Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Welcher Bremskraftverstärker für Ford Mondeo MK1 Kombi Bj 5/93 ohne ABS?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von christian_m, 08.10.2013.

  1. #1 christian_m, 08.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2013
    christian_m

    christian_m Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forengemeinde!

    Ich bin neu hier und habe eine Frage:

    Für Freunde im Ausland möchte ich ein Ersatzteil (Bremskraftverstärker) für einen Mondo Kombi Bj. 5/1993 besorgen. Dabei gibt es folgendes Problem: Ich weiß nicht genau, welcher Bremskraftverstärker mit welcher Teilenummer zu dem Fahrzeug passt. Die Teilenummer auf dem defekten Teil kenne ich nicht, allerdings die Fahrgestellnummer vom Auto. Das defekte Teil ist auch noch verbaut, die Nummer nicht auffindbar.

    Von einer Ford-Werkstatt bekam ich die Auskunft, dass es sich um ein Fahrzeug ohne ABS handelt und die Teilenummer des Bremskraftverstärkers 94AB2015AB lautet. Jedoch hatten viele Anfragen bei Autoverwertungen keinen Erfolg, die angebotenen Bremskraftverstärker haben alle abweichende Nummern.

    Daher meine Frage: Weiß jemand, welche Bremskraftverstärker zu dem angegeben Fahrzeug passen bzw. wo die Unterschiede liegen? Ich möchte kein falsches Teil kaufen.

    Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich!

    Hier die Daten des Autos:

    Mondeo 1 Kombi
    Baujahr 5/1993
    Motor: 1988 ccm, 91 kW, 125 PS
    Fahrgestellnr. WFONXXGBBNPP36300
    wahrscheil. ohne ABS

    altAo33dAfj58gZXwlQBY_Z1ZHTMcthrCvpHwURq1tjUuRO.jpg

    altAtlNdSGjfcNGN9pqGmtMM4CYeiqTgJlPAi0g1JTEieTR.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 10.10.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ziemlich undankbare Aufgabe... leider kann man im Etis für das Auto nur noch einen eingeschränkten Datenumfang mit nur wenigen Nebenmerkmalen einsehen. Die angegebenen Eckdaten werden im Etis bestätigt, es habelt sich wohl auch um ein Fahrzeug für den deutschen Markt. Man kann aber nicht sehen, ob mit oder ohne ABS (war auch in D 1993 noch nicht Standard, nur 2 Frontbags). Die u.a. Teilenummer passt auch nicht zu einem Bremskraftverstärker - ich vermute, dass sie falsch oder noch wahrscheinlicher von einem falschen Bauteil abgelesen wurde.

    Ich würde folgendes Vorgehen empfehlen:
    - vom Nutzer im Ausland definitiv bestätigen lassen, ob das Fahrzeug ABS hat oder nicht
    - die gelbe ABS-Kontrolllampe muss beim Einschalten der Zündung angehen und bei intaktem System nach ein paar Sekunden wieder ausgehen. Ohne ABS-Lampe hat das Auto keins (falls sie nicht absichtlich entfernt wurde - gab's auch schon).
    - mit dieser Information und mit der Fahrgestellnummer bewaffnet (WF-null-NXXGBBNPP36300) beim Ford-Händler vorsprechen
    - der kann im Ecat die gesamte Ersetzungskette für die Serviceteile nachschauen. Damit hat man alle Teile, die verwendet werden können
     
Thema:

Welcher Bremskraftverstärker für Ford Mondeo MK1 Kombi Bj 5/93 ohne ABS?

Die Seite wird geladen...

Welcher Bremskraftverstärker für Ford Mondeo MK1 Kombi Bj 5/93 ohne ABS? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  5. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...