Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welchen würdet ihr kaufen??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von schnieders0902, 27.04.2014.

1. #1 schnieders0902, 27.04.2014
    schnieders0902

schnieders0902 Neuling

Hallo,

ich möchte mir einen Zweitwagen zulegen

Ich fahre ca. 35.000km im Jahr. In der Woche ca. 850km. 80% Landstrasse+Bundesstrasse ( 90-110 km/h im Verkehrsfluss mitschwimmen), 20 % Stadtverkehr.

Ich fahre sparsam und defensiv, langsames Beschleunigen stört mich nicht.

Für folgende Wagen habe ich Angebote zwischen 8600 und 9000 Euro. Also eigentlich gleich teuer

Welchen Wagen würdet ihr nehmen in Bezug auf anfallende Wartungskosten/Reparaturkosten usw.
    Das ein Diesel spritsparender ist, weiß ich, aber wie siehts mit den weiteren möglichen Zusatzkosten aus??

1.
    Ford Focus 1.6 TDCI Style+ 09/2009 100.000km gelaufen (Fahrschulwagen)

Park-Pilot-System hinten, 3. Kopfstütze hinten Mitte, Klimaanlage (FCKW-frei), Radioausstattung: Audiosystem 6000CD, ABS elektronisch mit EBD, Airbag Front- und Seitenairbag vorn, Airbag Kopf-Schulterairbags vorn u. hi., Außenspiegel verstellb. u. beh.(2), Blinksystem mit Tippfunktion, Bordcomputer mit Außentemperaturanzeige, Bremsassistent (EBA), Colorglas, Dachspoiler, Dekoreinlage: Aluminium-Look, Dieselpartikelfilter, Drehzahlmesser, Elektronisches-Stabilitäts-Pr. inkl. ASR, Fensterheber elektrisch vorne, Gepäckraumabdeckung, Gepäckraumbeleuchtung, Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe, Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage, Kopfstützen hinten versenkbar, Kopfstützen vorn höheneinstellbar, Lenksäule verstellbar, Mobiltelefon-Vorb. m. Bluetooth Schnitt., Pollenfilter, Polster: Stoff, Räder: Reifen-Reparatur-Set, Räder: St 6, 5J x 16 mit 205/55 R16, Scheibenwischer mit Intervall, Servolenkung elektrohydraulisch,

2.
    Ford Focus 1.4 16V Style10/2009 15.000 km gelaufen (Vorführwagen vom Händler meines Vertrauens)

Radio-Navigations-Sys., Blaupunkt Travel, Fensterheber elektrisch vorn mit Einkle., Klimaautomatik f. Fahrer u.Beif.getrennt, Dach: Schiebe-/Hubdach aus Glas elektr., Xenon: Bi-Xenonscheinwerfer, Mittelkonsole ''Premium'' vorn, Mobiltelefon-Vorb. m. Bluetooth Schnitt., Paket: Business-Paket, Paket: Sicht 2, Paket: Sound & Connect, Seitenscheiben u. Heckscheibe getönt, Sitz: Fahrer-/Beifahrer Sitzheizung, Startf. Ford Power-Start Funktion., Außenspiegel elektr. anklappbar, Außenspiegelumfeldbeleuchtung, FordKeyFree- S., Diebstahl-Alarmlage mit Innenraumüberwachung, Nebelscheinwerfer, Zentralverriegelung und Fernbedienung, Frontscheibe/Scheibenwaschdüsen beheizt, ABS elektronisch mit EBD, Airbag, Front- und Seitenairbag vorn, Airbag, Kopf-Schulterairbags vorn u. hi., Außenspiege, Räder: Reifen-Reparatur-Set, Räder: St 6J x 15 mit 195/65 R15, l verst, Park-Pilot-System hinten, ScheinwerfReinigungsanlage, Blinksystem mit Tippfunktion, Bordcomputer mit Außentemperaturanzeige, Bremsassistent (EBA), Bremsleuchte, dritte, Colorglas, Dachspoiler, Dekoreinlage: Aluminium-LWarnsys. für nicht ang.Sichertsgurt, Wegfahrsperre mit Motorhaubenschloss, ook, Drehzahlmesser, Elektronisches-Stabilitäts-Pr. inkl. ASR, Fensterheber elektrisch vorne, Gepäckraumabdeckung, Gepäckraumbeleuchtung, Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe, Grundausstattung (Focus ),

3.
    Fiesta 1.4 TDCI Titanium 04/2012 66.000km gelaufen ( Mietfahrzeug aus dem EU-Ausland)
    halt Titaniumausstattung mit automatischer Klima

4.
    Fiesta 1.25 Trend 08/2012 50.000km gelaufen ( Mietfahrzeug aus dem EU-Ausland)
    halt Trend mit manueller Klima

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plastevieh, 27.04.2014
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    den würde ich nehmen

preislich sollte der aber deutlich unter 8000€ liegen! laufleistung her oder hin

4. #3 Meikel_K, 27.04.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Den würde ich auch nehmen.

5. #4 Wolle1969, 27.04.2014
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    Genau. Nr.2 wäre auch mein Favorit.
    Bei den anderen dreien kann man davon ausgehen das sie kaum pfleglich behandelt wurden.

6. #5 devilmen_78, 27.04.2014
    devilmen_78

devilmen_78 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Leder-Sport 2,0 l EcoBoost
    Nr. 2 würde ich nehmen ;)

Thema:

Welchen würdet ihr kaufen??

Die Seite wird geladen...

Welchen würdet ihr kaufen?? - Ähnliche Themen

1. Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!

Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!: Hallo, ich wollt euch mal fragen was Ihr machen würdet, oder was ihr vielleicht schon gemacht habt. Und zwar geht es um folgendes, bevor ich nun...
  2. Suche Kaufe Ford Ranger

Kaufe Ford Ranger: Ab 1998 Bj-bis 2006 Tel 0040742840032
  3. Winterreifen kaufen

Winterreifen kaufen: Hallo, Ich bin neu hier und hab direkt mal ne frage. Ich bin gerade dabei mir eine Ford transit custom 310 170ps L2 zu bestellen. Da die...
  4. Englischen Focus Kaufen?

Englischen Focus Kaufen?: Ist das normal dass der Tacho den Gesamtkilometer in Meilen anzeigt und den Tageskillometer in Km? Es handelt sich um einen Ford Focus Baujahr...
  5. Bin neu hier wegen Ford Kauf

Bin neu hier wegen Ford Kauf: Hallo zusammen, habe mich gerade neu registriert, da ich wahrscheinlich einen Focus Turnier kaufen möchte. Es soll wohl ein 1,0 mit 100PS werden....