Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welcher lichtschalter ?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von trailhound, 26.12.2014.

  1. #1 trailhound, 26.12.2014
    trailhound

    trailhound Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, Bj. 98, BAP
    Hallo zusammen,

    brauche für meinen Mondi, Limo, BAP, Bj. 98, einen neuen Lichtschalter.

    Folgende Teilenummer steht darauf: 95BG11654CB.

    Suche ich damit in der Bucht bekomme ich nur Schalter mit NSW, die hat meiner aber nicht.

    Passt der Schalter trotzdem ?

    Danke und viele Grüsse
    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 26.12.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    steht für Modelljahr 1995, als die überarbeitete Fassung vom MK1. Du hast aber einen MK2, entweder in der Urfassung (Modelljahr 1997, gelegentlich auch als Modelljahr 1996 bezeichnet) oder der überarbeiteten Fassung (Modelljahr 1998). Vergleiche die Teilenummer mit der vom werksseitig eingebauten Lichtschalter, damit Du den richtigen findest. Für mit bzw. ohne NSW weichen nur die hinteren beiden Stellen der Nummer ab. Der Rest muss passen.
     
  4. #3 trailhound, 26.12.2014
    trailhound

    trailhound Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, Bj. 98, BAP
    erstmal danke.

    genau das irritiert mich. das auto ist EZ 07/98.

    Die Nummer hab ich vom ausgebauten Schalter abgelesen und bei Ebay eingegeben.

    Da kommen dann nur welche mit NSW und die hat meiner def. nicht !!???
     
  5. #4 trailhound, 27.12.2014
    trailhound

    trailhound Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, Bj. 98, BAP
    Ohne Nebelscheinwerfer müßten hinten eigentlich die Buchstaben AB stehen !???
     
  6. #5 MucCowboy, 27.12.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    So, ich hab bei mir nachgesehen. Aus meinem ex-Mondeo MK2 von 11/98 hat der Lichtschalter mit Nebelscheinwerfer die Nummer 95BG-11654-CB. Sorry für die anfängliche Falsch-Info, aber das hätte ich selbst so nicht gedacht. Anscheinend hat Ford hier den generellen Aufbau und damit die Typennummer seit 1995 nicht mehr geändert, nur hinten die Varianten hochgezählt.

    Gib diese Nummer bei Ebay ein und Du bekommst jede Menge Treffer, die meisten als komplette Reglereinheit. Dass sie vom Mk2 sind, erkennst Du an der Form von Höhenstellrädchen, das wäre beim MK1 ein Drehschalter statt einem senkrecht angebrachten Rädchen.
     
  7. #6 trailhound, 28.12.2014
    trailhound

    trailhound Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, Bj. 98, BAP
    Vielen Dank für Deine Bemühungen.

    Was mich immer noch irritiert ist, dass es bei Ebay Schalter für den MK 2 gibt, die hinten die Bezeichnung AB statt CB tragen.

    http://www.ebay.de/itm/161344295949?_trksid=p2060778.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

    Verbaut bei mir war ein CB, also mit Nebelscheinwerfer die meiner aber nicht hat !??

    Mgl.weise sind die einfach falsch gekennzeichnet !?

    Du meinst also, es wäre auch der CB-Schalter verbaut für Fahrzeuge, die keine NSW haben ??
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 28.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wieviele rastungen hat den der bei dir verbaute schalter, wenn man ihn rauszieht um die nebelschlußleuchte einzuschalten ?
    1 oder 2 , ist ja möglich das da mal ein falscher schalter eingebaut wurde oder die NSW ausgebaut .

    im prinzip sollte auch der schalter für nebel vorn + hinten funktionieren auch wenn vorn keine verbaut sind .
     
  9. #8 MucCowboy, 28.12.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Schau doch einfach auf die Beschriftung auf dem Bedienknopf. Mit NSW sind beiderseits des senkrechten Mittelstegs Symbole drauf, ohne NSW nur auf einer Seite. Daran kannst Du sie unterscheiden. Ich gehe dabei mal nicht davon aus, dass jemand einen NSW-Knopf auf einen Nicht-NSW-Schalter gesteckt hat.

    Und sooooo arg teuer sind die Teile nun auch wieder nicht. Man sollte es dann halt einfach probieren. ;)

    Nicht nur "sollte". Doch, das tut er.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 trailhound, 28.12.2014
    trailhound

    trailhound Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, Bj. 98, BAP
    Er hat beide Symbole und er hat 2 Rastungen....

    Hab grad gesehen, dass der AB für den MK1 und MK2 angeboten wird.... !?????
     
  12. #10 GeloeschterBenutzer, 28.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    also dann ist der schalter schon mal getauscht oder die NSW sind abgebaut worden.

    und das die schalter für mk1 und mk2 passen liegt wohl daran das sich der schalter nach modeljahr 94/95 nicht mehr geändert haben .
     
Thema:

Welcher lichtschalter ?

Die Seite wird geladen...

Welcher lichtschalter ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatische Lichtschaltung

    Automatische Lichtschaltung: Moinsen, gibt es eine Möglichkeit die Funktion des automatischen Einschaltens des Fahrlicht zu einem erträglichen Preis nachzurüsten? hat das...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichtschalter Problem

    Lichtschalter Problem: Hallo zusammen! :) Bevor ich diesen Thread geöffnet habe, habe ich mich bereits ausführlich mit dem Thema befasst und einige Threads dazu...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Lichtschalter

    Lichtschalter: Kann mir von euch jemand helfen? Und zwar weiß jemand von euch ob der Lichtschalter des Ford Focus MK1 auch der selbe ist wie vom Transit Baujahr...
  4. Suche Lichtschalter Ford Transit mit Nebelscheinwerferfunktion

    Lichtschalter Ford Transit mit Nebelscheinwerferfunktion: Hallo zusammen, ich suche für meinen Ford Transit Baujahr 2005 den Lichtschalter Drehregler mit Nebelscheinwerferfunktion. falls jemand einen hat...
  5. Tuning -Allgemein Lichtschalter Ford Fiesta MK6 JD3 / Mondeo mk3

    Lichtschalter Ford Fiesta MK6 JD3 / Mondeo mk3: Hallo, ich überlege meinen Ford Fiesta MK6 mit NSW auszurüsten. Jedoch findet man keine gebrauchten Lichtschalter und neu kostet er 130€. Jetzt...