S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Welcher Kindersitz Gruppe II/III für S-Max?

Diskutiere Welcher Kindersitz Gruppe II/III für S-Max? im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, wir haben einen S-Max Baujahr 2011 und brauchen jetzt einen neuen Kindersitz der Gruppe II/III (4-12 Jahre). Hatten uns erst für den...

1. #1 theejott, 31.10.2013
    theejott

theejott Neuling

Fahrzeug:
    S-Max Trend, 2011, 140 PS Diesel
    Hallo,

wir haben einen S-Max Baujahr 2011 und brauchen jetzt einen neuen Kindersitz der Gruppe II/III (4-12 Jahre).

Hatten uns erst für den Cybex Solution x2-fix entschieden. Der S-Max ist jedoch nicht in der Typenliste auf der Cybex-Homepage aufgeführt. Also haben wir bei Cybex angefragt. Antwort: Auf den Positionen 2 und 4 (d.h. am Fenster in der 2. Sitzreihe) im Ford S-Max ist die Funktion der Gurtaufrollautomatik in den höheren Rückenlehnenpositionen (ab Position 6) nicht gewährleistet. Aus diesem Grund kann Solution X2-fix nur am mittleren Fahrzeugplatz genutzt werden.

Das hat uns schon gewundert aber .- na gut, dann nehmen wir halt einen Römer (KIdfix SICT oder den neuen Kidfix XP SICT). Aber auch da steht in der Typenliste die Einschränking, dass die Sitze auf den Positionen 2 und 4 nur bis zu einer Körpergröße von 1,35 m genutzt werden können. Das wäre dann aber ja nur bis ca. 8-9 Jahre.

Wir können das irgendwie nicht glauben, dass der S-Max, der ja eines der Autos mit dem meisten Platz ist, für keinen der aktuellen Testsieger wirklich geeignet ist.

Hat jemand Erfahrungen mit den genannten Sitzen im S-Max und kann berichten, ob es wirklich zu Problemen kommt, wenn die Kopfstütze komplett ausgefahren ist.

Schonmal vielen Dank!

Thema: Welcher Kindersitz Gruppe II/III für S-Max?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s-max cybex solution x-fix

,
  2. kindersitz ford s-max

Die Seite wird geladen...

Welcher Kindersitz Gruppe II/III für S-Max? - Ähnliche Themen

1. Heizungswiederstand C Max 06.2007

Heizungswiederstand C Max 06.2007: Hallo guten Abend, Wollte heute den Heizungswiederstand wechseln, aber ich habe ihn nicht gefunden alle sagen der recht hinter den Handschuhfach...
  2. Biete I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle

I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle: Hallo nochmal, ein weiterer Artikel aus meinem Focus MK3 Turnier den ich nach Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen der...
  3. Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C

Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C: Ich erstelle hier mal einen Thread zum Thema Sync Umbauten. Bitte alle Infos zum Thema hier rein. Gerne auch links zu schon bestehenden Themen....
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 B-Max-Produktion eingestellt ?

B-Max-Produktion eingestellt ?: Mein Ford Händler sagte uns auf das Ansinnen hin, einen neuen B-Max kaufen zu wollen, daß dieser nicht mehr gebaut würde. Im Konfigurator ist er...
  5. Biete Styroporeinsatz mit Pannenset Ford Focus III Turnier

Styroporeinsatz mit Pannenset Ford Focus III Turnier: Ich biete den Styroporeinsatz für die Radmulde inkl. Pannenset mit Kompressor und Dichtmittel. Set ist unbenutzt und wurde von meinem Ford Focus...