Welcher Anschluss ist am Besten?

Diskutiere Welcher Anschluss ist am Besten? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Eine kleine Frage, Umbau Plasmatacho Focus MK1 Bj 2004. Ich muss ein Kabel für die Plasmabeleuchtung an ein + und - Pol anschließen. (ist klar...

  1. micou

    micou Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2,0 l
    Fiesta Style 1,3 l
    Eine kleine Frage,

    Umbau Plasmatacho Focus MK1 Bj 2004. Ich muss ein Kabel für die Plasmabeleuchtung an ein + und - Pol anschließen. (ist klar :))
    In der Beschreibung steht...

    Entweder Zündungspol oder Pluspol des Lichtschalters (Anschaltung mit dem Standlicht) verbinden.

    1. Was ist besser?
    2. Wie verbinden? Löten, Lysterklemmen, einfach mit einem Verbindungsstück klemmen?
    3. Finde ich diese Kabel ohne Probleme nachdem ich Tacho ausgebaut habe?

    Danke!
    MfG Micou :)
     
  2. #2 Homeboy, 30.07.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Am besten, Löten, danach Schrumpfschlauch drüber.

    Greif den Saft doch vom Radio ab....Haste beides liegen...
     
  3. micou

    micou Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2,0 l
    Fiesta Style 1,3 l
    Die originale Tachobeleuchtung wird doch auch von hinten mit Strom versorgt. Kann man dort auch ran gehen?
    Wüsste nicht was dagegen spricht. Das Plasma würde dann parallel angeschlossen, und somit kein Spannungsverlust. Also müsste es funzen. Oder?

    MfG Micou :)
     
  4. #4 senses ford, 31.07.2007
    senses ford

    senses ford F0RUMSMAUER

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Escort Ghia Baujahr 97 1,6 16v
    jo ich würds auch hinten am tacho anschliessen wo die tachobeleuchtung drüber läuft entweder löten und schrumpfschlauch drüber oder du nimmst so ne, ich nenn sie jetzt mal Diebesklemme weiss jetzt nicht wie die heisst. da brauchste nur über das andere kabel zu schieben und machst nix an den kabeln selbst kaputt!!!
     
  5. micou

    micou Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2,0 l
    Fiesta Style 1,3 l
    Jup, es wurde auch so gemacht. Strom gleich am Tacho abgegriffen. Es wurde gelötet. Fertisch und funzt.

    MfG Micou :)
     
Thema:

Welcher Anschluss ist am Besten?

Die Seite wird geladen...

Welcher Anschluss ist am Besten? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta mk7 wechsler anschluss?

    Fiesta mk7 wechsler anschluss?: Hallo liebe Fiesta Freunde, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Fiesta Trend 1.25 bj 2011. Leider hat der gute keinen usb Anschluß, bei...
  2. 6000CD und USB Anschluß

    6000CD und USB Anschluß: Hallo ich bin der Chris und hätte eine wichtige Frage Kurz vorab es handelt sich um einen Ford Transit Bj 2014 Kurz ein paar Worte dazu Es ist...
  3. Transit VII (Bj. 14-**) Anschluss Ladebooster / 2. Batterie

    Anschluss Ladebooster / 2. Batterie: Liebe Leute, ich möchte mir in meinem Transit Bj. 2017 einen Votronic 1212-25 Ladebooster und dann eine entsprechende zweite Batterie anschließen....
  4. Express (Bj. 95-02) AVL Was sind das für Anschlüsse ?

    Was sind das für Anschlüsse ?: Bei meinem Ford Express Sauger Diesel MK7 Bj.00 sind am Thermostatgehäuse zwei Leitungen angeschlossen an zwei Fühlern. Kann mir jemand sagen was...
  5. Welche Anschlüsse sind das?

    Welche Anschlüsse sind das?: Ich habe nur eine kurze Frage. Kann mir einer sagen was die drei Anschlüsse blau,schwarz,rot sind,bzw. was da angeschlossen wird? Rückfahrkamera,...