Welcher Motor ist das?

Diskutiere Welcher Motor ist das? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich suche für meinen Dad nach der Bezeichnung seines Motor´s und hoffe Ihr könnt mir helfen oder zumindest sagen wo genau die sitzt. Habe...

  1. #1 Hornchen, 16.01.2008
    Hornchen

    Hornchen Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche für meinen Dad nach der Bezeichnung seines Motor´s und hoffe Ihr könnt mir helfen oder zumindest sagen wo genau die sitzt. Habe leider selbst noch keinen Ford mein eigen nennen können un weiß deshalb nich wo ich was finde ;)

    Es is en 2l 16v mit 136ps un Bj. ´98

    Mit freundlichen Grüßen :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrauber74, 16.01.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo
    2.0l zetec !
     
  4. #3 Hornchen, 16.01.2008
    Hornchen

    Hornchen Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    is das die bezeichnung vom motor?
    frage lieber nochmal weil die bei opel z.B. c20xe lauten...
     
  5. #4 Fordbergkamen, 17.01.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    bei Ford lautet die Motorbezeichnung z.B: RKA, RKB usw...
    Welchen du jetzt drin hast kann ich dir leider nicht sagen, aber von dem 3stelligen Motorcode müsstest du die ersten 2 auf dem Typenschild im Motorraum finden, die 3 Stelle ist dann ein *
    MfG
    Dirk
     
  6. #5 MucCowboy, 17.01.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.283
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Der 2-Liter-Motor ist aus der Modellreihe "ZETEC", und hier ist es das Untermodell ZETEC-E.
    Für den Motorcode gibt es drei Möglichkeiten.
    1. Bauzeit vor 5/98 (silberner Ventildeckel): Code NGA
    2. Bauzeit nach 5/98 (schwarzer Ventildeckel) und Abgasnorm D3: Code NGB
    3. Bauzeit nach 5/98 (schwarzer Ventildeckel) und Abgasnorm E4: Code NGC

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Welcher Motor ist das?

Die Seite wird geladen...

Welcher Motor ist das? - Ähnliche Themen

  1. 1998 motor baugleich mit 2000

    1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. 64er V8 224 Ps Motor

    64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

    Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...
  5. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...