Welcher Anlasser passt?

Diskutiere Welcher Anlasser passt? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich muss hier nochmal ne blöde Frage loswerden, bei der sich manche von Euch vielleicht nur an den Kopf fassen werden :top1:, aber...

  1. #1 Schröder94, 29.11.2007
    Schröder94

    Schröder94 Guest

    Hallo Leute,

    ich muss hier nochmal ne blöde Frage loswerden, bei der sich manche von Euch vielleicht nur an den Kopf fassen werden :top1:, aber mein "Schröder" brauch jetzt auch noch einen neuen Anlasser.
    Nun meine Frage an Euch:
    Gibt es da einen bestimmten mit einer bestimmten Bezeichnung der passt? (Anzahl der Zähne am Ritzel, Länge, Beite, Höhe...Farbe, Lieblingsspeise, Schuhgrösse :verdutzt:???)
    Wollte mir schon einen bestellen (die Angebote bei Ebay sind ja umfassend) aber welchen?
    Mein Schrauber meinte, dass er mir das so nicht sagen könnte, ohne schon wieder drunter zu gucken zu müssen. :nene2:

    Wäre echt super wenn Ihr mir da einen Tipp geben könntet :)

    Gruss, Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwel123, 30.11.2007
    uwel123

    uwel123 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 97 1,8td
    gib mir mal deine fahrzeugdaten ps ccm und baujahr.kann dir eventuell eine original bosch nummer sagen.
    auch das genaue modell obkombi oder limo.
     
  4. #3 Schröder94, 30.11.2007
    Schröder94

    Schröder94 Guest

    Hallo uwel123,

    Mein "Schröder" ist ein Mondeo Turnier, Bj. 12/94, 1800ccm, Turbo Diesel und hat 65kw (88PS).
    Ich hoffe das sind die Daten die Du brauchst.
    Kann ich mit der Bosch Nr. denn dann auch bei Ebay suchen?:rolleyes:

    Gruss Sven
     
  5. #4 uwel123, 02.12.2007
    uwel123

    uwel123 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 97 1,8td
    Dein Anlasser hat 1,8 kw.
    Die Ersatzteilnummer von Bosch lautet 0 001 110 104 oder Vergleichsnummer 0 986 018 220 und hat die Bezeichnung DW R 12V 1.8 kw.Erst ab 2.95 sind 2,2 kw starter verbaut.
    Du kannst unter dieser Nummer bei Ebay suchen.Bei Bosch kostet er im Austausch 247 euro + Märchensteuer.
    Ich hoffe das hilft weiter.
     
  6. #5 Schröder94, 08.12.2007
    Schröder94

    Schröder94 Guest

  7. #6 uwel123, 08.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.2007
    uwel123

    uwel123 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 97 1,8td
    Soweit meine informationen richtig sind ,ist dein alter Anlasser einer mit 1.8 kw.Die ab 1995 haben 2.2 kw.Gib mal bei ebay die oben genannte ersatzteilnummer ein.Der ist eigentlich laut Baujahr der richtige.Ob der mit 2,2 kw passen tut kann ich dir nicht sagen,oder was anders sein soll.Nagle mich aber bitte nicht darauf fest,wenn er trotz alle dem nicht passen sollte.Der sicherste weg ist trotzdem das ausbauen des alten anlassers.

    Schau mal bei ebay unter 190131046689 nach .
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Anlasser passt?

Die Seite wird geladen...

Welcher Anlasser passt? - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  2. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Anlasser zerissen

    Anlasser zerissen: Hallo, mein Anlasser ist kaputt, ist klar aber es fehlt ein Stück... Meine Vermutung, das es rein gerutscht ist... Einen neuen habe ich noch...
  3. MK6 FL neues doppel DIN Radio passt nicht

    MK6 FL neues doppel DIN Radio passt nicht: Hallo, ich habe einen Fiesta MK6 FL Bj. 7/2008. Habe mir nun ein neues Doppel DIN Radio gekauft von JVC. Altes CD6000 raus, alles gut, allerdings...
  4. Fiesta Mk6 FL neues 2 Din Radio passt nicht

    Fiesta Mk6 FL neues 2 Din Radio passt nicht: Hallo, ich habe einen Fiesta MK6 FL Bj. 7/2008. Habe mir nun ein neues Doppel DIN Radio gekauft von JVC. Altes CD6000 raus, alles gut, allerdings...
  5. Welcher Lader passt für die 1.6tdci 74 kw Variante?

    Welcher Lader passt für die 1.6tdci 74 kw Variante?: Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe dass mir jemand helfen kann. Komischerweise findet man kaum was über die 1.6er maschine mit 74 kw, immer...