Welcher Kat ist nun der richtige?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von ford-focus-TDCI, 02.08.2010.

  1. #1 ford-focus-TDCI, 02.08.2010
    ford-focus-TDCI

    ford-focus-TDCI Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus TDCI, 02/2002, 1.8, 115 Ps,
    Hallo zusammen...

    Bei meinem Focus ( 1.8 TDCI, 115 PS, EZ 02/2002 ) ist das Flexrohr kaputt.

    In einer freien Werkstatt wollte man mir ein neues Flexrohr einschweißen.

    Kosten ca. 220 Euro. Neuer Kat wurde auch angeboten, da der direkt mit dem Flexrohr zusammen hängt. Kosten ca. 740 Euro

    Hab darauf hin im Netz geschaut und bin auch fündig geworden. bei ebay gibts Kat's für um die 200 Euro. Wäre genau so teuer wie das Flexrohr und der Kat ist halt neu.

    Bin aber von den billigen Dingern abgekommen und würde jetzt einen von Bosal nehmen. Über meine Schlüsselnummer ( 8566 / 462 ) hab ich 2 Stück gefunden.

    Den 099-033 und den 099-456. Auf der Homepage von Bosal steht, das nur der 456'er für mich geeignet wäre, aber alle Internethändler schreiben das der 033'er auch für mich wäre. Und der ist halt 100,- Euro günstiger.

    Willaber auch kein Risiko eingehen, das der dann nicht funktioniert.

    Weiß zufällig jemand was über diese Bosal Katalysatoren, oder habt Ihr einen anderen guten Hersteller für mich???

    Ich würde halt schon gerne den Kat wechseln (mein Kumpel und ich) da der Aufpreis zum Flexrohr der Werkstatt nicht so viel ist...

    Danke Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Kat ist nun der richtige?

Die Seite wird geladen...

Welcher Kat ist nun der richtige? - Ähnliche Themen

  1. Richtige Wahl Winterreifen

    Richtige Wahl Winterreifen: Hallo , wollte gestern meine Winterreifen aufziehen lassen , da wurde mir gesagt die seien ungleichmäßig bzw Innenseitig abgefahren. Mir wollten...
  2. Richtig slippen

    Richtig slippen: Hallo Leute, ich werde dieses Jahr mindestens 3-4 x im Monat ein 3,5 to Boot slippen. Jetzt frage ich mich wie der Ablauf für das Getriebe richtig...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel

    Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin neu hier im Forum und habe nach dem tausch der Wasserpumpe keinen richtigen Kühlwasserkreislauf. Ich habe das...
  4. Automatik schaltet nicht richtig + keine Leistung

    Automatik schaltet nicht richtig + keine Leistung: Moin aus Kröppelshagen, ich bin mittlerweile am verzweifeln. Hab hier schon einige Seiten durchgeblättert mit einem ähnlichen Problem. Mein Focus...
  5. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Welches Getriebeöl ist das Richtige?

    Welches Getriebeöl ist das Richtige?: Hallo zusammen, mein Getriebeöl muss erneuert werden. Könnt ihr mir sagen welches Getriebeöl das Richtige ist? Geht von Ravenol ATF Fluid Type F?...