Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welcher E-Satz für Ahk?

Diskutiere Welcher E-Satz für Ahk? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, hab mir ne Ahk für meinen Focus DA3 ünftürer ersteigert. Allerdings ohne E.Satz. Kann ich nun jeden beliebigen Universal E-Satz verwenden,...

  1. #1 Eric_Cartman, 29.12.2011
    Eric_Cartman

    Eric_Cartman Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Mk3 RS Turbo, Escort Mk3 1.1
    Moin,

    hab mir ne Ahk für meinen Focus DA3 ünftürer ersteigert. Allerdings ohne E.Satz. Kann ich nun jeden beliebigen Universal E-Satz verwenden, oder muss ich auf irgendwas achten? Schon mal danke für die Hilfe.

    Gruß Sascha
     
  2. #2 Eric_Cartman, 29.12.2011
    Eric_Cartman

    Eric_Cartman Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Mk3 RS Turbo, Escort Mk3 1.1
    Für das was der Fahrzeugspezifische mehr kostet mach ich mir die Arbeit gerne, nen universalen einzubauen. Vom Aufwand mal abgesehen, den ich wie gesagt in kauf nehme, kann ich denn nen gewöhnlichen universalen verwenden? Darum gehts mir eigentlich bei der Frage.
     
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.403
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Falls du PDC hast, dann würd ich nen von Ford nehmen, weil der dann eigentlich das PDC abschaltet, sonst piept dir das die Ohren voll...
    Ansonsten reicht ein universeller vollkommen aus...
     
  4. #4 Eric_Cartman, 29.12.2011
    Eric_Cartman

    Eric_Cartman Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Mk3 RS Turbo, Escort Mk3 1.1
    Nee, hab kein PDC. Dann werd ich mir wohl nen Universellen 7Pol Satz holen. Da is nich viel anzuschließen und mir reicht der aus. Brauch nur die Beleuchtung für meinen kleinen Anhänger. Also gibts da keinen Canbus oder sowas?
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.403
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Bei dem gibts noch keinen CAN-BUS... Der hat ja noch normale Glühlampen in den Rückleuchten... Du musst dann halt nur die Kabel an die entsprechenden Kabel der Rückleuchte anklemmen.
    Ich würde aber eher nen 13-poligen dranmachen. Der Auswand ist auch nicht viel größer...
     
  6. #6 Eric_Cartman, 30.12.2011
    Eric_Cartman

    Eric_Cartman Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Mk3 RS Turbo, Escort Mk3 1.1
    Dann kann ja nix schief gehen. Die Dauerplus Leitung schreckt mich beim 13 poligen etwas ab. oder kann ich Dauerplus irgendwo im Kofferraum abgreifen? Und was muss bei der 13 Pol noch zusätzlich angeklemmt werden gegenüber der 7 Pol?
     
  7. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.403
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
  8. #8 Eric_Cartman, 31.12.2011
    Eric_Cartman

    Eric_Cartman Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Mk3 RS Turbo, Escort Mk3 1.1
    Denk ich auch. Fahr halt mit nem offenen 750 kg Hänger ab und zu auf die Kartbahn. Da reichen die Geundfunktionen.
     
  9. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.403
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Jut, dann viel Spaß beim Funkenhaschen... ;)
     
  10. #10 Eric_Cartman, 01.01.2012
    Eric_Cartman

    Eric_Cartman Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Mk3 RS Turbo, Escort Mk3 1.1
    Danke :rolleyes:
    Und danke auch für die hilfe :top1:
     
Thema:

Welcher E-Satz für Ahk?

Die Seite wird geladen...

Welcher E-Satz für Ahk? - Ähnliche Themen

  1. Div.Steckervorbereitungen für AHK, Hifi&co im Kofferraum

    Div.Steckervorbereitungen für AHK, Hifi&co im Kofferraum: Hallöchen zusammen. Hab seid gestern Meinen Focus Erstzulassung 03.2011 Viva 2. Leider kein Bordbuch oder ähnliches. Bevor ich mich ans Werk mache...
  2. US Ranger (Bj. 82-06) AHK Ranger US

    AHK Ranger US: Guten Morgen liebe Gemeide, Suche für meinen Ranger Bj 1993 einen AHK mit Eintragung. Kann mir da jemand helfen bzw einen Tipp geben wo ich dieses...
  3. Fahrradträger AHK Galaxy

    Fahrradträger AHK Galaxy: Hallo zusammen, ich brauche mal bitte eure Hilfe. Ich suche einen abklappbaren Fahrradträger für die AHK meines Galaxis. Habe dabei schon den...
  4. Ford Mondeo originaler Satz Alufelgen mit Reifen 195 60 15

    Ford Mondeo originaler Satz Alufelgen mit Reifen 195 60 15: Halllo, ich biete hier einen Satz Ford Mondeo originale gute Alus an mit einem Satz Radmuttern und Reifen 195 60 15 4 Loch. Standort ist 59063...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wird Modul für die AHK (Nachrüstung) benötigt?

    Wird Modul für die AHK (Nachrüstung) benötigt?: Kurze Frage in die Runde: Benötigt man eigentlich auch beim Focus MK2 FL so ein ominöses Modul für den Can-Bus wenn man eine Anhängerkupplung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden