Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welcher Kondensator passt? 1,6 l TDCI EZ 6/2007

Diskutiere Welcher Kondensator passt? 1,6 l TDCI EZ 6/2007 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo zusammen, ich bin auf der suche nach dem passenden klimakondensator für meinen focus. 1,6l TDCI EZ 6/2007 von hella gibt es zwei...

  1. #1 badman42, 10.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2016
    badman42

    badman42 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    EZ 6/2007
    1,6 TDCI
    hallo zusammen,

    ich bin auf der suche nach dem passenden klimakondensator für meinen focus.
    1,6l TDCI EZ 6/2007

    von hella gibt es zwei unterschiedliche kodensatoren:
    Hella 8FC 351 301-734


    Hella 8FC 351 301-731

    leider kann ich nicht abschätzen welcher für meinen focus passt.
    ich habe mal was gelessen, dass es einen umrüstsatz gibt, wegen bruch der zuleitung.

    bitte um mithilfe bei meinem problem.

    danke an alle!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    man landet 2mal beim gleichen Kondensator
     
  4. #3 Ghost-Driver, 10.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    ups wo ist mein post hin , das hatte ich auch schon festgestellt das bei links zum gleichen teil führen .
     
  5. #4 Focus06, 10.05.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.975
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Die Kondesatoren haben ja unterschiedliche Abmessungen. Bei der Breite geht jetzt nicht ganz hervor, was genau gemeint ist, aber zumindest Höhe und Tiefe kannst du messen und anhand dessen den richtigen auswählen. So würde ich das machen.
    Je nach dem, welcher Schaden konkret vor liegt würde ich dir auch empfehlen den Trockner zu ersetzen.
     
  6. #5 badman42, 11.05.2016
    badman42

    badman42 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    EZ 6/2007
    1,6 TDCI
    link wurde geändert.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 badman42, 11.05.2016
    badman42

    badman42 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    EZ 6/2007
    1,6 TDCI
    hallo nochmals,
    nun kann ich licht ins dunkle bringen.
    es passen beide!

    könnte mir noch jemand die teilenummern der benötigten dichtringe für beide leitungen des kondensators und beide dichtungen der trockner anschlüsse
    nennen? möchte die 4 dichtungen unbedingt mit tauschen...

    anbei die antwort von hella auf meine anfrage:


    vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten.

    Beide Kondensatoren können verbaut werden. Bei der Variante 8FC 351 301-734 handelt es sich um

    die Alternative für eine zeitwertgerechte Fahrzeuginstandsetzung ( Kosten-Günstige Lizenznachbau).

    Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
     
  9. #7 badman42, 25.05.2016
    badman42

    badman42 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    EZ 6/2007
    1,6 TDCI
    anbei die passenden dichtringe:
    KONDENSATOR: 2x 04189236
    TROCKNER: 2x 01018825[FONT=&quot][/FONT]
     
Thema:

Welcher Kondensator passt? 1,6 l TDCI EZ 6/2007

Die Seite wird geladen...

Welcher Kondensator passt? 1,6 l TDCI EZ 6/2007 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  2. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  3. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  4. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

    magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...