Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 welcher Ford ist nun der Richtige für mich?!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von cryptkeeper, 14.12.2011.

  1. #1 cryptkeeper, 14.12.2011
    cryptkeeper

    cryptkeeper Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, 2002, 1.4
    Mondeo Turnier, 2007, 2.0 T
    Es ist soweit und ein anderes Auto muss her. Nur die große Frage welches...

    Meine kleine Fahrzeuggeschicht vorne weg.

    Erstes Auto 2001 war ein 99er Focus 1.8 mit 115PS, Benziner. Fand den Tod nach 30.000km auf einer verlassenen Landstraße *g*.

    Darauf folgte der 1.7er VCT Puma. Den fuhr ich 4 Jahre, etwa 130.000km. KEINE PROBLEME mit dem Fahrzeug.

    Dann wurde es ein MK2 Mondeo 1.8 Benziner aus Rentnerhand mit 28.000km auf der Uhr. Ebenfalls mit 140.000km verkauft ohne nennenswerte Defekte mit Ausnahme einer leicht undichten Manschette vom Bremskraftverstärker bei 110.000km und Fahrzeugalter von 9 Jahren.


    Dann der Ausreißer: Mein Fordhänder konnte mir keinen 2 Liter MK2 Focus besorgen, der zu meinen Finanzen gepasst hätte. Kurzum fahre ich seit 3 Jahren einen Mitsubishi Lancer 2.0 Intense Sport, der nun 46.000km auf der Uhr hat und mit dem ich an und für sich sehr zufrieden war.

    Da ich nun aber eine deutlich höhere Jahreskilometerleistung habe und mir die 7,5 bis 8 Liter Super bei jedem Tankstop weh tun, mir das Auto mit seinem Fahrwerk auch etwas zu sportiv ist für den täglichen Gebrauch, solls nun wieder ein Ford werden (was auch sonst). Groß, sparsam und Diesel stelle ich mir vor.

    Nun aber die Frage, welcher?! Habe im Kopf...

    Focus 1.6 tdci Turnier MK2 Facelift: Meines Wissens nach mit einem Dieselverbrauch von gut 5 Litern fahrbar. Bewege das Fahrzeug kaum in der Stadt und rolle die 35km zur Arbeit ohne Ampelstop auf Land- und Schnellstraße zwischen 90 und 120 km/h locker durch. Da sollte ich mit 5 Litern eigentlich hinkommen?!


    C-Max 1.6 tdci in der 109PS Variante, ebenfalls Facelift ab 07: Hier ist der Verbrauch wohl minimal höher als beim Focus nehme ich an?! Aber wieviel? Meint Ihr, ich komme hier auch deutlich unter 6 Liter? Genial wäre das Auto vor allem wegen seinem vorzüglichen Platzangebot und die rausnehmbaren hinteren Sitze...


    Mondeo MK3, 2.0 tdci Turnier oder Fließheck: Ein Mondeo darf bei mir auch älter sein als 3 Jahre. Mich reizt das Auto eigentlich schon immer und hatte davon auch 3 auf dem Hof stehen. Leider nicht meiner, sondern jeweils der Firmenwagen meiner Mutter. Finde die Optik bis heute noch schöner als vom Aktuellen. Vor allem der Innenraum wirkt einfach edel. Der MK4 würde mir schnell auf die Nerven gehen. Zu sehr Raumschiff...

    Was mich am Mondeo stört, sind jedoch die sehr sehr verschiedenen Angaben zum Verbrauch. Die einen schreiben von 5,5 bis max. 6,5 Liter bei "normaler" Fahrweise. Hierauf folgen in Foren meisten sofort Schreie nach Opafahrstil oder Lüge weil Verbräuche auch oft mit über 7, ja sogar 8 Liter an der Tagesordnung sein sollen... Das wäre mir viel viel viel viel zu viel...


    Vieleicht kann mir hier jemand einen tip geben, welcher Ford der perfekte Wegbegleiter für mich wäre?! Erfahrungen mit Focus, C-Max und Mondeo würden mir helfen mich zu entscheiden.


    Gruß Martin





    PS: Meine aktuelle Fahrzeugangabe "FUSION" bezieht sich auf das Auto meiner Freundin. Also nicht täuschen lassen *g*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welcher Ford ist nun der Richtige für mich?!

Die Seite wird geladen...

welcher Ford ist nun der Richtige für mich?! - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  3. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  4. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  5. Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta)

    Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta): Livestream von Ford um 20Uhr www.youtube.com/watch?v=gb89yQPdJbo