Welcher Motor geht ohne großen Aufwand in Scorpio (1994 2,3 l, Automatik)?

Diskutiere Welcher Motor geht ohne großen Aufwand in Scorpio (1994 2,3 l, Automatik)? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich habe eine Frage zum Scorpio und Motortausch. Wir haben einen Scorpio von 1994, 2,3 l, 108 kW, Automatik. Bei dem Wagen hat es den...

  1. #1 Malefizz, 25.02.2008
    Malefizz

    Malefizz Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Scorpio und Motortausch. Wir haben einen Scorpio von 1994, 2,3 l, 108 kW, Automatik. Bei dem Wagen hat es den Motor erwischt. Jetzt suchen wir nach einem neuen. Der soll aber nicht zu teuer sein, weil der Enbau auch noch gutes Geld kostet. Bisher habe ich bei ebay nur zwei genau passende Motoren gefunden, die aber beide über 1000 Euro kosten sollen. Den 2,9l-CosworthMotor habe ich dagegen schon mehrfach gefunden und für kleines Geld.

    Meine Frage: kann man den ohne großten Stress einbauen? Oder werden da große Änderungen fällig (Kabelbaum, Getriebe, evtl. extra TÜV o.ä.)? Falls ja, welchen Motor könnte man alternativ nehmen, der eben ohne großen Aufwand auch reinpaßt und gut zu bekommen ist?

    Danke im voraus für Eure Antworten
    Malefizz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Motor geht ohne großen Aufwand in Scorpio (1994 2,3 l, Automatik)?

Die Seite wird geladen...

Welcher Motor geht ohne großen Aufwand in Scorpio (1994 2,3 l, Automatik)? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.

    Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.: Hallo zusammen. Bräuchte mal einen Rat und zwar geht es um meine Frontscheinwerfer von Sonar mit integrierten LED Tagfahrlicht R87 Zulassung. Habe...
  2. Motor/Frage

    Motor/Frage: Hallo, kann mir einer sagen, wofür dieser Schlauch dient und ob es ein Problem ist, wenn es darum ein wenig feucht ist. Danke [ATTACH]
  3. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  4. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  5. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

    15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...