Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Welcher Dachträger ist zu empfehlen, eure Erfahrungen interessieren mich....

Diskutiere Welcher Dachträger ist zu empfehlen, eure Erfahrungen interessieren mich.... im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen Ich suche einen wirklich stabilen Dachträger für den DYB Turnier mit integrierter Reling. Es gibts wirklich nicht viel Auswahl....

1. #1 Eulenmann, 16.09.2014
    Eulenmann

Eulenmann Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Hallo zusammen
    Ich suche einen wirklich stabilen Dachträger für den DYB Turnier mit integrierter Reling.

Es gibts wirklich nicht viel Auswahl.

Der bewährte Thule,benötigt gar keine Abbildung, zudem teuer, dann noch menabo oder atera .

http://www.amazon.de/dp/B0081CTEOM/...de=df0&creative=22494&creativeASIN=B0081CTEOM

http://www.atera.de/_de/product_finder.php?showergsonpage=yes&sLang=de_DE

Mich würden brennend eure Erfahrungen interessieren..........

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 weizenmarc, 16.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2014
    weizenmarc

weizenmarc Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 2.0 TDCi 163PS 11/2013
    Hallo,

ich habe als Grundträger den Thule Wing Bar Edge 9594 und als Fahrradträger zwei Thule Pro Ride 591.
    Erstmontage hat ein wenig gedauert, da man z.B. bei Verwendung von 2 Pro Ride Fahrradträgern einen von links nach rechts umbauen muss bzw. sollte.
    Danach geht es dann aber in 5 Minuten, zur Not auch alleine.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Träger, sitzt alles Bombenfest. Habe zu keiner Zeit Bedenken, daß da was schiefgehen könnte, auch nicht bei höherem Tempo auf der Autobahn.

Kostenpunkt waren insgesamt ca. 370,- €

Kann Dir das Ding nur empfehlen...

P.S. Grundträger alleine kostet inkl. Montagekit ca. 230,-€

Fahrradträger2.jpg Fahrradträger1.jpg

4. Xven

Xven Benutzer

Ich hab mir den Grundträger bei Ford bestellt. Da kam er günstiger als im Internet. Im Keller fand ich noch Thule Tour Fahrradträger. Da war sogar das Kit für die T-Nut bei. Habe ca. 170 für den Grundträger bezahlt.

5. #4 Tomber42, 09.10.2015
    Tomber42

Tomber42 Benutzer

Gibt es eigentlich eine Markierung an der Reling wo man die Träger ansetzen soll? Auf Anhieb hab ich keine gesehen...

6. #5 samsung, 09.10.2015
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Ich habe zwar den MKII (BJ.2010) mit Dachreling, und den Grundträger von Ford. Thule ist der Hersteller, wie bei fast allen Grundträgern (zu 99,9%).
    In der Anleitung vom Grundträger steht, wo der an der Reling zu befestigen ist. Da mal nachschauen.

7. #6 busch63, 09.10.2015
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Der Träger vom MK2 passt nicht an den MK3 - sonst wärs sehr einfach.
    der F.lli Menabo in einfacher Länge (kein XL) ist ok. Bekommt man ab 69€. (Handelsname oft "Brio")

8. #7 kiezkoeter, 09.10.2015
    kiezkoeter

kiezkoeter Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Ich habe für meinem 5Türer den Ford Grundträger und zwei Thule ProRide Fahrradträger geschossen. Bin damit sehr zufrieden. Allerdings ist ein Heckträger für die AHK meiner Meinung nach immer besser. Wenn möglich natürlich. ;)

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Tomber42, 09.10.2015
    Tomber42

Tomber42 Benutzer

Das ja das Problem, da sind 2 Markierungen auf der Reling eingezeichnet wo der Träger hin soll, aber die finde ich nicht auf der Reling

11. galle

galle Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 2012 1.0 Ecoboost Turnier
    Ich habe die originalen Träger von Ford. Bin mit diesen sehr zufrieden. Markierungen habe ich keine auf der Reling gesehen bis jetzt. Wo die Träger hinzusetzen sind ist aber auch im Handbuch des Autos zu sehen.

Thema:

Welcher Dachträger ist zu empfehlen, eure Erfahrungen interessieren mich....

Die Seite wird geladen...

Welcher Dachträger ist zu empfehlen, eure Erfahrungen interessieren mich.... - Ähnliche Themen

1. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...
  3. Dachträger limousine

Dachträger limousine: Moin zusammen. Hat der focus 3 limousine fixpunkte für einen dachträger? Wenn nein, gibt es trägersysteme für das Auto? Mir geht es dabei um den...
  4. Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung

Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung: Hallo, ich erwäge den Kauf einen C-Max oder Grand-C-Max Benziner mit manueller Klimaanlage und hätte zur Entscheidungsfindung gern Eure...
  5. Erfahrungen mit dem Technologie-Paket

Erfahrungen mit dem Technologie-Paket: Hallo zusammen, ich bin weiterhin am überlegen, ob und wenn ja, welche Ausstattungspakete ich bei meinem Focus (ST oder 1.5EB) bestellen...