Welcher Motor geht ohne großen Aufwand in Scorpio (1994 2,3 l, Automatik)?

Diskutiere Welcher Motor geht ohne großen Aufwand in Scorpio (1994 2,3 l, Automatik)? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich habe eine Frage zum Scorpio und Motortausch. Wir haben einen Scorpio von 1994, 2,3 l, 108 kW, Automatik. Bei dem Wagen hat es den...

1. #1 Malefizz, 25.02.2008
    Malefizz

Malefizz Neuling

Hallo,

ich habe eine Frage zum Scorpio und Motortausch. Wir haben einen Scorpio von 1994, 2,3 l, 108 kW, Automatik. Bei dem Wagen hat es den Motor erwischt. Jetzt suchen wir nach einem neuen. Der soll aber nicht zu teuer sein, weil der Enbau auch noch gutes Geld kostet. Bisher habe ich bei ebay nur zwei genau passende Motoren gefunden, die aber beide über 1000 Euro kosten sollen. Den 2,9l-CosworthMotor habe ich dagegen schon mehrfach gefunden und für kleines Geld.

Meine Frage: kann man den ohne großten Stress einbauen? Oder werden da große Änderungen fällig (Kabelbaum, Getriebe, evtl. extra TÜV o.ä.)? Falls ja, welchen Motor könnte man alternativ nehmen, der eben ohne großen Aufwand auch reinpaßt und gut zu bekommen ist?

Danke im voraus für Eure Antworten
    Malefizz

Thema: Welcher Motor geht ohne großen Aufwand in Scorpio (1994 2,3 l, Automatik)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford scorpio 2.3 geht nach kaltstart aus

Die Seite wird geladen...

Welcher Motor geht ohne großen Aufwand in Scorpio (1994 2,3 l, Automatik)? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  2. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...
  3. Standheizung C-Max geht nicht mehr

Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...