Welcher Ford passt zu mir?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Nordwind483, 21.04.2016.

  1. #1 Nordwind483, 21.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2016
    Nordwind483

    Nordwind483 Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,
    Ich bin noch relativ neu hier im Forum und möchte mich erstmal ein bisschen vorstellen.
    Ich bin 19 Jahre alt, weiblich, habe seit ca 2,5 Jahren meinen Führerschein und fahre einen Fiesta Mk5 mit niedlichen 60ps.
    Ich möchte mir Anfang nächsten Jahres ein neuen bzw gebrauchten Ford holen. Ich weiß es ist noch früh um sich umzuschauen, dennoch bin ich jetzt schon am überlegen. Ich liebe mein Fiesta, so ist es nicht, er wird wöchentlich gewaschen, immer schön gepflegt und und und. Mein kleiner hat jetzt seine 200.000km runter. Er ist soweit aber noch inordnung.
    Irgendwann muss dennoch etwas neueres her.

    Jetzt bin ich am überlegen welcher Ford zu mir passen könnte. Ich will aufjedenfall bei Ford bleiben, für mich kommt keine andere Marke in betracht.

    Ich fahre ca 25.000km im Jahr. Möchte gerne eine Limousine, ein Kombi ist mir einfach zu groß. Der Ford sollte ab 100ps haben. Ein Schrägheck haben, ich mag Stufenheck nicht so wirklich. Etwas sportlich sollte er sein. 4/5 Türer.
    Preis bis 6.000 Euronen :)
    Vielen lieben Dank schonmal für die Antworten. Vielleicht hat einer von euch eine Idee, ich habe schon einen im Kopf, aber vil gibt es noch andere die in Frage kommen würden :)
    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 21.04.2016
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    34
    Hol dir einen Focus mit dem 1,6er Zetec .
     
  4. #3 Meikel_K, 21.04.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.507
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Oder 1.8, ist auch wurscht. Für 6 Scheine gibt es kaum was Besseres mit wenig km. Mit viel Glück schaut sogar ein Mk2 Facelift Modelljahr 2008.5 dabei raus.
     
  5. #4 Nordwind483, 22.04.2016
    Nordwind483

    Nordwind483 Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Genau das war auch mein Gedanke, Focus Mk 2, am liebsten natürlich dann Baujahr 2008.
    Hätte ja sein können, das andere Modelle auch gut in Frage kommen würden, aber ich hab mir das schon fast gedacht.
    Nun ist die Frage Diesel oder Benziner? Diesel wäre vil besser bei den km die ich fahre, aber ich weiß nicht recht...
     
  6. #5 Marcel-Huppi, 22.04.2016
    Marcel-Huppi

    Marcel-Huppi Forum As

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Denke auch, dass du beim Focus gut aufgehoben bist.
    Diesel macht nur bei Langstrecke Sinn.
    Wie viel fährst du am Stück?

    Vom Diesel beim Mk2 würde ich dennoch abraten.
    Da muss der DPF getauscht werden wenn der DPF 120tsd km runter hat und der hat nur Euro4.

    War heute mit unserem Galaxy beim Kundendienst und der Händler hatte noch nen Fiesta Mk7 da rum stehen mit nem Diesel drin.
    Ausgeschrieben wäre der mit 5.850€
     
  7. #6 Focus-CC, 22.04.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Hol dir den neuen Fiesta mit dem 1.0 Ecoboost. Wie oft fährst du mit 4 Personen ? Warum so viel Masse (Focus) rum fahren ?
    Sind große Wagen besser für die Psyche ? Kauf was du BENÖTIGST und wirtschaftlich ist und nicht was "chic" ist.
    Das kannst du machen wenn dein Eigenheim ab bezahlt ist.
     
  8. #7 Meikel_K, 22.04.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.507
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    War auch mein erster Gedanke, bei 25 Tkm im Jahr spart der richtig Geld - nur für 6 Scheine gibt es halt noch lange keinen. Ein Mk7 mit 1.4 wäre aber auch nicht schlecht.
     
  9. #8 Nordwind483, 22.04.2016
    Nordwind483

    Nordwind483 Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @Marcel-Huppi, ich fahre 20km viermal am Tag, dann noch was ich sonst noch so fahre. Am Wochenende können das auch mal 100km oder mehr sein, am Stück.

    Ich fahre gerne Auto, ich liebe Auto fahren.

    @Focus-CC, ich habe zurzeit noch meinen Fiesta mk 5, der hat auch nicht viel Masse. Ich möchte das mein nächstes Auto definitiv ein 4/5 Türer wird. Ich habe keine lusten mehr auf 2/3 Türer, das ist wirklich eine Sache die mich nervt. Ich fahre auch öfters mal mit mehr als zwei Personen.
    Deswegen kann ich für meinen nächsten auch "nur" 6.000 ausgeben, weil ich das Geld dann habe wenn ich mir einen kaufe. Ich werde mir kein Auto auf raten oder so kaufen. Das möchte ich nicht. Ich möchte, das ich das Geld selber verdiene und spare. Dann kann ich auch wirklich sagen, das es mein Auto ist. Weißt du wie ich das meine?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 oxygen2905, 22.04.2016
    oxygen2905

    oxygen2905 Guest

    Fiesta , 3 Jahre als, ca 27000Km Laufleistung, 2 Türer in Silber, sowas verkauft mein Bekannter im moment. Der Preis könnte passen mit ein bisschen handeln. Heinz
     
  12. #10 Focus-CC, 22.04.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Hallo Heinz, hat der Wagen auch einen Motor ?
     
Thema:

Welcher Ford passt zu mir?

Die Seite wird geladen...

Welcher Ford passt zu mir? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  3. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  4. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  5. Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta)

    Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta): Livestream von Ford um 20Uhr www.youtube.com/watch?v=gb89yQPdJbo