Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welchen Turbo hab ich im 2.2 Tdci und noch paar andere Fragen.

Diskutiere Welchen Turbo hab ich im 2.2 Tdci und noch paar andere Fragen. im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ihr lieben. Ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines 2.2 Tdci Mondi Titanium X mit ST Optik. Bj. ist wohl Ende 2004 EZ Feb. 2005 er hat...

  1. #1 Oliver M., 29.06.2014
    Oliver M.

    Oliver M. Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,2 Tdci
    Hallo ihr lieben.

    Ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines 2.2 Tdci Mondi Titanium X mit ST Optik. Bj. ist wohl Ende 2004 EZ Feb. 2005 er hat Euro 3 DPF wurde nachgerüstet. Er hat noch nicht ganz 200tkm drauf. Der Wagen ist der Hammer.

    Ich hab gelesen das es 2 Turbolader gibt. Also 1 Lader aber einmal Elektronisch geregelt und einmal nicht, woran erkenne ich das??

    Dann ist mir gestern aufgefallen das wohl das AGR still gelegt ist muss ich aber noch genauer prüfen. MKL leuchtet nicht. Wie kann ich Prüfen ob das AGR defekt ist?

    Ich war bei einem Bekannten Ford Schlachter wo ich schon so die ein oder anderen Teile für meinen Alten geholt habe. Dem ist gleich aufgefallen das er sich nicht ganz so anhört wie er sollte. Irgendwo nagelt, tackert er wo er nicht soll. Er meinte aber das er nicht glaubt das es am Motor selber liegt. Muss irgendwas drum herum sein. Wo sollte ich mal schauen?? Düsen sind 2013 bei 177500 erneuert worden. Kompression wurde laut Rechnung auch geprüft. So wie es scheint auch der Riemenspanner kann da was sein? Öl hab ich gestern direkt gewechselt es war schwarz aber sonnst sauber.

    Kann es sein das es noch irgendwelche versteckten Funktionen gibt wenn ja wie komm ich da dran?

    Leider wurde der ST Schweller Rechts mal beim anheben beschädigt kennt einer jemanden der die einzeln verkauft?

    Ich bin für alle Antworten dankbar......


    Ps: Das Auto macht keinerlei Probleme Motor läuft super er zieht richtig sauber durch Turbo macht keine Geräusche oder so, nur das leichte Pfeifen bei vollast.

    Gruß und danke schon mal.
     
  2. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Hallo Oliver,

    Du hast einen pneumatisch gesteuerten Garret Turbo verbaut.

    Viele Grüße
    Stefan
     
Thema:

Welchen Turbo hab ich im 2.2 Tdci und noch paar andere Fragen.

Die Seite wird geladen...

Welchen Turbo hab ich im 2.2 Tdci und noch paar andere Fragen. - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ansaugbrücke ausbauen TDCI

    Ansaugbrücke ausbauen TDCI: Hallo was muss ich alles beachten beim Ausbau der Ansaugbrücke? Ich möchte diese nämlich reinigen.
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemenwechsel MK1 1,8 TDCI 116PS Kosten

    Zahnriemenwechsel MK1 1,8 TDCI 116PS Kosten: Hallo, wer kann mir sagen, was in etwa der Zahnriemenwechsel ohne Material kostet? Gruß Hans
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum wechsel der Vakuumpumpe

    Frage zum wechsel der Vakuumpumpe: Hallo bei meinem Focus TDCI 115 Ps ist die Vakuumpumpe defekt. Heute wollte ich die neue einbauen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die untere...