C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Welcher Lenkradfernbedienungsadapter?

Diskutiere Welcher Lenkradfernbedienungsadapter? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen Ford C-MAX II (DXA/CB7, DXA/CEU) 1.6 TDCi (BJ Okt./11) mit dem kleinen blauen Display in der Head-Unit und möchte...

1. #1 Dorsk, 19.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2019
    Dorsk

Dorsk Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-MAX II 1.6 TDCi (Baujahr: Okt. 2011)
    Hallo zusammen,

ich fahre einen Ford C-MAX II (DXA/CB7, DXA/CEU) 1.6 TDCi (BJ Okt./11) mit dem kleinen blauen Display in der Head-Unit und möchte gerne ein anderes Radio verbauen.

Welchen Lenkradfernbedienungsadapter brauche ich um die Lenkradtasten weiter nutzen zu können?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße

Edit: Es wird ein JVC-Radio.

2. #2 MucCowboy, 19.03.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

das hängt von dem Radio ab, das Du verbauen möchtest.

Manche haben einen universellen Adapter dabei (z.B. so manche "Alleskönner" aus China), der dann beim ersten Einschalten menügeführt an die Ford-Fernbedienung angelernt wird.

Andere bieten den als Zubehör an (meist nur die teureren Hersteller, dafür Marken-spezifisch).

Und für preiswerte Radios gibt es keinen.

Bitte die Produktbeschreibung entsprechend genau lesen.

3. #3 Dorsk, 19.03.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2019
    Dorsk

Dorsk Neuling

Fahrzeug:
    Es soll ein JVC werden.

Es gibt wohl Einbausets mit entsprechenden Adaptern - Aber scheinbar nicht für das kleine Display meiner C-MAX 2 Serie.

Ursprünglich hatte ich mir folgendes Set ausgeschaut:

carmedio.de: "Ford C-Max DXA ab 10 2-DIN Autoradio Einbauset mit Ford Lenkradfernbedienungsadapter Antennenadapter und Radioblende (schwarz)"

Dieses Set ist aber wohl nicht zu meinem Auto kompatibel.

Anhänge:

4. #4 MucCowboy, 19.03.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Du willst das Radio austauschen, nicht das Display.
    Das Radio befindet sich darunter, komplett in der Konsole versteckt, dort hinter dem CD-Schlitz. Es hat keine eigenen Bedien-Elemente und keine Anzeigen. Deshalb wird das in der Konsole eingelassene Tastenfeld als Bedieneinheit verwendet, und das Display zur Anzeige.

Radios anderer Hersteller haben alles im Gerät selber drin. Das heißt, das Tastenfeld muss raus, dafür eine Blende mit Ausschnitt für das Radio rein, weil Knöpfe und Anzeige auf dem Radio selber drauf sind. Das Display wird vom Radio dann aber natürlich nichts mehr anzeigen, nur noch Sachen vom Bordcomputer. Von daher muss das Radio bzw. ein Adapter auch garnicht "kompatibel" mit diesem Display sein, weil das Radio sich garnicht dafür interessiert.

5. Dorsk

Dorsk Neuling

Fahrzeug:
    Ich mache mir auch nicht Sorgen um das Display - Sondern um die Funktionstasten auf dem Lenkrad.

Und es heißt halt, dass der eine Adapter aus dem Set halt nicht beim C-MAX II mit kleinem Display funktionieren würde.

Thema:

Welcher Lenkradfernbedienungsadapter?

Die Seite wird geladen...

Welcher Lenkradfernbedienungsadapter? - Ähnliche Themen

1. Lenkradfernbedienungsadapter

Lenkradfernbedienungsadapter: Hallo! Ich möchte bei meinem Transit Connect (ohne Display über dem Radio) das Radio tauschen (lassen). Der ACR Händler hier um die Ecke hat mir...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lenkradfernbedienungsadapter für Kenwood Radio im FoFo

Lenkradfernbedienungsadapter für Kenwood Radio im FoFo: Hallo Leute, nach meinem ersten Thread zum CAN Bus nun mein nächstes Problem - ich habe in meinem Focus ein Sony MP3 CD Radio verbaut (das...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Welcher Lenkradfernbedienungsadapter für Focus ST170?

Welcher Lenkradfernbedienungsadapter für Focus ST170?: Hallo, ich möchte in meinen Ford Focus ST170 (BJ 2002) ein neues Radio einbauen (Alpine UTE-72BT). Jetzt habe ich mir, um die...
  4. Biete Ford Lenkradfernbedienungsadapter

Ford Lenkradfernbedienungsadapter: Verkaufe gebrauchten Ford Lenkradfernbedienungsadapter von ACV. 42sfo002 Für original Autoradio War in einem Ford Focus verbaut. Passt bei...
  5. Biete ACV Lenkradfernbedienungsadapter

ACV Lenkradfernbedienungsadapter: Hallo Gemeinde, biete euch hier einen Lenkradfernbedienungsadapter von ACV für Blaupunktradios. Durch den Adapter kann die Lenkradfernbedienung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden