Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welcher Katalysator?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von MoeDaMaster, 22.12.2012.

  1. #1 MoeDaMaster, 22.12.2012
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    Hallo liebes Forum,

    ist im TI-VCT von 12/2004 (Motorcode HXDA) immer der Doppelkat mit 4 Lamdasonden verbaut? Ich kriege 2 verschiedene Varianten angeboten, einen für 2 Lamdas und einen für 4. Kann man von oben erkennen, welcher verbaut wurde?

    Sind die günstigen Kats von ATP, Ernst oä empfehlenswert?

    Bei Ford ist mir fast ein Ei aus der Hose gefallen, die wollen 1200 Euro für den Krempel.
     
  2. AdMan

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  3. #2 MoeDaMaster, 23.12.2012
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    Ich formulier' die Frage mal um: hinter dem Motor sieht es so aus, 2 nebeneinander liegende Lambdasonden - das ist doch eigentlich Zeichen für den Doppelkat, oder?

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  4. #3 MoeDaMaster, 23.12.2012
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    und noch ein Bild

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  5. #4 GeloeschterBenutzer, 23.12.2012
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  6. #5 MoeDaMaster, 23.12.2012
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    Also kann/muss ich den teureren Kat nehmen? Sind die Kats vom Ebay ok¿?

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  7. mavo82

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    Der Ti-VCT hat immer einen Doppelkat. Leider muss man beim Defekt von einem der beiden Kats immer gleich das ganze Geraffel austauschen. Steht bei mir auch demnächst an :(

    Der Kat selbst kostet bei Ford bereits 800-900 Euro. 300 kommen dann wohl noch für den Einbau dazu. Alles in allem schweineteuer!
     
  8. #7 MoeDaMaster, 26.12.2012
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  9. #8 Der Pepper, 26.12.2012
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

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    kannste kaufen, ich hab meinen auch bei atp für 350ocken (zubehör: 610€ / ford: 912€) geschossen.......
     
  10. AdMan

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  11. #9 MoeDaMaster, 26.12.2012
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    Geil, dann hole ich mir den auch. Hab noch einen für 499 euro gefunden, der hat anscheinend einen Keramikkern drin. Gibts da Vorteile? Ich hab mal gehört, dass der leichter zerbröselt, aber länger hält.

    Und welche Abgasanlage soll ich mir holen? Habe in anderen Threads gelesen, dass alle Dritthersteller wie Bosal, Walker usw. Schrott wären. Ich hab für 250 Euro ein Angebot von Imasaf, über die ich nix schlechtesgelesen hab - habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

    Zündspule und Kabel tausche ich selber durch, anscheinend fällt der Stecket für den dritten Zylinder immer aus der Zündspule raus. Beim letzten Tanken konnte ich ihn auch wieder 5 mm draufdrücken! Ist das ein bekanntes Problem?

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  12. mavo82

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    Soweit ich weiß haben alle Kats einen Keramikkern.

    Warum brauchst du jetzt plötzlich eine komplette Abgasanlage?

    Das Problem mit der Zündspule hatte ich bisher noch nicht.
     
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