Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Welcher Motor?

Diskutiere Welcher Motor? im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; 51 kw ? Wegschmeissen wäre das Beste ! :D Mit 51kw hab ich nur den 1,6 LSAE (Österreich) in meinen Unterlagen . Wenn Du auf der Abgasseite stehst...

  1. #21 OHCTUNER, 16.04.2021
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    6.413
    Zustimmungen:
    103
    51 kw ?
    Wegschmeissen wäre das Beste ! :D
    Mit 51kw hab ich nur den 1,6 LSAE (Österreich) in meinen Unterlagen .
    Wenn Du auf der Abgasseite stehst , links neben dem Krümmer auf einem Absatz vom Motorblock beim Getriebe steht das normal .
    Wenn Du da geschaut hast wegen dem E , wird es wohl der LSAE sein .
    Es gibt noch einen 1,6er als LSA mit 55 kw , könnte also passen .
     
  2. #22 Caprisonne, 16.04.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.511
    Zustimmungen:
    1.949
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Die pintos waren doch damals verbreitet wie Sand am Meer
    Verbaut von escort über taunus , capri , granada , Sierra, Scorpio und selbst im Transit.
    Wenn man etwas umbaut , dann würde ich gleich eine 2,0 l binto einbauen
    Oder lieber gleich einen DOHC oder Zetec-E.
     
  3. #23 OHCTUNER, 16.04.2021
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    6.413
    Zustimmungen:
    103
    Auf keinen Fall einen Binto , hier ist ein zeitgenössiger Motor angesagt und das ist der Pinto ! :D
    Zb. OHC 2,0 Vergaser , NES 77 kw aus dem Sierra oder Scorpio nach 1985 wegen Bleifrei-Kopf !
     
  4. #24 RHSeven, 17.04.2021
    RHSeven

    RHSeven Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Robin Hood Seven Bj 1983
    Danke für die Antworten. Natürlich sind 51 Kw meine Meisterleistung, jedoch soll es auch kein Rennwagen sein :-)


    Auf dem Absatz beim Getriebe ist wie gesagt leider nur ein "E" eingestanzt und es ist ein 2.0 Liter Motor. Er ist laut Kennung Bj 04/83 und ich finde auch nirgends einen mit den entsprechenden Leistungswerten....... Irgendwie komisch. Mein Grundproblem ist, dass der Motor einmal komplett neu gedichtet werden soll und ich hier nicht irgendeinen Dichtungssatz kaufen möchte oder sind die 2.0 OHC Blöcke da weitestgehend gleich? Die Meinungen gehen hier auch etwas auseinander....
     
  5. #25 Caprisonne, 17.04.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.511
    Zustimmungen:
    1.949
    Fahrzeug:
    Zu Viele
  6. #26 OHCTUNER, 17.04.2021
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    6.413
    Zustimmungen:
    103
    P100 fällt flach , den gab es erst ab 1987, hier ist die Rede von einem Pinto von 1983 und da passt 51 kw für den 2,0 einfach nicht dazu !
     
  7. #27 RHSeven, 17.04.2021
    RHSeven

    RHSeven Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Robin Hood Seven Bj 1983
    Ich mache am Besten einmal ein paar Fotos, wenn ich wieder in der Werkstatt bin..... :) Es kann sicherlich auch sein, dass der Motor 57kW hat - ich beziehe mich bei der Angabe nur auf die in der Zulassung stehenden Daten
     
  8. #28 Caprisonne, 17.04.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.511
    Zustimmungen:
    1.949
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Heist ja nicht das noch der erste Motor drin ist .
    Aber den P100 mit 54 kW gibt es schon seit 82
    Allerdings auch nur 1,6 .
    Zudem weiß man ja auch nicht ob bei einem Replika
    Die Leistung wie bei ford angegeben übernohmen wurde .
     

    Anhänge:

  9. #29 RHSeven, 18.04.2021
    RHSeven

    RHSeven Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Robin Hood Seven Bj 1983
    Die Motorkennung ist NE - einen dritten Buchstaben konnte ich nicht finden.... langsam komme ich auch von den 51Kw weg.....
     

    Anhänge:

  10. #30 RHSeven, 18.04.2021
    RHSeven

    RHSeven Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Robin Hood Seven Bj 1983
    Mehr konnte ich leider nicht fotografieren, ohne mir die Finger zu brechen....
     
  11. #31 Caprisonne, 18.04.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.511
    Zustimmungen:
    1.949
    Fahrzeug:
    Zu Viele
  12. #32 OHCTUNER, 18.04.2021
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    6.413
    Zustimmungen:
    103
    Was für ein Chaos .
    OK , den Motor nicht wegschmeissen , nur die Zulassung ! :D
    Wenn der Motor kein Einfachvergaser hat sondern 2-Stufenvergaser mit Hosenrohr , geh von min. 74 kw aus .
     
Thema: Welcher Motor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorkennung ford cortina

    ,
  2. 70hm6015ba

Die Seite wird geladen...

Welcher Motor? - Ähnliche Themen

  1. Lebensdauer Ecoboost-Motoren

    Lebensdauer Ecoboost-Motoren: Hallo, ich bin neu hier und möchte dieses Forum nutzen, um kundzutun, dass die Ecoboost-Motoren offenbar wenig haltbar sind. Nach 125.000 km zum...
  2. Anlasser dreht, Motor aber nicht

    Anlasser dreht, Motor aber nicht: Guten Abend, nach dem ich bei meinem Ford Fiesta Mk6 1.4 ein gebrauchten Motor verbaut habe sprang er auch sofort an alles bestens. Nach 1 Woche...
  3. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Motor Ruckelt wenn er Kalt ist MKL an

    Motor Ruckelt wenn er Kalt ist MKL an: Guten tag mein Name ist Michael und wohne in der Nähe von Bremen. Ich fahre seit 1 Jahr c.a ein F150 aus BJ 2005 mit einem 4,6l V8 welcher Auf LPG...
  4. Ford Focus Motor Störung

    Ford Focus Motor Störung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK3 von Bj 02.2016 mit einem 1.5 Ecoboost Motor mit 70.000 km gelaufen...
  5. Motor Geräusche und Kupplung

    Motor Geräusche und Kupplung: Liebes Forum, ich bin hier ganz neu und auch in der Marke Ford neu (seit Freitag) Hatte 28 Jahre Opel und habe mir nun für die nächsten Jahre...