Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP welchen ZV habe ich ?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von peto1, 30.12.2011.

  1. peto1

    peto1 Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Positiv? Negativ? pneumatich?
    beim Ford hat man mir gesagt weder positiv noch negativ, es ist wechselnd, heist das dann zwei polig?

    habe universal funkfernbedienung, Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 umpfertaler, 30.12.2011
    umpfertaler

    umpfertaler Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8 Zetec - Kombi
    Hy,

    in deinem Profil hab ich gesehen, das Du einen 98er MK II hast.
    Ab Mitte 97 wurde immer die Masse gesteuerte ZV Verbaut.

    Dann hast du wahrscheinlich auch nur so Dof... Fordhändler, die so ein ALTES Auto nicht mehr Warten wollen.
    Bei uns meinte einer nu: Alle Ford vor BJ.2000, werden nicht mehr unterstützt.
    Seine Kunden Fahren nur neuere.

    Schau mal hinter dem Handschuhfach, welches ZV-Steuergerät bei deinem drin ist,

    vielleicht reicht schon ein Handsender von nen Monti, Anlernen und gut ist.

    Gruß
     
  4. #3 peto1, 30.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2011
    peto1

    peto1 Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    was ich nicht verstehe sind zwei Dinge, habe dazu 2 Bilder gemacht.

    Erstens : welchen ZV habe ich auf Bild 1.jpg

    Zweitens : wie verbinde ich die kabel mit welchem? 1jpg

    in der Anleitung steht
    und in der anderen anleitung ab BJ 00
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #4 Tunier Fahrer MK1, 30.12.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Anschlus wie Bild 1/B
    Bild 2 ist der anschlus B
    Gruß Stefan
     
  6. #5 peto1, 30.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2011
    peto1

    peto1 Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Hallo Stefan, Du meinst also ich habe Negativ ZV ?...im wagen habe ich ZV mit Funkfernbedienung, nur das die fernbedienung kaput ist und ich deshalb den neuen brauche und anschließen muss, deshalb habe ich den bestellt, aber weis nicht wie die kabel angeschlossen werden für Auf und Zu

    ...wie meinst du das ? :was:
     
  7. peto1

    peto1 Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
  8. #7 Tunier Fahrer MK1, 30.12.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Bild 2 ist doch das was du nicht verstehst, da must du das so anschliesen wie auf auf bild 1/B
    Kabel1 orange:wird nicht angeschlossen
    Kabel2 weiß: negatives Schließsignal
    Kabel3 gelb: an minus (Masse) anschliesen
    Kabel4 orange/schwarz: wird nicht angeschlossen
    Kabel5 weiß/schwarz : negatives Öffnungssignal
    Kabel6 gelb/scharz : an Minus(masse) anschliesen

    Aber warum der aufwand??? ist der Handsender kaputt?? wenn ja besorg dir doch bei Ebay einen anderen und lern ihn neu an
     
  9. #8 Tunier Fahrer MK1, 30.12.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 peto1, 30.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2011
    peto1

    peto1 Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    was ich nicht verstehe nach deiner Beschreibung ist das für die Negativ, Steuerung, aber nach der Tabelle hier habe ich Positiv und nach aussage von Ford habe ich beides Positiv und Negativ weil sich das wechseln würde, jeder schreibt etwas anderes.....wie Yoda schon mal sagte,..."total verwirrt bin ich sein" :weinen2:
     
  12. #10 Tunier Fahrer MK1, 30.12.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Die Ford Leute habe soweit ja recht aber in dem übergang von MK1 zu MK2 wurden etwa 11000 St. Positv eingebaut und der rest ca 250 000 st Negativ und wie gesagt die 11000 waren die ersten und ich glaube nicht das deiner dabei ist
     
Thema:

welchen ZV habe ich ?

Die Seite wird geladen...

welchen ZV habe ich ? - Ähnliche Themen

  1. Fofo zv schließt nicht

    Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  2. ZV deaktivieren

    ZV deaktivieren: Würde gerne bei meiner 98 Stufe die Zentralverriegelung deaktivieren. Wie geht das am einfachsten?
  3. ZV Mondeo mk2 welche Stellmotoren

    ZV Mondeo mk2 welche Stellmotoren: Hallo, ich weiß, das Thema ist schon zig mal behandelt worden und ich habe mich auch schon den ganzen Abend durch die verschiedensten Beiträge...
  4. FoFo ZV

    FoFo ZV: Hallo liebe Leute... Ich habe mich gerade neu bei euch registriert und möchte meinen Einstand hier bei euch gleich mit der wahrscheinlich...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Türgriff Schwergängig / ZV Probleme?

    Türgriff Schwergängig / ZV Probleme?: Moin zusammen, bin beim verzweifeltem Durchstöbern des Internets auf dieses Forum gestoßen und hab da auch gleich mal eine Frage, da ich in der...