Welcher Kat ist nun der richtige?

Diskutiere Welcher Kat ist nun der richtige? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen... Bei meinem Focus ( 1.8 TDCI, 115 PS, EZ 02/2002 ) ist das Flexrohr kaputt. In einer freien Werkstatt wollte man mir ein neues...

  1. #1 ford-focus-TDCI, 02.08.2010
    ford-focus-TDCI

    ford-focus-TDCI Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus TDCI, 02/2002, 1.8, 115 Ps,
    Hallo zusammen...

    Bei meinem Focus ( 1.8 TDCI, 115 PS, EZ 02/2002 ) ist das Flexrohr kaputt.

    In einer freien Werkstatt wollte man mir ein neues Flexrohr einschweißen.

    Kosten ca. 220 Euro. Neuer Kat wurde auch angeboten, da der direkt mit dem Flexrohr zusammen hängt. Kosten ca. 740 Euro

    Hab darauf hin im Netz geschaut und bin auch fündig geworden. bei ebay gibts Kat's für um die 200 Euro. Wäre genau so teuer wie das Flexrohr und der Kat ist halt neu.

    Bin aber von den billigen Dingern abgekommen und würde jetzt einen von Bosal nehmen. Über meine Schlüsselnummer ( 8566 / 462 ) hab ich 2 Stück gefunden.

    Den 099-033 und den 099-456. Auf der Homepage von Bosal steht, das nur der 456'er für mich geeignet wäre, aber alle Internethändler schreiben das der 033'er auch für mich wäre. Und der ist halt 100,- Euro günstiger.

    Willaber auch kein Risiko eingehen, das der dann nicht funktioniert.

    Weiß zufällig jemand was über diese Bosal Katalysatoren, oder habt Ihr einen anderen guten Hersteller für mich???

    Ich würde halt schon gerne den Kat wechseln (mein Kumpel und ich) da der Aufpreis zum Flexrohr der Werkstatt nicht so viel ist...

    Danke Christian
     
Thema:

Welcher Kat ist nun der richtige?

Die Seite wird geladen...

Welcher Kat ist nun der richtige? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig

    MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig: Hallo... ich hätte da gerne mal ein Problem. ;-) Bei meinem MK3 Mondeo Benziner 2.0 funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Hier mal ein...
  2. Heizung heizt nicht mehr richtig.

    Heizung heizt nicht mehr richtig.: Hallo Gemeinde, die Heizung an meinem Ka Erstzulassung April 2009 heizt nicht mehr richtig. Hat zufällig jemand eine Idee was das sein kann? Ich...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Radschrauben Alu / Stahl welche sind richtig ?

    Radschrauben Alu / Stahl welche sind richtig ?: Hallo Ich habe auf meinem C-Max ( 2.0 TDCI BJ 2014 ) die originalen Alu Felgen ab Werk und möchte nun Winterräder auf Stahl montieren. Nun hatte...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig

    Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Bin auf dies Forum gestoßen weil ich dringend Hilfe brauche. Habe vor einigen Wochen den Dieselfilter an dem Focus meiner Frau...
  5. dichtung kat rohr und msd.

    dichtung kat rohr und msd.: hallo zusammen . da ich meinen wagen mittlerweile hier bei mir stehen habe , und ein paar tausch arbeiten vor mir habe , wollte ich mal ein paar...