Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Welchen Motor bekomme ich hier?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von CarlosDiVega, 04.01.2013.

  1. #1 CarlosDiVega, 04.01.2013
    CarlosDiVega

    CarlosDiVega Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Trend mk3
    Baujahr 2012
    EB 1.0
    Liebe Leute,
    bin bis zum Wochenende einen Focus Ambient Mk2 1.4 gefahren.
    Dieser Wagen war ein absolutes Montagsmodell. Dauernd irgend etwas kaputt. Er wird jetzt eingetauscht.

    Habe mich mit meinem Fordhändler auf folgenden Neuwagen geeinigt:

    Ford Focus Trend 5 Türig 100Ps Benzin Motor
    Kurzzulassung Frost Weiß
    2 Zonen Klima, Nebelscheinwerfer, Regensensor, Licht Automatik, Frontscheibenheizung, Sitzheizung, Winterpaket, Bluetooth Freisprecheinrichtung; LP: € 22.000,-

    Laut dieser Beschreibung kann hier doch nur der neue Ecoboost 1.0 3 Zylinder Motor verbaut sein, oder?
    Mehr Infos hat der Händler zur Zeit nicht. Ich hoffe, das Montag die Papiere kommen, dann ist es ja sicher. :)

    lg aus Wien Karl/CarlosDiVega
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da der Ti-VCT 105PS hat sollte es eigentlich der EB sein, stimmt. ;)
     
  4. #3 focusdriver89, 04.01.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    jop der 1.0 hat 74kw also 101PS. Wäre es der 1.6TiVCT dann hätte er 105 oder 86PS
     
  5. #4 CarlosDiVega, 04.01.2013
    CarlosDiVega

    CarlosDiVega Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Trend mk3
    Baujahr 2012
    EB 1.0
    Hallo Leute,
    danke für die rasche Antwort.
    Wenn die Beschreibung stimmt, bin ich schon sehr auf den EB gespannt.
    Es wird ja nur gutes über den Benzin Turbo berichtet. Inovativ ist der Motor auf jeden Fall.
    lg aus Wien Karl/CarlosDiVega

    PS.: Werde auf jeden Fall über meinen neuen Focus berichten.
     
  6. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    auch wenn das fahrzeug so wie bei dir umgetauscht wird, hätt ich doch vorher jedenfalls eine probefahrt gemacht bzw. mich genauer informiert, welcher motor und welche ausstattung tatsächlich dabei ist ...
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 04.01.2013
  8. #7 sunnysky2012, 05.01.2013
    sunnysky2012

    sunnysky2012 Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ecoboost Turnier Bluefin 2 :)
    Hallo:)

    gibt doch auch einen 1.0 mit 125 Ps oder ? hatte als Leihwagen mal den 1.o mit 100 und den mit 125 laut fahrzeugschein (6 Gänge, daher denke ich es war der 3 Zylinder)..also ich persönlich finde das ist zu wenig leistung für so ein recht schweres auto;) , war auch ein kombi
     
  9. #8 Lord Arakhor, 06.01.2013
    Lord Arakhor

    Lord Arakhor Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE

    Aber im Vergleich zum MK 2 mit der 1,4 Liter Maschine dürfte der 1.0 Ecoboost schon ganz nettes Geschoß sein.... bei wahrscheinlich deutlich geringerem Vebrauch da der nicht ständig im oberen Drehzahlbereich am Leistungslimit bewegt werden muss.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 CarlosDiVega, 07.01.2013
    CarlosDiVega

    CarlosDiVega Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Trend mk3
    Baujahr 2012
    EB 1.0
    Hallo Leute,
    Danke für die vielen Antworten. Ich habe versucht meinen FH zu erreichen ist aber noch nicht in Amt und Würden. Wehe wenn in dem neuen Focus keine EB Maschine drinnen ist. Ich will einen Focus mit EB haben. Auf dem Kaufvertrag steht ja auch 100PS da wird er wohl liefern müssen.

    Wie schon geschrieben wurde, wird die 100PS EB ein wesentlich besseres Fahrgefühl sein als der alte 1.4 85 PS.

    lg Karl/CarlosDiVega
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Naja das Wehe wenn könntest Du Dir durchaus schon sparen wenn Du VORHER genauer gefragt hättest. ;)
     
Thema:

Welchen Motor bekomme ich hier?

Die Seite wird geladen...

Welchen Motor bekomme ich hier? - Ähnliche Themen

  1. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  2. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  3. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  4. Galaxy bj 2006: Motor klackert

    Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...