Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Welchen Motorcode habe ich?

Diskutiere Welchen Motorcode habe ich? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ich habe einen Fiesta MK4 mit der 1,25l Zetec s Maschine EZ Dez 1996. TPY JAS Brauche nun einen Tauschmotor und weiß nicht welchgen ich...

  1. #1 Matthesfocus, 14.06.2011
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Hallo ich habe einen Fiesta MK4 mit der 1,25l Zetec s Maschine EZ Dez 1996. TPY JAS
    Brauche nun einen Tauschmotor und weiß nicht welchgen ich benötige.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen

    Gruß

    Matthes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 15.06.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.067
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    der Motorcode ist DHA.
    Der Motor ist aber eindeutig, er wurde bis 1999 unverändert so gebaut. Solange der Hubraum übereinstimmt, handelt es sich um die gleiche Maschine.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Matthesfocus, 19.06.2011
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Danke für die Info. Laut FFH kann ich wohl auch den DHB verbauen.

    Hab jetzt einen gutn DHA Motor gefunden:)
     
  5. #4 MucCowboy, 20.06.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.067
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der DHB ist die gleiche Maschine, nur gebaut ab 1999 und abgastechnisch geringfügig verbessert.

    Grüße
    Uli
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welchen Motorcode habe ich?

Die Seite wird geladen...

Welchen Motorcode habe ich? - Ähnliche Themen

  1. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Motorcode StreetKa

    Motorcode StreetKa: Lt. meinem Händler gibt es beim Streetka die Motorcodes CDRA und CDRB. Beide Typen wurden überschneidend gebaut. Allerdings kann er bei...
  2. Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?

    Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?: Hi, Ich bin neu hier im Forum. Im Moment richte ich einen Ford Capri 2.0 v6 bj 79. Nun stellt sich die Frage, ist der Motor ein Freiläufer? Würde...
  3. Motorcode: BL13 (OHV/HCS)

    Motorcode: BL13 (OHV/HCS): Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo steht, welchen Motorcode ich habe? Wichtig für...
  4. Wie Motorcode ermitteln?

    Wie Motorcode ermitteln?: Hallo Leute, meine Freundin fährt einen Ford KA, Erstzulassung 03/2002, HSN 0928, TSN 96601E. Nachdem der Motorkontrollleuchte erst geblinkt,...
  5. Ventildeckel für JD3 / 1.3L / Motorcode "BAJA"

    Ventildeckel für JD3 / 1.3L / Motorcode "BAJA": Hi :-( ich hab einen Riss im Ventildeckel und bin auf der suche nach nem Ersatzteil. Ich war jetzt schon auf hunderten Seiten aber finde keinen...