Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Welchen Motoren passen?

Diskutiere Welchen Motoren passen? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe einen Fiesta Bj 93 MK3 1,1l Motor mit Motorschaden, nun bin ich am überlegen ob ich mir einen größeren Motor einbaue. Jetzt die...

  1. #1 swift93, 26.06.2010
    swift93

    swift93 Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen Fiesta Bj 93 MK3 1,1l Motor mit Motorschaden, nun bin ich am überlegen ob ich mir einen größeren Motor einbaue. Jetzt die Frage, welche Fiesta Motoren (z.B. der 1,8l) passen in meinen Fiesta?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 26.06.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Dein Motor gibt es auch als 1,3er , mehr Arbeit würde ich da nicht mehr reinstecken bei dem Alter , der Umbau auf einen größeren Motor wäre teurer als gleich so ein Modell mit diesem Motor zu kaufen !
     
  4. #3 swift93, 26.06.2010
    swift93

    swift93 Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!
    Was müsste ich beim 1.3er bzw bei größerem alles ändern?
     
  5. #4 OHCTUNER, 26.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Beim 1,3er , Steuergerät , Motorkabelbaum , Auspuff !
    Beim größeren auch , Getriebe/Antriebswellen , komplette Bremsanlage , vorne , hinten auch noch !

    Schaust du Bild !
     
  6. #5 swift93, 26.06.2010
    swift93

    swift93 Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ok nochmal danke! :-)
    noch ne letzte Frage, muss ich das Steuergerät mit wechseln, wenn ich bloß nen 1,1er einbaue?
     
  7. #6 OHCTUNER, 26.06.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Nein !
     
  8. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Das Bild Zeigt aber einen MK4/5 Motorraum :zunge1:

    Motor,Steuergerät mußte umbauen. Auspuff kannste behalten bis zum Kat sollten die alle gleich sein.

    Kühler etc kann auch alles Bleiben da komplett selber Block beim 1,1er und 1,3er...
     
  9. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Jep, der 1.3er ist quasi mit genau so viel Aufwand zu wechseln, wie wenn de wieder nen 1.1er einbauen würdest...
    Ich hab zufällig sogar noch einen 1.3er in meiner Halle stehen... ;)
     
  10. #9 OHCTUNER, 27.06.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Naja , ganz so einfach ist das nicht , 1,1er hat ne Monospritze , der auf dem Bild ne Multipointspritze !
    Muß also schon etwas umgebastelt werden !
     
  11. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Der auf dem Motor ist ein MK4-Motor...
    Die 1.1er und 1.3er Motoren vom MK3 sind quasi identisch...

    PS: Noch zum Thema größerer Motor... Getriebe und Antriebswellen können drin bleiben... Ist auch alles das gleiche. Die größeren Motoren haben nur ne etwas längere Übersetzung, was aber eigentlich net stört, wenn man den net ständig auf der Autobahn ausfahren will...
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Auch net ganz richtig Antriebswellen sind ab 1,6er dicker. Getriebe sollte man auch net unbedingt drinlassen das 1,1er is fürn 16V z.B viel zu kurz, da haste die ersten 2 Gänge ordentlich gummi gelassen und im 3ten kommst net mehr wech ^^
    Wenne das 1,1er am 1,6er 8V dran lässt haste ne richtige Landstraßensau das macht sogar Spaß :boesegrinsen:
    Dann gibbet noch den Stabi an der Vorderachse ab(16V auch Hinterachse) und die Traverse zwischen den Querlenkern, Bremse etc versteht sich natürlich von selbst :zunge1:
     
  14. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Naja, die sind zwar bissl dicker, aber man kann auch die normalen drin lassen... Hab ich bei meinem auch...
    Den Stabi braucht man bei entsprechend hartem Fahrwerk auch net... :D
     
Thema:

Welchen Motoren passen?

Die Seite wird geladen...

Welchen Motoren passen? - Ähnliche Themen

  1. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

    Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...
  2. 1998 motor baugleich mit 2000

    1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. 64er V8 224 Ps Motor

    64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

    Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...