Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Welchen Motorcode habe ich?

Diskutiere Welchen Motorcode habe ich? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ich habe einen Fiesta MK4 mit der 1,25l Zetec s Maschine EZ Dez 1996. TPY JAS Brauche nun einen Tauschmotor und weiß nicht welchgen ich...

  1. #1 Matthesfocus, 14.06.2011
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Hallo ich habe einen Fiesta MK4 mit der 1,25l Zetec s Maschine EZ Dez 1996. TPY JAS
    Brauche nun einen Tauschmotor und weiß nicht welchgen ich benötige.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen

    Gruß

    Matthes
     
  2. #2 MucCowboy, 15.06.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.841
    Zustimmungen:
    545
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

    der Motorcode ist DHA.
    Der Motor ist aber eindeutig, er wurde bis 1999 unverändert so gebaut. Solange der Hubraum übereinstimmt, handelt es sich um die gleiche Maschine.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Matthesfocus, 19.06.2011
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Danke für die Info. Laut FFH kann ich wohl auch den DHB verbauen.

    Hab jetzt einen gutn DHA Motor gefunden:)
     
  4. #4 MucCowboy, 20.06.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.841
    Zustimmungen:
    545
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Der DHB ist die gleiche Maschine, nur gebaut ab 1999 und abgastechnisch geringfügig verbessert.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Welchen Motorcode habe ich?

Die Seite wird geladen...

Welchen Motorcode habe ich? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Lamdasonde position, TN-Nr., Motorcode bei 1.8 16V Zetec-E BJ 07/2000

    Lamdasonde position, TN-Nr., Motorcode bei 1.8 16V Zetec-E BJ 07/2000: Hallo zusammen, ich bitte Euch um Mithilfe: Fahrzeugdaten: Ford Focus MK1 1.8 16 V Zetec-E mit 115, bzw. 116 PS Hersteller-, Typ-Schlüssel-Nr....
  2. motorcode ???

    motorcode ???: Hallo. habe da mal ne frage zum motorcode oder der kennung ? laut des technikerbuch sollte der code entweder seitlicham motorblock,in höhe...
  3. Motorcode Focus MK1

    Motorcode Focus MK1: Hallo kann mir jemand den Motorcode für Ford Fokus Kombi nennen? 1.6 16V BJ 2001 Benzin 100Kw HSN/TSN 8566/364
  4. Motorcode XR3 1,6L CVH ?

    Motorcode XR3 1,6L CVH ?: Hallo zusammen liebe Ford Gemeinde, mein Vater hatte früher eine Werkstatt und diese wird nun aufgelöst. Ich verkaufe nun alles was in meine...
  5. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Motorcode StreetKa

    Motorcode StreetKa: Lt. meinem Händler gibt es beim Streetka die Motorcodes CDRA und CDRB. Beide Typen wurden überschneidend gebaut. Allerdings kann er bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden