Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welchen Turbo hab ich im 2.2 Tdci und noch paar andere Fragen.

Diskutiere Welchen Turbo hab ich im 2.2 Tdci und noch paar andere Fragen. im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ihr lieben. Ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines 2.2 Tdci Mondi Titanium X mit ST Optik. Bj. ist wohl Ende 2004 EZ Feb. 2005 er hat...

1. #1 Oliver M., 29.06.2014
    Oliver M.

Oliver M. Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,2 Tdci
    Hallo ihr lieben.

Ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines 2.2 Tdci Mondi Titanium X mit ST Optik. Bj. ist wohl Ende 2004 EZ Feb. 2005 er hat Euro 3 DPF wurde nachgerüstet. Er hat noch nicht ganz 200tkm drauf. Der Wagen ist der Hammer.

Ich hab gelesen das es 2 Turbolader gibt. Also 1 Lader aber einmal Elektronisch geregelt und einmal nicht, woran erkenne ich das??

Dann ist mir gestern aufgefallen das wohl das AGR still gelegt ist muss ich aber noch genauer prüfen. MKL leuchtet nicht. Wie kann ich Prüfen ob das AGR defekt ist?

Ich war bei einem Bekannten Ford Schlachter wo ich schon so die ein oder anderen Teile für meinen Alten geholt habe. Dem ist gleich aufgefallen das er sich nicht ganz so anhört wie er sollte. Irgendwo nagelt, tackert er wo er nicht soll. Er meinte aber das er nicht glaubt das es am Motor selber liegt. Muss irgendwas drum herum sein. Wo sollte ich mal schauen?? Düsen sind 2013 bei 177500 erneuert worden. Kompression wurde laut Rechnung auch geprüft. So wie es scheint auch der Riemenspanner kann da was sein? Öl hab ich gestern direkt gewechselt es war schwarz aber sonnst sauber.

Kann es sein das es noch irgendwelche versteckten Funktionen gibt wenn ja wie komm ich da dran?

Leider wurde der ST Schweller Rechts mal beim anheben beschädigt kennt einer jemanden der die einzeln verkauft?

Ich bin für alle Antworten dankbar......

Ps: Das Auto macht keinerlei Probleme Motor läuft super er zieht richtig sauber durch Turbo macht keine Geräusche oder so, nur das leichte Pfeifen bei vollast.

Gruß und danke schon mal.

2. sf169

sf169 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Hallo Oliver,

Du hast einen pneumatisch gesteuerten Garret Turbo verbaut.

Viele Grüße
    Stefan

Thema:

Welchen Turbo hab ich im 2.2 Tdci und noch paar andere Fragen.

Die Seite wird geladen...

Welchen Turbo hab ich im 2.2 Tdci und noch paar andere Fragen. - Ähnliche Themen

1. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  2. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit

1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit: Hi zusammen! Bin seit ca. einem Monat Besitzer eines FoFo Titanium 1.6 TDCI und war bis mir auffiel, dass das Auto braune Flüssigkeit verliert...
  4. Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...

Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...: Guten morgen, Anscheinend kann die Frontscheibenheizung die Navigation eines (mobilen) Navigat. Gerätes beeinträchtigen... Wer weiß etwas...
  5. Fragen zum Tempomat

Fragen zum Tempomat: Hallo zusammen, habe weiterhin Probleme mit dem Tempomat: beim Einschalten leuchtet zwar die Kontrollleuchte, aber es tut sich nichts. Jetzt habe...