Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Welcher Motor?

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von Negro, 14.10.2010.

  1. Negro

    Negro Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab nen 1982er Lotus Super Seven Nachbau. Der Motor ist von Ford und hat 1993 ccm Hubraum und 51 KW. KAnn mir jemand sagen um welchen Motor es sich da handelt? Ich vermute einen Sierra Motor, bin mir aber nicht ganz sicher. Da die restliche Technik auch von diesem Auto kommt bin ich auf der Suche nach einem Schlacht Sierra, davor sollte ich aber genau wissen um was für einen es sich handelt. Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zischka, 14.10.2010
    zischka

    zischka Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ka bjh.02
    hat der sierra nicht 55 kw? kann mich aber auch täuschen...
     
  4. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    14
    Ich hab spontan an den Pinto gedacht, der hat aber 54kw.
     
  5. Negro

    Negro Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn der Pinto für ein Motor?

    MFG
     
  6. #5 OHCTUNER, 14.10.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Pinto ist der OHC 8V !
    Den gab es als 2 liter nie mit 51 kw im Sierra , dort hatte der min. 74 kw !
    Tippe da mal eher auf den Transit , da hatte der OHC immer deutlich weniger Leistung , so 55 kw rum !
     
  7. #6 Pegasus, 14.10.2010
    Pegasus

    Pegasus Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Was für einen Seven hast du?

    Foto vom Motor?
     
  8. Negro

    Negro Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab nen Robin Hood 2B. Werde mal morgen ein Foto machen.

    Gruß
     
  9. #8 OHCTUNER, 14.10.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Poste auch mal die Motorkennung !
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fiMagic, 15.10.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Den Pinto-Motor gab es ja in x-verschiedenen Ford-Modellen, angefangen
    1970 im Taunus, im englischen Cortina, im Transit ab 78, im Capri ab Mk2, im Sierra und im Scorpio, auch im Granada/Consul war er zu finden.
    Diese Motoren waren in fast allen Modellen baugleich, nur im Transit wurde
    durch einen "schmaleren" Vergaser eine Leistungsreduzierung erreicht.

    Die Hubräume lagen bei 1297 cm³, 1593 cm³ und 1993 cm³. Den 1593er-
    Motor gab es zeitweise mit exakt 51kw, also der Leistung, die in deinem
    Seven zu finden ist.
    Der 2l-Motor hatte normalerweise, wie OHCTUNER sagte, mindestens 74kw,
    im Transit 78-85 hatte er 55kw.

    Vielleicht haben die Engländer "noch einen draufgesetzt" und diese Leistung
    noch einmal reduziert... Schau mal nach, ob du am Block die Motorkennung
    (z.B. "LAN") finden kannst, dann wird die Sache klarer.

    Grüße
    Stefan
     
  12. Negro

    Negro Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Welcher Motor?

Die Seite wird geladen...

Welcher Motor? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  3. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...