S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Welcher Kindersitz Gruppe II/III für S-Max?

Diskutiere Welcher Kindersitz Gruppe II/III für S-Max? im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, wir haben einen S-Max Baujahr 2011 und brauchen jetzt einen neuen Kindersitz der Gruppe II/III (4-12 Jahre). Hatten uns erst für den...

  1. #1 theejott, 31.10.2013
    theejott

    theejott Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max Trend, 2011, 140 PS Diesel
    Hallo,

    wir haben einen S-Max Baujahr 2011 und brauchen jetzt einen neuen Kindersitz der Gruppe II/III (4-12 Jahre).

    Hatten uns erst für den Cybex Solution x2-fix entschieden. Der S-Max ist jedoch nicht in der Typenliste auf der Cybex-Homepage aufgeführt. Also haben wir bei Cybex angefragt. Antwort: Auf den Positionen 2 und 4 (d.h. am Fenster in der 2. Sitzreihe) im Ford S-Max ist die Funktion der Gurtaufrollautomatik in den höheren Rückenlehnenpositionen (ab Position 6) nicht gewährleistet. Aus diesem Grund kann Solution X2-fix nur am mittleren Fahrzeugplatz genutzt werden.

    Das hat uns schon gewundert aber .- na gut, dann nehmen wir halt einen Römer (KIdfix SICT oder den neuen Kidfix XP SICT). Aber auch da steht in der Typenliste die Einschränking, dass die Sitze auf den Positionen 2 und 4 nur bis zu einer Körpergröße von 1,35 m genutzt werden können. Das wäre dann aber ja nur bis ca. 8-9 Jahre.

    Wir können das irgendwie nicht glauben, dass der S-Max, der ja eines der Autos mit dem meisten Platz ist, für keinen der aktuellen Testsieger wirklich geeignet ist.

    Hat jemand Erfahrungen mit den genannten Sitzen im S-Max und kann berichten, ob es wirklich zu Problemen kommt, wenn die Kopfstütze komplett ausgefahren ist.

    Schonmal vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Kindersitz Gruppe II/III für S-Max?

Die Seite wird geladen...

Welcher Kindersitz Gruppe II/III für S-Max? - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  3. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max

    Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max: Hallo, ich hab mir einen DAB Adapter gekauft, der per Zigarettenanzünderstecker betrieben wird. Leider sind diese Steckdosen im B-Max anscheinend...
  5. Pannenstatistik Ford S-Max

    Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...