Welcher Anschluss ist am Besten?

Diskutiere Welcher Anschluss ist am Besten? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Eine kleine Frage, Umbau Plasmatacho Focus MK1 Bj 2004. Ich muss ein Kabel für die Plasmabeleuchtung an ein + und - Pol anschließen. (ist klar...

  1. micou

    micou Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2,0 l
    Fiesta Style 1,3 l
    Eine kleine Frage,

    Umbau Plasmatacho Focus MK1 Bj 2004. Ich muss ein Kabel für die Plasmabeleuchtung an ein + und - Pol anschließen. (ist klar :))
    In der Beschreibung steht...

    Entweder Zündungspol oder Pluspol des Lichtschalters (Anschaltung mit dem Standlicht) verbinden.

    1. Was ist besser?
    2. Wie verbinden? Löten, Lysterklemmen, einfach mit einem Verbindungsstück klemmen?
    3. Finde ich diese Kabel ohne Probleme nachdem ich Tacho ausgebaut habe?

    Danke!
    MfG Micou :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homeboy, 30.07.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Am besten, Löten, danach Schrumpfschlauch drüber.

    Greif den Saft doch vom Radio ab....Haste beides liegen...
     
  4. micou

    micou Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2,0 l
    Fiesta Style 1,3 l
    Die originale Tachobeleuchtung wird doch auch von hinten mit Strom versorgt. Kann man dort auch ran gehen?
    Wüsste nicht was dagegen spricht. Das Plasma würde dann parallel angeschlossen, und somit kein Spannungsverlust. Also müsste es funzen. Oder?

    MfG Micou :)
     
  5. #4 senses ford, 31.07.2007
    senses ford

    senses ford F0RUMSMAUER

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Escort Ghia Baujahr 97 1,6 16v
    jo ich würds auch hinten am tacho anschliessen wo die tachobeleuchtung drüber läuft entweder löten und schrumpfschlauch drüber oder du nimmst so ne, ich nenn sie jetzt mal Diebesklemme weiss jetzt nicht wie die heisst. da brauchste nur über das andere kabel zu schieben und machst nix an den kabeln selbst kaputt!!!
     
  6. micou

    micou Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2,0 l
    Fiesta Style 1,3 l
    Jup, es wurde auch so gemacht. Strom gleich am Tacho abgegriffen. Es wurde gelötet. Fertisch und funzt.

    MfG Micou :)
     
Thema:

Welcher Anschluss ist am Besten?

Die Seite wird geladen...

Welcher Anschluss ist am Besten? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise

    Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise: Hallo und guten Tag, wir überlegen uns einen neuen Mondeo Tunier anzuschaffen. Könnt Ihr mir Adressen sagen wo man dieses Fahrzeug zu guten...
  2. Styling -Allgemein Anschluss Voltmeter ?

    Anschluss Voltmeter ?: hallo hab da mal eine Frage[ATTACH] das schwarze und das orange Kabel soll an der Batterie angeschlossen werden kann ich das nicht auch am...
  3. 12-Volt Anschluß im Kofferraum

    12-Volt Anschluß im Kofferraum: Hallo zusammen, wir haben seit November 2016 den Tourneo Connect Titanium L1 (kurzer Radstand). Jetzt wollten wir eine Kühlbox im Kofferraum...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

    Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011

    Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011: Hallo, Ich habe in meinen Ford Ka das Radio Kenwood KDC-X7000 DAB eingebaut. Mein Problem jetzt, das Radio funktioniert aber, wenn ich die...