Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Welcher Fiesta Motor sitzt im Boot?

Diskutiere Welcher Fiesta Motor sitzt im Boot? im Fiesta Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Forum, dieser Motor befindet sich in einem kürzlich erworbenen Motorkajüt-Boot. Aus den Bootspapieren geht nur hervor, dass es sich um...

  1. #1 fordimboot, 13.02.2013
    fordimboot

    fordimboot Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kajütmotorboot, unbekannt,unbekannt
    Hallo Forum,

    dieser Motor befindet sich in einem kürzlich erworbenen Motorkajüt-Boot.
    Aus den Bootspapieren geht nur hervor, dass es sich um einen Fiesta Dieselmotor handelt - ca. 60 PS Leistung

    Sowohl das Boots- wie auch das Motorbaujahr sind unbekannt
    ("unbekannt-Einträge" kommen in Bootspapieren im Gegensatz zu KFZ-Papieren durchaus vor ;)).

    http://www.ford-forum.de/galerie/index.php?n=2973

    Erkennt zufällig jemand von euch, um welchen Dieselmotor es sich hier handelt?
    Stammt der aus der Produktionsreihe 08/1983–03/1989?

    Bekommt man hierfür noch problemlos Teile?
    Gibt es passende Bücher aus der Ecke "Jetzt helfe ich mir selbst"?

    Vielen Dank für jegliche Antwort im Voraus,

    Gruß,
    Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 14.02.2013
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Die "So wird`s gemacht" Reihe: Band 53 behandelt den 54PS Diesel bis 2/89 und Band 69 den 60PS Diesel ab 3/89
     
  4. #3 westerwaelder, 15.02.2013
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    das dürfte der 1,6 diesel mit 54 ps sein ! beim 1,8 diesel war der dieselfilter meines wissens nicht an dieser stelle verbaut .

    Arndt
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 15.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    genau das ist ein 1,6 D aus dem fiesta mk2 bzw escort mk3/4
    dieser motor wurde soweit ich weiß auch mal im LADA verbaut .
    ersatzteile sollte es noch geben ,
    wenn nicht einfach nen 1,8 d einbauen
    der wurde noch bis ca 2000 im fofi und im essi sowie im mondeo verbaut
     
  6. #5 fordimboot, 16.02.2013
    fordimboot

    fordimboot Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kajütmotorboot, unbekannt,unbekannt
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Antworten!

    Werde mir mal das passende "So wirds gemacht"-Buch für den Fiesta MK2 besorgen.

    Gruß, Thorsten
     
Thema:

Welcher Fiesta Motor sitzt im Boot?

Die Seite wird geladen...

Welcher Fiesta Motor sitzt im Boot? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta bei Eis und Schnee

    Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  2. 1998 motor baugleich mit 2000

    1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  5. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

    Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]