S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Welcher Kindersitz Gruppe II/III für S-Max?

Diskutiere Welcher Kindersitz Gruppe II/III für S-Max? im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, wir haben einen S-Max Baujahr 2011 und brauchen jetzt einen neuen Kindersitz der Gruppe II/III (4-12 Jahre). Hatten uns erst für den...

  1. #1 theejott, 31.10.2013
    theejott

    theejott Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max Trend, 2011, 140 PS Diesel
    Hallo,

    wir haben einen S-Max Baujahr 2011 und brauchen jetzt einen neuen Kindersitz der Gruppe II/III (4-12 Jahre).

    Hatten uns erst für den Cybex Solution x2-fix entschieden. Der S-Max ist jedoch nicht in der Typenliste auf der Cybex-Homepage aufgeführt. Also haben wir bei Cybex angefragt. Antwort: Auf den Positionen 2 und 4 (d.h. am Fenster in der 2. Sitzreihe) im Ford S-Max ist die Funktion der Gurtaufrollautomatik in den höheren Rückenlehnenpositionen (ab Position 6) nicht gewährleistet. Aus diesem Grund kann Solution X2-fix nur am mittleren Fahrzeugplatz genutzt werden.

    Das hat uns schon gewundert aber .- na gut, dann nehmen wir halt einen Römer (KIdfix SICT oder den neuen Kidfix XP SICT). Aber auch da steht in der Typenliste die Einschränking, dass die Sitze auf den Positionen 2 und 4 nur bis zu einer Körpergröße von 1,35 m genutzt werden können. Das wäre dann aber ja nur bis ca. 8-9 Jahre.

    Wir können das irgendwie nicht glauben, dass der S-Max, der ja eines der Autos mit dem meisten Platz ist, für keinen der aktuellen Testsieger wirklich geeignet ist.

    Hat jemand Erfahrungen mit den genannten Sitzen im S-Max und kann berichten, ob es wirklich zu Problemen kommt, wenn die Kopfstütze komplett ausgefahren ist.

    Schonmal vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Kindersitz Gruppe II/III für S-Max?

Die Seite wird geladen...

Welcher Kindersitz Gruppe II/III für S-Max? - Ähnliche Themen

  1. Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max

    Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max BJ 2003 und habe heute Morgen gut 2 Std. nach einem Durchgang für´s Stromkabel gesucht. Kann mir hier...
  2. Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003)

    Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003): Hallöle und grüß Gott! Nach einigem Zögern habe ich mich nun doch entschlossen, wieder eine dezente Musikanlage im Auto zu verbauen. Für die...
  3. Connect II Sitzumbau

    Connect II Sitzumbau: Hallo liebe Connectoren :-) Bin absolut neu hier, aktuell fahre ich eine C3 Picasso. Bin eigentlich zufrieden, jedoch obwohl er innen sehr...
  4. (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR

    (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR: Hallo. Bin auf der Suche nach den Stellmotoren, sowie dem passenden Schalter für die Leuchtweitenregulierung. Sollten mit Steckern, sowie...
  5. Biete Sitzausstattung Focus II, C-Max I

    Sitzausstattung Focus II, C-Max I: Zum Verkauf steht die komplette Sitzausstattung eines Ford Focus Mk II (2004-2010), die Vordersitze sind ebenso geeignet für einen Ford Focus...