Welcher Motor geht ohne großen Aufwand in Scorpio (1994 2,3 l, Automatik)?

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von Malefizz, 25.02.2008.

  1. #1 Malefizz, 25.02.2008
    Malefizz

    Malefizz Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Scorpio und Motortausch. Wir haben einen Scorpio von 1994, 2,3 l, 108 kW, Automatik. Bei dem Wagen hat es den Motor erwischt. Jetzt suchen wir nach einem neuen. Der soll aber nicht zu teuer sein, weil der Enbau auch noch gutes Geld kostet. Bisher habe ich bei ebay nur zwei genau passende Motoren gefunden, die aber beide über 1000 Euro kosten sollen. Den 2,9l-CosworthMotor habe ich dagegen schon mehrfach gefunden und für kleines Geld.

    Meine Frage: kann man den ohne großten Stress einbauen? Oder werden da große Änderungen fällig (Kabelbaum, Getriebe, evtl. extra TÜV o.ä.)? Falls ja, welchen Motor könnte man alternativ nehmen, der eben ohne großen Aufwand auch reinpaßt und gut zu bekommen ist?

    Danke im voraus für Eure Antworten
    Malefizz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Motor geht ohne großen Aufwand in Scorpio (1994 2,3 l, Automatik)?

Die Seite wird geladen...

Welcher Motor geht ohne großen Aufwand in Scorpio (1994 2,3 l, Automatik)? - Ähnliche Themen

  1. Motorleuchte geht an und wieder aus

    Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...