Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY welchen motor ?

Diskutiere welchen motor ? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; also zur vorgeschichte ich hatte nen 01 mk3 1,8l 125 ps und fahre ca zu 60 proz stadt der rest autobahn/schnellstr und hatte immer nen verbrauch...

  1. #1 diederich, 28.01.2012
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    also zur vorgeschichte ich hatte nen 01 mk3 1,8l 125 ps und fahre ca zu 60 proz stadt der rest autobahn/schnellstr und hatte immer nen verbrauch von 10,4 um den dreh in der stadt

    bin nun wieder auf der suche nach nen mk3 flh, und kann mich nicht so recht entscheiden, habe nun schon viel gelesen aber das hat mich nicht so recht weiter gebracht.

    diesmal soll es der 2 liter werden oder doch lieber der 2,5 l ???

    also ich weiss das der 2,5l bischen teurer beim freundlichen wird da er wohl mehr verbaut ist. was meint ihr was dabei nen realistischer verbrauch ist? ist vil jemand auch viel stadt unterwegs ?

    da ich auch gelesen habe ob es stimmt wer weiss ^^ das der verbrauch zwischen den beiden wohl auch sehr ähnlich sein soll .

    hoffe hier kann mir jemand weiter helfen :) schonmal vielen dank im vorraus. mfg s. diederich
     
  2. #2 diederich, 28.01.2012
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    dazu ist zu erwähnen das ich einmal am tag 4,5 km hin und noch mal zurück zur arbeit fahre :)
     
  3. #3 Ford-Coyote, 28.01.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.634
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    wir haben in der familie nen mk3 turnier 2,5 v6 2001er

    also,kombiniert liegt der (laut Bordcomputer) bei ca 10.8l

    kamen auch schonmal 12,0 vor...bei anhängerbetrieb...

    innerorts geh ich mal von 13,0l aus...

    wenn du nich viel km fährst,rentiert sich meiner ansicht nach der 2,0er besser ;)
     
  4. #4 El-Milo, 28.01.2012
    El-Milo

    El-Milo Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Escort RS 2000 & RS 2000 F1
    Also ich fahr den 2,5er im Alltag 3,6 km zur arbeit hin und 3,6km von der arbeit zurück. Ich bin nie über 11,5 Liter. Und ich biin einer der jenigen, die den 10 min vor der Fahrt anmachen und die Sitzheizung vorheizen sowie die Frontscheibenheizung anmache. Und dan steig ich ein, Popo warme Motor warm und schon zügig fahren:rotwerden:
     
  5. #5 diederich, 28.01.2012
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    naja leppert sich auch also das war halt nur der arbeitsweg. also ich fahre je nachdem aber ca 800 km in nen arbeitsmonat und im urlaub klar mehr ^^

    also meinst du 13 l mit dem v6 innerorts?
     
  6. #6 Ford-Coyote, 28.01.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.634
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    joa,wenn nich sogar ein wenig mehr

    fahre den ja auch öfters...

    kommt auf das fahren eben an,wenne nen bleifuß hast kannste deiner tanknadel beim tanzen zuschauen:rolleyes:
     
  7. CleaN

    CleaN Guest

    :top1: so wie ich im Mondeo, erstmal Sitzheizung anmachen :)
     
  8. #8 Ford-Coyote, 28.01.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.634
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    wat seidn ihr für frostbeulen!!!

    ich hab die in meinem MK2 nich an:eingeschnappt:

    (aber au nur weil fahrerseite nich geht:rotwerden:)
     
  9. CleaN

    CleaN Guest

    Nix frostbeulen, angst vor gefrierbrand nennt man sowas :lol:

    Meine Linke Heizung sowie die Linke aus der Mitte sind aufs Lenkrad ausgerichtet damit das ******* teil mal warm wird :D

    Sone Lenkradheizung wäre auch noch ne Idee/Erfindung wert :gruebel:
     
  10. #10 diederich, 28.01.2012
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    ja das der bei bleifuss ordentlich nimmt ist kla , aber bei normaler fahrweise kommt mann stadt ect mit 13 l aus ?


    ich bin verdammt heiß auf den 2,5l den ich gesehen hab :) hat zwar schon 170 tsd runter , aber voll ausstattung ausser navi mit schiebdach leder ect für 2800 ist denk ich mal nen guter preis :) achso bj 2001
     
  11. #11 Dominik Heinze, 28.01.2012
    Dominik Heinze

    Dominik Heinze Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3
    Ford Mustang 5.0 Cabrio
    Ich auch nicht........................meiner hat keine:zunge1:

    Meiner, V6 Kombi liegt bei 9,8 Liter verbrauch, Innerorts. Ich trete ihn aber auch nicht, weil das braucht keiner. Der ist auch so schon flott ;)
     
  12. #12 Ford-Coyote, 28.01.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.634
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99

    ich weiß nur nich was daran nich geht,hofentlich is der sitz nich putt....bin ja auch scharf auf st200 recaros:gruebel:

    aber zurück zum thema:

    das nen 2,5er immer säuft hab ich au nich gesagt,wir finden den verbrauch auch in ordnung ;)

    aber ich kenne welche die nen 6er haben und der deren ansicht nach zuviel verbraucht...wir können uns,wie ihr,eben nich beschweren

    muss dazu sagen das wir den hin und wieder auch mal treten...autobahn 240....und sonst,beim überholen,auch mal hochjagen:rolleyes:

    es is ein auto was spaß macht,genug dampf hat,aber eben auch mal gefordert werden will ;)
     
  13. #13 diederich, 29.01.2012
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    dann muss ich montag mal meinen versicherungsmann und den autohändler anrufen ^^
     
  14. #14 diederich, 29.01.2012
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    noch ne andere frage was tankt der v6 super oder super + ?
     
  15. #15 scuba.duck, 30.01.2012
    scuba.duck

    scuba.duck Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Traveller 2,0TDCI Bj 02
    nur super ist super, Bin meinen MK2 V6 im Schnitt mit 10,5 gefahren, allerdings nicht viel stop and go... und nicht getreten
     
Thema:

welchen motor ?

Die Seite wird geladen...

welchen motor ? - Ähnliche Themen

  1. motor soll nicht anspringen

    motor soll nicht anspringen: Hallo, mein Fiesta Bj 98 soll erstmal Öl pumpen bevor er anspringt. Nun ist an der Ansaugbrücke ein Ventil. Wofür weiss ich nicht genau. 2 Kabel...
  2. Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik

    Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik: Auf meinem Arbeitsweg von ca. 12km habe ich erst einen kleinen Anstieg von ca. 5,5km, dann eine steile Abfahrt von ca. 2,5km und zum Schluss geht...
  3. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich

    Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich: Hallo Leute Ich habe meinen Mondeo (1,8l 92KW) erst letzte Woche erworben. An sich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein...