Welchen Winterreifen

Diskutiere Welchen Winterreifen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Welchen Winterreifen würdet ihr für einen Mondeo Kombi Bj. 2004 130 PS Diesel nehmen? 1. Semperit Sport Grip 205/55 R16 91 T auf Stahlfelgen...

1. miguth

miguth Neuling

Welchen Winterreifen würdet ihr für einen Mondeo Kombi Bj. 2004 130 PS Diesel nehmen?

1. Semperit Sport Grip
    205/55 R16 91 T auf Stahlfelgen incl. Montage, Einlagern der Sommerreifen und der notwendigen Radmuttern für 652 Euro für einen Satz Reifen.

2. Goodyear Ultra Grip 7
    205/55 R16 91 T auf Stahlfelgen incl. Montage, Einlagern der Sommerreifen und der notwendigen Radmuttern für 720 Euro für einen Satz Reifen.

3. Dunlop SP Winter Sport 3D
    205/55 R16 91 H auf Alufelge C4 6,5 x 16 Zoll silber lakiert incl. Montage, für 780 Euro für einen Satz Reifen.

Generelle Fragen:

Lieber Stahl- oder Alufelgen?
    Lieber zum Ford- oder zum Reifenhändler?

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RB, 25.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2006
    RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schau mal hier, das kann dir ewt, weiterhelfen:
    http://www.adac.de/Tests/Reifentest...fault.asp?ComponentID=94917&SourcePageID=8979

Wenn es dir Wert ist kannst du auch Alufelgen nehmen, nutzt du Schneeketten würde ich zu Stahl greifen.
    Ich bin vorbelastet, da ich bei Ford arbeite, trotzdem: Es gibt in der Vorwinterzeit auch bei Ford immer günstige Kompletträder mir 1Satz Radkappen (ist wesentlich billiger als einzeln gekauft). Einlagerung bieten inzwischen auch viele Händler an.

4. Mick

Mick Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    Gabs bei deinen Angeboten keine Michelin ? Weiß auch nicht, aber bei all meinen Fahrzeugen, egal ob LKW, Transporter oder PKW, waren das für mich die besten im Bereich Traktion und Laufruhe.

5. #4 Walfriese, 30.10.2006
    Walfriese

Walfriese Guest

Ich bin auch ein ziemlicher Michelinfreund! Bei den T-Reifen könnte es schon den neuen Michelin Alpin A3 geben, der den A2 gerade ablöst. Der A2 ist nicht mehr aktueller Stand der Reifentechnik, wie die Testberichte zeigen. Ich habe mir gerade für meinen neuen (EZ.: Okt.2006) Mondi einen Satz Winterreifen gekauft und zwar den neuen Good Year Ulltra Grip Performance (die Weiterentwicklung des sehr guten Ulltra Grip 7, der auch geringen Rollwiderstand und geringen Verschleiß hat)) in der Größe 205/50 R 17 V habe ich inkl. Aluräder, Metallventile, Gasfüllung etc. 1.070,- Euro bezahlt. Der Ultra Grip 7 und der Alpin2 von Michelin waren praktisch gleicht teuer. T-Reifen sind halt nur bis 190 km/h zugelassen und meistens ist auch im Winter (zumindest hier im Norden) die Straße trocken. Bei den 3 Tagen mit Schnee und Eis kann man auch mit V-Reifen langsam fahren.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welchen Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Welchen Winterreifen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Winterreifen für Focus ST Line Red Edition

Winterreifen für Focus ST Line Red Edition: Hallo zusammen, Ich kann ich Kürze meinen neuen Focus 1.5 EB 182 Red Edition beim Händler abholen, obwohl das Lieferdatum eigentlich für...
  2. Winterreifen aber welche ????

Winterreifen aber welche ????: hallo zusammen , hab mich jetzt hier dusslig gesucht aber nichts richtiges gefunden Fahre einen Ranger 2,2 Limited 4x4 Automatic zur Zeit sind...
  3. Winterreifen

Winterreifen: Mahlzeit zusammen. Bin auf der suche nach Winterreifen und auf meinen jetzigen steht drauf 185/65R R14 T TS780 In den Papieren steht 165/60R15...
  4. Winterreifen für den Ranger

Winterreifen für den Ranger: Hallo Leute, ich bin gaanz neu hier. Ich habe einen 2014er Ranger 2.2 Limited. Nun würde ich gerne mal wissen, welche Reifen ihr auf eurem...
  5. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...