Welcher Motor ist das?

Diskutiere Welcher Motor ist das? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich suche für meinen Dad nach der Bezeichnung seines Motor´s und hoffe Ihr könnt mir helfen oder zumindest sagen wo genau die sitzt. Habe...

1. #1 Hornchen, 16.01.2008
    Hornchen

Hornchen Neuling

Hallo,

ich suche für meinen Dad nach der Bezeichnung seines Motor´s und hoffe Ihr könnt mir helfen oder zumindest sagen wo genau die sitzt. Habe leider selbst noch keinen Ford mein eigen nennen können un weiß deshalb nich wo ich was finde ;)

Es is en 2l 16v mit 136ps un Bj. ´98

Mit freundlichen Grüßen :)

2. #2 schrauber74, 16.01.2008
    schrauber74

schrauber74 Guest

hallo
    2.0l zetec !

3. #3 Hornchen, 16.01.2008
    Hornchen

Hornchen Neuling

is das die bezeichnung vom motor?
    frage lieber nochmal weil die bei opel z.B. c20xe lauten...

4. #4 Fordbergkamen, 17.01.2008
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Hallo,
    bei Ford lautet die Motorbezeichnung z.B: RKA, RKB usw...
    Welchen du jetzt drin hast kann ich dir leider nicht sagen, aber von dem 3stelligen Motorcode müsstest du die ersten 2 auf dem Typenschild im Motorraum finden, die 3 Stelle ist dann ein *
    MfG
    Dirk

5. #5 MucCowboy, 17.01.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

Der 2-Liter-Motor ist aus der Modellreihe "ZETEC", und hier ist es das Untermodell ZETEC-E.
    Für den Motorcode gibt es drei Möglichkeiten.
    1. Bauzeit vor 5/98 (silberner Ventildeckel): Code NGA
    2. Bauzeit nach 5/98 (schwarzer Ventildeckel) und Abgasnorm D3: Code NGB
    3. Bauzeit nach 5/98 (schwarzer Ventildeckel) und Abgasnorm E4: Code NGC

Grüße
    Uli

Thema:

Welcher Motor ist das?

Die Seite wird geladen...

Welcher Motor ist das? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus Motor ruckelt und geht einfach aus, Fehlercode P0191

Ford Focus Motor ruckelt und geht einfach aus, Fehlercode P0191: Hallo Ich habe ein Ford Focus 1.8 TDCI 115 PS, Baujahr 2002. Eigentlich Läuft der Motor ganz gut aber manchmal Ruckelt er während der Fahrt oder...
  2. Motor wird doppelt angelassen

Motor wird doppelt angelassen: Guten Abend zusammen, seit Anfang der Woche hat mein Mondeo (2.0 TDCi, 120kW) das Problem, dass er beim Druck auf den Startknopf doppelt...
  3. Motor wackelt Focus 07.19

Motor wackelt Focus 07.19: Guten Tag an alle, ich habe heute erstmals unter die Motorhaube geschaut dabei ist mit aufgefallen das der Motor 1.0 ecoboost doch sehr unruhig...
  4. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Motor tauschen 1,8 DI 75PS gegen 1,8 TDCI 90PS

Motor tauschen 1,8 DI 75PS gegen 1,8 TDCI 90PS: Hallo Leute ich bin neu hier und nicht nur hier sondern auch ein Ford Transit Connect T220 Bauj. 2004 ist neu bei mir. Ich habe das Schätzchen...
  5. Motor geht nach start wieder aus...

Motor geht nach start wieder aus...: Hallo zusammen, bin ganz neu hier, komme aus Heilbronn und habe mich aus Verzweiflung nun angemeldet in der Hoffnung Hilfe oder/und Ratschläge zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden