. :)

    lg aus Wien Karl/CarlosDiVega
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da der Ti-VCT 105PS hat sollte es eigentlich der EB sein, stimmt. ;)
     
  3. #3 focusdriver89, 04.01.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    jop der 1.0 hat 74kw also 101PS. Wäre es der 1.6TiVCT dann hätte er 105 oder 86PS
     
  4. #4 CarlosDiVega, 04.01.2013
    CarlosDiVega

    CarlosDiVega Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Trend mk3
    Baujahr 2012
    EB 1.0
    Hallo Leute,
    danke für die rasche Antwort.
    Wenn die Beschreibung stimmt, bin ich schon sehr auf den EB gespannt.
    Es wird ja nur gutes über den Benzin Turbo berichtet. Inovativ ist der Motor auf jeden Fall.
    lg aus Wien Karl/CarlosDiVega

    PS.: Werde auf jeden Fall über meinen neuen Focus berichten.
     
  5. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, 05/2012
    auch wenn das fahrzeug so wie bei dir umgetauscht wird, hätt ich doch vorher jedenfalls eine probefahrt gemacht bzw. mich genauer informiert, welcher motor und welche ausstattung tatsächlich dabei ist ...
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 04.01.2013
  7. #7 sunnysky2012, 05.01.2013
    sunnysky2012

    sunnysky2012 Guest

    Hallo:)

    gibt doch auch einen 1.0 mit 125 Ps oder ? hatte als Leihwagen mal den 1.o mit 100 und den mit 125 laut fahrzeugschein (6 Gänge, daher denke ich es war der 3 Zylinder)..also ich persönlich finde das ist zu wenig leistung für so ein recht schweres auto;) , war auch ein kombi
     
  8. #8 Lord Arakhor, 06.01.2013
    Lord Arakhor

    Lord Arakhor Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE

    Aber im Vergleich zum MK 2 mit der 1,4 Liter Maschine dürfte der 1.0 Ecoboost schon ganz nettes Geschoß sein.... bei wahrscheinlich deutlich geringerem Vebrauch da der nicht ständig im oberen Drehzahlbereich am Leistungslimit bewegt werden muss.
     
  9. #9 CarlosDiVega, 07.01.2013
    CarlosDiVega

    CarlosDiVega Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Trend mk3
    Baujahr 2012
    EB 1.0
    Hallo Leute,
    Danke für die vielen Antworten. Ich habe versucht meinen FH zu erreichen ist aber noch nicht in Amt und Würden. Wehe wenn in dem neuen Focus keine EB Maschine drinnen ist. Ich will einen Focus mit EB haben. Auf dem Kaufvertrag steht ja auch 100PS da wird er wohl liefern müssen.

    Wie schon geschrieben wurde, wird die 100PS EB ein wesentlich besseres Fahrgefühl sein als der alte 1.4 85 PS.

    lg Karl/CarlosDiVega
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Naja das Wehe wenn könntest Du Dir durchaus schon sparen wenn Du VORHER genauer gefragt hättest. ;)
     
  11. #11 CarlosDiVega, 07.01.2013
    CarlosDiVega

    CarlosDiVega Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Trend mk3
    Baujahr 2012
    EB 1.0
    Hallo,
    ich habe meinen FH gefragt, welcher Motor da drinnen ist. Aber er hat es einfach nicht gewusst. Er meinte aber laut Preisliste sollte der EB drinnen sein.

    Es ist mir klar, das die meisten von Euch wohl ein Auto nicht einfach aufgrund einer Info Mail bestellen würden. Nachdem ich meinem FH die Daumenschrauben (Internetpreise der Konkurenz) angesetzt habe, war der Preis sehr gut.

    Bis auf mein Montagsmodell des Focus MK2 hatten wir in meiner Familie seit vielen Jahren keine Probleme mit Ford.

    Ich will jetzt einfach einen funktionierend Focus mit einem EB Motor haben. Ich bin sicher, das wird mein FH hin bekommen.

    lg Karl/CarlosDiVega

    PS.: Meine alte Karre hat er schon verkauft. Der geht in den Export. Ich denke mein FH macht das gute Geschäft mit der alten Karre. Er war ganz gierig auf die alte Karre.
     
  12. #12 fahrtford, 07.01.2013
    fahrtford

    fahrtford Guest

    Gratuliere: zufällig getroffen.
    Aber keine Panik. Ford hat für den Focus nur einen 100 PS-Motor im Programm, somit Verwechslung ausgeschlossen.
    und die allte Karre, na ja, eben Brot für die Welt! Die Wurst bleibt da.
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Und weißt Du was das traurige daran ist?
    Alle Problem die Dein FFH nie in den Griff bekommen hat bauen die Afrikaner in 2 Stunden aus und Dein Focus fährt noch 15 Jahre problemlos. :rolleyes:
     
  14. #14 CarlosDiVega, 07.01.2013
    CarlosDiVega

    CarlosDiVega Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Trend mk3
    Baujahr 2012
    EB 1.0
    Hallo Leute,
    nach mehrmaligem telefonieren habe ich jetzt die Bestätigung das es ein Focus mit EB ist.
    Bekomme die Papiere am Mittwoch. Den Wagen spätestens am Freitag. Uff gerade noch ausgegangen bis zum Wochenende. ;)

    Mir ist klar das meine alte Karre noch gute Dienste tun wird. Nur halt nicht in Mitteleuropa.
    Aber das ist OK für mich. Ich bekomme einen neuen Focus, hehehe. Und es freut sich jemand über meinen alten MK2.

    lg aus Wien Karl/CarlosDiVega
     
  15. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, 05/2012

    ja, die demontieren tatsächlich einfach alles, was nicht unbedingt notwendig fürs fahren ist ... es bleiben nur noch die notwendigsten mechanischen teile übrig :D
     
  16. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die entsprechenden Warnlampen werden natürlich gleich mitentsorgt, wegen der Sicherheit...
    Oder mit schwarzen Isolierband überklebt wenns schnell gehen muß. :D
     
  17. Cyclo

    Cyclo Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3, 2012
    Titanium 1.0 Ecoboost
    Hallo,
    habe mich auch nur für die 100ps Variante entschieden und war bis zuletzt skeptisch, ob der Wagen damit doch zu unter motorisiert ist. Das Auto lässt sich aber damit sehr entspannt fahren und das Drehmoment im unteren Bereich ist erst mal richtig ungewohnt, gegenüber meinem alten 1,6er Fiesta MK5.
    In deinem Fall aber ein echter FORDschritt.
     
  18. bitu78

    bitu78 Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier,12/11
    1,6 TDCi/116PS,Trend,
    was ist den daran ungewohnt?:gruebel:
     
  19. Cyclo

    Cyclo Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3, 2012
    Titanium 1.0 Ecoboost
    :rolleyes: Sagt der Diesel Tanker...
     
  20. bitu78

    bitu78 Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier,12/11
    1,6 TDCi/116PS,Trend,
    ist im 2 ein wenig schwach:rotwerden: ansonsten super!:top1:
     
Thema:

Welchen Motor bekomme ich hier?

Die Seite wird geladen...

Welchen Motor bekomme ich hier? - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  3. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  4. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  5. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...