Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Welcher Kindersitz?

Diskutiere Welcher Kindersitz? im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Hallo! Vielleicht hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Kindersitzen im Focus CC gemacht und kann mir davon berichten? Ursprünglich wollte...

  1. #1 catty73, 26.06.2012
    catty73

    catty73 Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC, 2008
    Hallo!

    Vielleicht hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Kindersitzen im Focus CC gemacht und kann mir davon berichten?

    Ursprünglich wollte ich meine MaxiCosi Family-Fix-Base im Cabrio befestigen. Grundsätzlich kein Problem, aber, wenn der Sitz (Maxi Cosi Pearl) auch noch drin ist, passt mein Sohn nicht mehr wirklich gut rein. Er kann seine Füße nicht mehr ausstrecken, was er überhaupt nicht leiden kann. Ich bekomme dann seine ständigen Tritte im Rücken zu spüren (er muss hinter dem Fahrer sitzen, da mein Mann mit 1,95 m ganz nach hinten mit dem Beifahrer-Sitz muss), was nicht wirklich angenehm ist. :gruebel:

    Wenn wir nicht gerade als Familie unterwegs sind, sitzt mein Sohn auf dem Beifahrer-Sitz (mit einem Römer King), aber das Problem sind eben die Familienfahrten.

    Hat jemand eine Idee oder einen Tipp für einen schmalen bzw. kurzen Sitz für hinten?? (Muss kein Isofix sein). Oder muss ich im Fachhandel wirklich jeden Sitz testen ..... :verdutzt:

    Viele Grüße
    catty73
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brieselanger, 26.06.2012
    Brieselanger

    Brieselanger Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Coupe Cabriolet Titanium, 2,0 TDCI
    Soweit ich weiß passen die Isofix-Kindersitze, welchen davon kann ich nicht sagen (Kind schon zu alt dafür), mein FoFoCC at jedenfalls die Vorrichtung dafür....


    Grüße aus dem Berliner Umland
     
Thema:

Welcher Kindersitz?

Die Seite wird geladen...

Welcher Kindersitz? - Ähnliche Themen

  1. Kindersitz im Mondeo MK3

    Kindersitz im Mondeo MK3: Halli Hallo! Da komme ich mal wieder mit einer Frage zum Kindersitz. Wir fahren nach einer kurzen Fordpause einen Mondeo Turnier, Baujahr 2005...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 kindersitze oder auto tausch

    kindersitze oder auto tausch: Hallo wir haben zuzeit einen fofo tunier 1.6 tdci bj 2010 titanum,haben eine tochter (fast 4 jahre)und seit 5 monaten zwillinge.Zur zeit passen...
  3. kindersitze oder auto tausch?

    kindersitze oder auto tausch?: Hallo wir haben zuzeit einen fofo tunier 1.6 tdci bj 2010 titanum,haben eine tochter (fast 4 jahre)und seit 5 monaten zwillinge.Zur zeit passen...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Reboarder Kindersitz für Ford Focus Turnier MK2 Bj. 2010?

    Reboarder Kindersitz für Ford Focus Turnier MK2 Bj. 2010?: Hallo Zusammen, hat jemand praktische Erfahrung mit einem Römer Max-Fix 2 oder einem Cybex Sirona im Ford Focus Turnier MK2 Bj. 2010? Isofix...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Kindersitz ab 9 kg

    Kindersitz ab 9 kg: Hallo, um mir die Wartezeit auf unseren neuen Grand C-Max zu verkürzen, wollte ich mich schon mal mit dem Thema Kindersitz-Vorauswahl...