Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Welcher Fiesta Motor sitzt im Boot?

Diskutiere Welcher Fiesta Motor sitzt im Boot? im Fiesta Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Forum, dieser Motor befindet sich in einem kürzlich erworbenen Motorkajüt-Boot. Aus den Bootspapieren geht nur hervor, dass es sich um...

  1. #1 fordimboot, 13.02.2013
    fordimboot

    fordimboot Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kajütmotorboot, unbekannt,unbekannt
    Hallo Forum,

    dieser Motor befindet sich in einem kürzlich erworbenen Motorkajüt-Boot.
    Aus den Bootspapieren geht nur hervor, dass es sich um einen Fiesta Dieselmotor handelt - ca. 60 PS Leistung

    Sowohl das Boots- wie auch das Motorbaujahr sind unbekannt
    ("unbekannt-Einträge" kommen in Bootspapieren im Gegensatz zu KFZ-Papieren durchaus vor ;)).

    http://www.ford-forum.de/galerie/index.php?n=2973

    Erkennt zufällig jemand von euch, um welchen Dieselmotor es sich hier handelt?
    Stammt der aus der Produktionsreihe 08/1983–03/1989?

    Bekommt man hierfür noch problemlos Teile?
    Gibt es passende Bücher aus der Ecke "Jetzt helfe ich mir selbst"?

    Vielen Dank für jegliche Antwort im Voraus,

    Gruß,
    Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 14.02.2013
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.685
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Die "So wird`s gemacht" Reihe: Band 53 behandelt den 54PS Diesel bis 2/89 und Band 69 den 60PS Diesel ab 3/89
     
  4. #3 westerwaelder, 15.02.2013
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    das dürfte der 1,6 diesel mit 54 ps sein ! beim 1,8 diesel war der dieselfilter meines wissens nicht an dieser stelle verbaut .

    Arndt
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 15.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    genau das ist ein 1,6 D aus dem fiesta mk2 bzw escort mk3/4
    dieser motor wurde soweit ich weiß auch mal im LADA verbaut .
    ersatzteile sollte es noch geben ,
    wenn nicht einfach nen 1,8 d einbauen
    der wurde noch bis ca 2000 im fofi und im essi sowie im mondeo verbaut
     
  6. #5 fordimboot, 16.02.2013
    fordimboot

    fordimboot Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kajütmotorboot, unbekannt,unbekannt
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Antworten!

    Werde mir mal das passende "So wirds gemacht"-Buch für den Fiesta MK2 besorgen.

    Gruß, Thorsten
     
Thema:

Welcher Fiesta Motor sitzt im Boot?

Die Seite wird geladen...

Welcher Fiesta Motor sitzt im Boot? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  2. Biete Ford Fiesta MK 7

    Ford Fiesta MK 7: Verkaufe meinen Ford Fiesta MK 7 1.25 L 60 KW ( 82 PS ) BJ : 04/2009 KM : 158000 TÜV : 04/2018 Preis : 3750 VB 4 Türer, Klima, Servo, ZV, Radio...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost

    Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost: Hallo, ich versuche gerade Herauszufinden was für ein Öl mein Motor braucht. Da ich (noch) kein Handbuch bekommen habe hatte ich mir ein PDF vom...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  5. Motor-Lüfter

    Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...