Welcher Anlasser passt?

Diskutiere Welcher Anlasser passt? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich muss hier nochmal ne blöde Frage loswerden, bei der sich manche von Euch vielleicht nur an den Kopf fassen werden :top1:, aber...

  1. #1 Schröder94, 29.11.2007
    Schröder94

    Schröder94 Guest

    Hallo Leute,

    ich muss hier nochmal ne blöde Frage loswerden, bei der sich manche von Euch vielleicht nur an den Kopf fassen werden :top1:, aber mein "Schröder" brauch jetzt auch noch einen neuen Anlasser.
    Nun meine Frage an Euch:
    Gibt es da einen bestimmten mit einer bestimmten Bezeichnung der passt? (Anzahl der Zähne am Ritzel, Länge, Beite, Höhe...Farbe, Lieblingsspeise, Schuhgrösse :verdutzt:???)
    Wollte mir schon einen bestellen (die Angebote bei Ebay sind ja umfassend) aber welchen?
    Mein Schrauber meinte, dass er mir das so nicht sagen könnte, ohne schon wieder drunter zu gucken zu müssen. :nene2:

    Wäre echt super wenn Ihr mir da einen Tipp geben könntet :)

    Gruss, Sven
     
  2. #2 uwel123, 30.11.2007
    uwel123

    uwel123 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 97 1,8td
    gib mir mal deine fahrzeugdaten ps ccm und baujahr.kann dir eventuell eine original bosch nummer sagen.
    auch das genaue modell obkombi oder limo.
     
  3. #3 Schröder94, 30.11.2007
    Schröder94

    Schröder94 Guest

    Hallo uwel123,

    Mein "Schröder" ist ein Mondeo Turnier, Bj. 12/94, 1800ccm, Turbo Diesel und hat 65kw (88PS).
    Ich hoffe das sind die Daten die Du brauchst.
    Kann ich mit der Bosch Nr. denn dann auch bei Ebay suchen?:rolleyes:

    Gruss Sven
     
  4. #4 uwel123, 02.12.2007
    uwel123

    uwel123 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 97 1,8td
    Dein Anlasser hat 1,8 kw.
    Die Ersatzteilnummer von Bosch lautet 0 001 110 104 oder Vergleichsnummer 0 986 018 220 und hat die Bezeichnung DW R 12V 1.8 kw.Erst ab 2.95 sind 2,2 kw starter verbaut.
    Du kannst unter dieser Nummer bei Ebay suchen.Bei Bosch kostet er im Austausch 247 euro + Märchensteuer.
    Ich hoffe das hilft weiter.
     
  5. #5 Schröder94, 08.12.2007
    Schröder94

    Schröder94 Guest

  6. #6 uwel123, 08.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.2007
    uwel123

    uwel123 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 97 1,8td
    Soweit meine informationen richtig sind ,ist dein alter Anlasser einer mit 1.8 kw.Die ab 1995 haben 2.2 kw.Gib mal bei ebay die oben genannte ersatzteilnummer ein.Der ist eigentlich laut Baujahr der richtige.Ob der mit 2,2 kw passen tut kann ich dir nicht sagen,oder was anders sein soll.Nagle mich aber bitte nicht darauf fest,wenn er trotz alle dem nicht passen sollte.Der sicherste weg ist trotzdem das ausbauen des alten anlassers.

    Schau mal bei ebay unter 190131046689 nach .
     
Thema:

Welcher Anlasser passt?

Die Seite wird geladen...

Welcher Anlasser passt? - Ähnliche Themen

  1. 2 verschiedene Hinterachsen, passt es?

    2 verschiedene Hinterachsen, passt es?: Hallo allerseits, hat jemand von euch evtl schon einmal die Hinterachse gewechselt?. Wie ich nun erfahren mußte gibt es 2 verschiedene...
  2. Welche Dachbox passt zu meinem Ford?

    Welche Dachbox passt zu meinem Ford?: Hallo zusammen! Als letzten Monat mein Nachbar nach seinem Skiurlaub nach Hause kam, war ich sichtlich angetan von seiner montierten Dachbox auf...
  3. Ford Focus MK3 125 PS ecoboost - Anlasser?!

    Ford Focus MK3 125 PS ecoboost - Anlasser?!: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass der Motor (knapp 100.000 km gelaufen) sporadisch schlecht startet. Vor 2 Tagen war es sogar...
  4. Welche Dachbox passt für den Focus?

    Welche Dachbox passt für den Focus?: Hallo Leute, die Frage steht schon mal oben, und ich hoffe gute Hinweise zu bekommen. Hab mich schon mal ein bisschen umgesehen, und konnte hier...
  5. Suche 2.3l Motor - passt auch der vom Tribute?

    Suche 2.3l Motor - passt auch der vom Tribute?: Hallo, also es steht fest, ich habe ein Loch im Motor. Irgendwas ist durchgeschlagen. Genaueres kann mein Mechanikerkollege aber erst nach ausbau...