Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welcher Motor?????

Diskutiere Welcher Motor????? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen...ich hab mich jetzt das ganze wochenende durch diverse Foren gesucht, schlussentlich bin ich hier bei euch hängen geblieben, hab...

1. Shox85

Shox85 Neuling

Hallo zusammen...ich hab mich jetzt das ganze wochenende durch diverse Foren gesucht, schlussentlich bin ich hier bei euch hängen geblieben, hab aber trotzallem keine antwort auf meine frage bekommen...und zwar..

Wir haben anfang des Jahres den neuen KA bestellt, da ich einige jahre bei Fiat gearbeitet habe und der neue KA ja größtenteils aus aus dem Fiat Panda und dem Fiat 500 besteht kann ich sagen das da eigentlich nur teile drin verbaut sind die schon seit jahren ohne Probleme bei Fiat laufen...und das zu einem vernünftigen Preis.. Das war eigentlich der Hauptgrund der mich dazu bewegt hat den wagen zu bestellen...

Nun ist es so das der KA immernoch nicht da ist und auch immernoch kein Baudatum festgelegt ist, jetzt hab ich mit meinem Freundlichen Ford händler gesprochen und da haben wir uns darauf geeinigt das wir aufgrund der wahrscheinlich noch langen wartezeit den ka in einen fiesta umbestellen können, jetzt stellt sich mir aber die Frage welche Motoren die im Fiesta verbaut werden sind schon seit längerem in diversen Ford´s verbaut und haben keine kinderkrankheiten mehr.... bzw würde gerne den Sport bestellen habe aber gelesen das der motor sehr durstig ist... bzw auch gelesen das der 1,2 mit 80 ps wohl schon länger in diversen modellen verbaut wurde, stimmt das? Wäre echt super wenn ihr mir vll sagen könntet worauf ich achten sollte wenn ich den wagen bestelle...Achja und stimmt das das man den Sport mit den 90 PS nicht in verbindung mit den 17 Zöllern bestellen kann???

Wäre wirklich super wenn nen paar leuten zurück schreiben würden...

Mit freundlichen Grüßen
    Pascal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tomkap, 30.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2009
    tomkap

tomkap Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Mk3, 1994, 1.3 60PS
    Hallo!

Und ich habe von einer Rückrufaktion des Kas gehört wegen seinen Bremsen und in einem Autobild-langzeittest hat der Motor des Fiat 100 schlapp gemacht nach 30000 Kilometern, aber wir müssen uns nicht über Qualitätsunterschiede von Fiat und Ford streiten - zumal die Rückrufaktion nur ein paar Autos betroffen hat und der Auto Bild schenkt ja auch nur derjenige Glauben, der zufrieden ist mit seinem VW ;)

Haben übrigens auch den Fiesta dem Ka vorgezogen, weil der Ka in der recht sporadischen Wunschausstattung 1000 Euro mehr gekostet hätte und dann noch einen 10 PS schwächeren Motor gehabt hätte, nachdem wir ein Angebot eingeholt hatten. Des Weiteren einen Wagen mit 4 Sitzmöglichkeiten würde ich nicht kaufen. Zudem gefiel mir es mir nicht, dass man den Endschalltopf so offensichtlich am Heck sehen konnte. >.<

Authentische Spritangaben findest du weniger im Prospekt als bei Spritmonitor.de , da kannst du dich mal erkundigen, wie der Verbrauch der Fiestas liegt - vielleicht lohnt sogar ein Vergleich mit dem 70 PS Ka oder 500!?
    Der 1,25 sowie der 1,4liter Motor mit 82 bzw. 96 PS sind Weiterentwicklungen älterer Motoren, die es beim Fiesta Mk6 gab und relativ gut bewertet wurden. Der 1,6 liter mit 120 PS ist - glaube ich zumindest- bereits etwas länger im Focus verbaut.

Was den Fiesta Sport angeht, so wird dieser in allen Motorvarianten angeboten - laut Konfigurator angefangen bei 60 PS bis 120 PS.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass die 17Zöller nicht verfügbar wären für den Diesel mit 90 PS - da es sich hierbei um die Topdieselmotorisierung handelt (und die Topfelgen für den Fiesta). Die 17 Zöller gibt es viel wahrscheinlicher nicht für einen Fiesta in Ambiente-Ausstattung. Diese Details kannst du allerdings auch aus dem Fiesta Prospekt auf der Ford.de Seite entnehmen oder bei deinem Händler.

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    alle verbauten motoren beim neuen fiesta stammen ursprünglich aus der sigma(-zetec) baureihe. diese wurden von yamaha und ford gemeinsam entwickelt und ende 95 das erste mal beim fiesta mk4 verbaut, danach folgten puma, focus, mondeo etc. bis 2l hubraum.

bis heute wurde diese grundbasis immer weiter enwickelt und letztendlich auch umbenannt (duratec). an zuverlässigkeit, agilität und sparsamkeit muss man bis heute auch keine abzüge machen, von daher ein gute wahl, was man von vielen fiat (benzin) motoren ja leider nicht behaupten kann.

hoffe ich konnte weiter helfen, falls noch fragen offen sind, immer her damit.

5. Adel

Adel Benutzer

Fahrzeug:
    FORD FIESTA JD3 2003BJ.
    ich frag hir kurz mal rein wie haben die bei denn 1,25 die 82 ps raus geholt???:rotwerden:
    weil der hatte doch bei dem MK6 1,25 nur 70ps!

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...und beim MK4/5 - 75PS... alles eine sache der optimierung.

7. #6 hegi222, 30.06.2009
    hegi222

hegi222 Benutzer

Beim MK6 ist es ein 1.3er.
    Beim aktuellen Motor ist aber auch der 60PSer und der 82PSer genau der selbe Motor mit jeweils unterschiedlicher Software.

8. Mp3

Mp3 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    ich bin den mit 82 ps gefahren danach wusste ich die motoren sind langweilig die ziehen nicht und die spitze ist bei 160 grob

jetzt habe ich den sport mit 120 ps läuft sehr schön zieht gut
    und soviel verbraucht der garnicht

9. Adel

Adel Benutzer

Fahrzeug:
    FORD FIESTA JD3 2003BJ.
    das stimmt net ganz die ersten modele vom MK6 haben noch denn 1,25 zetec s motor drin und der hatt 70ps

10. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    wie auch schon erwähnt wurde sind alle motoren lange getestet und für gut befunden :) allerdings würd ich zu mehr ps raten wenn das geld da ist denn der verbrauch ist mitunter weniger als bei kleineren modellen ganz einfach weil das gewicht/leistungsverhältnis zu unstimmig ist...

ausserdem machen mehr ps sicherer beim überhohlen :)

achja und den diesel kannst du mit allem bestellen ich hab auch den 90ps diesel und ich hätte wenn ich so krank wäre für ein paar "komische" felgen 800€ zu bezahlen auch schon 17" ab werk drauf :rolleyes:

11. #10 hegi222, 01.07.2009
    hegi222

hegi222 Benutzer

Oh, wusste ich nicht. Jedenfalls habe ich noch einen MK6 (Facelift Modell) zuhause und der hat einen 1.3 mit 70PS. Ist aber sehr angenehm zu fahren weil er auch mit wenig Drehzahl auskommt. Das ist bei dem neuen Modell nicht mehr so gut, die müssen immer schön oben gehalten werden damit was kommt.

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    och nicht unbedingt, mein 120ps 1.6er zieht untenrum auhc schon ganz gut...

nur bisschen mehr drehmoment würde ich mir schon wünschen... :D

14. #12 squeeze, 01.07.2009
    squeeze

squeeze Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 08, 1.6
    Hallo

@tomkap

das mit dem 1.6 benziner ist nicht ganz richtig. es ist zwar der selbe der beim focus verbaut wird aber er wurde beim fiesta neu entwickelt (wahrscheinlich irgend etwas verbessert) und ist komplett aus aluminium. so hab ich das irgendwo gelesen. zum verbrauch kann ich nur sagen, das der 1.6 benziner bei ruhiger fahrweise sehr sparsam sein kann (hatte ihn mal bei 5.0l - 5.2l durchweg)aber auch etwas durstig werden kann wenn man mal gas gibt, aber trotzdem nicht all zu viel. ich fahre meisten etwas zügiger, überhol öfter mal, ich komme aber trotz bei zügiger fahrweise mit einer tankfüllung locker über 600km :)

gruß squeeze

Thema:

Welcher Motor?????

Die Seite wird geladen...

Welcher Motor????? - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  2. Motor heult auf

Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  3. Motor setzt immer kurz aus

Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  4. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...