Welcher Ford passt zu mir?

Diskutiere Welcher Ford passt zu mir? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo ihr lieben, Ich bin noch relativ neu hier im Forum und möchte mich erstmal ein bisschen vorstellen. Ich bin 19 Jahre alt, weiblich, habe...

1. #1 Nordwind483, 21.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2016
    Nordwind483

Nordwind483 Neuling

Hallo ihr lieben,
    Ich bin noch relativ neu hier im Forum und möchte mich erstmal ein bisschen vorstellen.
    Ich bin 19 Jahre alt, weiblich, habe seit ca 2,5 Jahren meinen Führerschein und fahre einen Fiesta Mk5 mit niedlichen 60ps.
    Ich möchte mir Anfang nächsten Jahres ein neuen bzw gebrauchten Ford holen. Ich weiß es ist noch früh um sich umzuschauen, dennoch bin ich jetzt schon am überlegen. Ich liebe mein Fiesta, so ist es nicht, er wird wöchentlich gewaschen, immer schön gepflegt und und und. Mein kleiner hat jetzt seine 200.000km runter. Er ist soweit aber noch inordnung.
    Irgendwann muss dennoch etwas neueres her.

Jetzt bin ich am überlegen welcher Ford zu mir passen könnte. Ich will aufjedenfall bei Ford bleiben, für mich kommt keine andere Marke in betracht.

Ich fahre ca 25.000km im Jahr. Möchte gerne eine Limousine, ein Kombi ist mir einfach zu groß. Der Ford sollte ab 100ps haben. Ein Schrägheck haben, ich mag Stufenheck nicht so wirklich. Etwas sportlich sollte er sein. 4/5 Türer.
    Preis bis 6.000 Euronen :)
    Vielen lieben Dank schonmal für die Antworten. Vielleicht hat einer von euch eine Idee, ich habe schon einen im Kopf, aber vil gibt es noch andere die in Frage kommen würden :)
    Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 21.04.2016
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Hol dir einen Focus mit dem 1,6er Zetec .

4. #3 Meikel_K, 21.04.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Oder 1.8, ist auch wurscht. Für 6 Scheine gibt es kaum was Besseres mit wenig km. Mit viel Glück schaut sogar ein Mk2 Facelift Modelljahr 2008.5 dabei raus.

5. #4 Nordwind483, 22.04.2016
    Nordwind483

Nordwind483 Neuling

Genau das war auch mein Gedanke, Focus Mk 2, am liebsten natürlich dann Baujahr 2008.
    Hätte ja sein können, das andere Modelle auch gut in Frage kommen würden, aber ich hab mir das schon fast gedacht.
    Nun ist die Frage Diesel oder Benziner? Diesel wäre vil besser bei den km die ich fahre, aber ich weiß nicht recht...

6. #5 Marcel-Huppi, 22.04.2016
    Marcel-Huppi

Marcel-Huppi Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Denke auch, dass du beim Focus gut aufgehoben bist.
    Diesel macht nur bei Langstrecke Sinn.
    Wie viel fährst du am Stück?

Vom Diesel beim Mk2 würde ich dennoch abraten.
    Da muss der DPF getauscht werden wenn der DPF 120tsd km runter hat und der hat nur Euro4.

War heute mit unserem Galaxy beim Kundendienst und der Händler hatte noch nen Fiesta Mk7 da rum stehen mit nem Diesel drin.
    Ausgeschrieben wäre der mit 5.850€

7. #6 Focus-CC, 22.04.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Hol dir den neuen Fiesta mit dem 1.0 Ecoboost. Wie oft fährst du mit 4 Personen ? Warum so viel Masse (Focus) rum fahren ?
    Sind große Wagen besser für die Psyche ? Kauf was du BENÖTIGST und wirtschaftlich ist und nicht was "chic" ist.
    Das kannst du machen wenn dein Eigenheim ab bezahlt ist.

8. #7 Meikel_K, 22.04.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    War auch mein erster Gedanke, bei 25 Tkm im Jahr spart der richtig Geld - nur für 6 Scheine gibt es halt noch lange keinen. Ein Mk7 mit 1.4 wäre aber auch nicht schlecht.

9. #8 Nordwind483, 22.04.2016
    Nordwind483

Nordwind483 Neuling

@Marcel-Huppi, ich fahre 20km viermal am Tag, dann noch was ich sonst noch so fahre. Am Wochenende können das auch mal 100km oder mehr sein, am Stück.

Ich fahre gerne Auto, ich liebe Auto fahren.

@Focus-CC, ich habe zurzeit noch meinen Fiesta mk 5, der hat auch nicht viel Masse. Ich möchte das mein nächstes Auto definitiv ein 4/5 Türer wird. Ich habe keine lusten mehr auf 2/3 Türer, das ist wirklich eine Sache die mich nervt. Ich fahre auch öfters mal mit mehr als zwei Personen.
    Deswegen kann ich für meinen nächsten auch "nur" 6.000 ausgeben, weil ich das Geld dann habe wenn ich mir einen kaufe. Ich werde mir kein Auto auf raten oder so kaufen. Das möchte ich nicht. Ich möchte, das ich das Geld selber verdiene und spare. Dann kann ich auch wirklich sagen, das es mein Auto ist. Weißt du wie ich das meine?

10. #9 oxygen2905, 22.04.2016
    oxygen2905

oxygen2905 Guest

Fiesta , 3 Jahre als, ca 27000Km Laufleistung, 2 Türer in Silber, sowas verkauft mein Bekannter im moment. Der Preis könnte passen mit ein bisschen handeln. Heinz

11. #10 Focus-CC, 22.04.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum Profi

Fahrzeug:
    Hallo Heinz, hat der Wagen auch einen Motor ?

12. #11 oxygen2905, 22.04.2016
    oxygen2905

oxygen2905 Guest

Bestimmt, ich kann gerne anfang der Woche nachfragen / Fahrgestellnummer geben lassen / da heute die Tochter hochzeitet, die arme. Kannst bei Interesse eine PN schreiben, gebe dann nach Rücksprache Dir seine Tel. NR. Ist in Wuppertal ! Heinz

13. #12 Focus-CC, 22.04.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum Profi

Fahrzeug:
    @ Nordwind @ 2/3 oder 4 Türer

Sitz und FAHR vorher Probe, für mich als Mann mit 190cm ist ein 4 Türer ein NoGo. Ich seh ständig, wenn ich nach links blicke, (Schulterblick)
    gegen die B-Säule. Jedenfalls in unterer Mittelklasse. Ich fahre daher seit Jahren nur 2 Türer - dann klappt es auch mit dem Raus-Schauen

14. #13 oxygen2905, 22.04.2016
    oxygen2905

oxygen2905 Guest

Hey Küste, wir = mein Kumpel seine Frau oder ich sind auch weder klein noch Leichtgewichte. Ich z.B. 187cm 120 Kg, also Standfest, daher auch Ende Mai wieder nach Büsum !! Heinz

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Nordwind483, 22.04.2016
    Nordwind483

Nordwind483 Neuling

@ Focus-CC, das kann ich ja verstehen. Ich persönlich bin aber knapp 1,65 groß und habe 60kg. Da sollte das eig nicht so das Problem sein.
    Ich werde natürlich vorher Probe fahren. Wenn mache ich das eh zusammen mit meinem Onkel, der hat seine eigene Kfz Werkstatt er kennt sich damit aus.

Nur ich weiß einfach nicht genau, welcher am besten zu mir passen würde...

17. #15 Marcel-Huppi, 23.04.2016
    Marcel-Huppi

Marcel-Huppi Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Da du hauptsächlich 20km fährst lohnt sich wohl doch eher der Benziner.
    Diesel ist halt mehr für längere Strecken imo.
    Focus kriegst für 6000 auch schon welche, aber halt noch keinen Mk3.
    Da springt dann ein Mk2 fl raus, da kannst aber die Finger vom Diesel lassen, das lohnt nicht.

Mein Händler hat zur Zeit nen Fiesta Mk7 für 5.850€ ausgezeichnet und als Diesel. Gelaufen ist der seit 2011/12 130tsd km

Mir persönlich wäre aber der Fiesta zu klein ^^
    Ist Geschmackssache, ich brauch mir um Platz keine Gedanken machen, ich bin ländlich unterwegs.
    In die Großstadt mit den kleinen Parkplätzen komm ich eher weniger und auch da kann ich mit meinem Focus mk3 Turnier parken.
    Und wenn ich dann ab und zu doch mal etwas mehr Transportieren muss, dann ist das auch möglich.

Mein Cousin zb ist mehr in der Stadt und mehr auf kürzeren Strecken unterwegs, findet meinen Focus zwar auch toll, hat sich aber dennoch nen Fiesta Mk7 Benziner mit 60ps zugelegt. Der passt besser zu ihm.

Auch für deine Anforderungen gibt's den passenden Wagen, einschlägige Kfz Handels Portale sind voll damit ;)
    Musst dich nur mal umsehen

Thema: Welcher Ford passt zu mir?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher Schrottplatz hat eine Ford Probe stehen

Die Seite wird geladen...

Welcher Ford passt zu mir? - Ähnliche Themen

1. Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0

Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0: Hi zusammen, Ich habe ein Kitcar mit einem Ford Pinto 2.0 Motor. Für diesen Motor suche ich eine neue Zündspule. Leider nicht so einfach wie es...
  2. Gel Ford Emblem

Gel Ford Emblem: Hallo, Gibt es eigentlich noch irgendwo die Gel Ford-Emblems für Vorne/Hinten bzw. Lenkrad und Felgenabdeckung in verschiedenen Farben zu kaufen?...
  3. Audiosystem für Ford Galaxy

Audiosystem für Ford Galaxy: Hallo Leute, Ich besitze einen Ford Galaxy BJ 2008, Ich suche für das Audiosystem seit längerer Zeit Ersatzteile, Abdeckung für den Drehknopf zur...
  4. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  5. Er stieg ein und fuhr Ford....

Er stieg ein und fuhr Ford....: Hallo zusammen, nach dem ich mich schon vor ein paar Tagen angemeldet hatte, stelle ich mich nun vor. Ich wollte damit warten, bis ich den...