Welcher Motor ist das?

Diskutiere Welcher Motor ist das? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich suche für meinen Dad nach der Bezeichnung seines Motor´s und hoffe Ihr könnt mir helfen oder zumindest sagen wo genau die sitzt. Habe...

  1. #1 Hornchen, 16.01.2008
    Hornchen

    Hornchen Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche für meinen Dad nach der Bezeichnung seines Motor´s und hoffe Ihr könnt mir helfen oder zumindest sagen wo genau die sitzt. Habe leider selbst noch keinen Ford mein eigen nennen können un weiß deshalb nich wo ich was finde ;)

    Es is en 2l 16v mit 136ps un Bj. ´98

    Mit freundlichen Grüßen :)
     
  2. #2 schrauber74, 16.01.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo
    2.0l zetec !
     
  3. #3 Hornchen, 16.01.2008
    Hornchen

    Hornchen Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    is das die bezeichnung vom motor?
    frage lieber nochmal weil die bei opel z.B. c20xe lauten...
     
  4. #4 Fordbergkamen, 17.01.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    29
    Hallo,
    bei Ford lautet die Motorbezeichnung z.B: RKA, RKB usw...
    Welchen du jetzt drin hast kann ich dir leider nicht sagen, aber von dem 3stelligen Motorcode müsstest du die ersten 2 auf dem Typenschild im Motorraum finden, die 3 Stelle ist dann ein *
    MfG
    Dirk
     
  5. #5 MucCowboy, 17.01.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.918
    Zustimmungen:
    411
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Der 2-Liter-Motor ist aus der Modellreihe "ZETEC", und hier ist es das Untermodell ZETEC-E.
    Für den Motorcode gibt es drei Möglichkeiten.
    1. Bauzeit vor 5/98 (silberner Ventildeckel): Code NGA
    2. Bauzeit nach 5/98 (schwarzer Ventildeckel) und Abgasnorm D3: Code NGB
    3. Bauzeit nach 5/98 (schwarzer Ventildeckel) und Abgasnorm E4: Code NGC

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Welcher Motor ist das?

Die Seite wird geladen...

Welcher Motor ist das? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...