welcher mp3 Player?

Diskutiere welcher mp3 Player? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, haben vor ner Woche unser neues Auto bekommen. Ist ein Focus Turnier Viva. Statt wie bei vielen anderen befindet sich der USB und Aux...

1. LuckyB

LuckyB Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Viva
    Hallo,

haben vor ner Woche unser neues Auto bekommen. Ist ein Focus Turnier Viva. Statt wie bei vielen anderen befindet sich der USB und Aux Anschluss nicht im Handschuhfach, sondern auf dem Mitteltunnel. Ob das ein Vor- oder Nachteil ist, darüber kann man streiten. Herausbekommen habe ich, das wenn man USB und Aux anschliessen tut, kommt auch Musik raus, zumindest beim iphone. Dann habe ich meinen creative vision mp3 player angeschlossen, und da geht nichts, nur über Aux, der Ton, aber mono und leise. Mein Prob an der Sache, ich verwende Napster für meine downloads. Dies können aber nur einige Player verwalten. Hat jemand Erfahrungen mit dem USB Port in Verbindung mit einem mp3 Player? Hatte an einen Sony gedacht. Ich danke euch schon mal.

Gruß Lukas

2. #2 FocusZetec, 03.02.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Momentan nur Iphone oder halt Ipod andere gehen nur über AUX ...

3. LuckyB

LuckyB Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Viva
    Find ich jetzt schon ein wenig arm. Am liebsten würde ich so oder so die komplette Einheit rauswerfen. Nur ist es leider ein Firmenwagen, daraus wird wohl dadurch leider nichts. Ne ich nutz doch nicht i tunes, damit mein Ford zufrieden ist. Vor allem sind das Versprechungen auf der Seite, bei USB die ja viele Player erfüllen: http://www.ford-mobile-connectivity.com/mobile_music/overview
    USB 2.0 Full Speed
    Stromversorgung: max. 500 mA
    Dateisystem: FAT16/32
    Musik-Format: MP3, WMA und WAV.
    Ich kann nur sagen, mein alter A3 Sportb, Bj2005 mit USB Port konnte das. Jetzt sind wir 6 Jahre weiter und das Ding von Ford kann nur mac?

4. #4 FocusZetec, 03.02.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Auf einen einfachen USB-Stick kannst du die Lieder nicht laden?

Welchen Player hattest du da?

5. LuckyB

LuckyB Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Viva
    Ne das sind bei Napster WMA9 Dateien. Ich will es nicht bewerben, aber nur als Hinweis, man lädt legal soviel Lieder wie man will, für14,95€ im Monat, dafür muss man aber 1x im Monat den MP3 Player per USB von Napster updaten. Sonst kannst du die Lieder nicht mehr abspielen. Das kann aber nicht jeder Player. Hier ein Link mit einer Liste: http://www.napster.de/compatible_devices/index.html .
    Den Creative Labs Vision M 20GB habe ich seit 6 Jahren, immer im Auto, und der ist halt in den Docking Modus gegangen und das funktionierte.
    Deshalb bin ich darüber ziemlich verwundert, dass es bei Ford nicht funktioniert. Ok, dachte ich mir, der st ja was älter, muss ich mir eben nen neuen kaufen. Aber wenn ich das höre, habe ich icht viel Hoffnung. Im Focus Prospekt bei Sound&Connect steht ja auch was von anderen MP3 Playern. Es ist halt nur echt ärgerlich, dass es ein Firmenauto ist, sonst würde ich das direkt ändern.

6. #6 MArtin.Ford.Focus, 04.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2011
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Sowas kann man auch nicht bewerben, man kann damit vielleicht abschrecken. Wenn man das mehrere Jahre hat, geht das ja schon langsam Richtung tausend Euro oder mehr, und wenn man kein Bock mehr darauf hat, ist die Musik nicht mehr zu gebrauchen.

Und das alles für reine Dateien, einen echten Gegenwert wie bei CD´s wo man noch Cover bekommt und CD-Qualität, das entfällt alles. Lieber kaufe und leihe ich CD´s, konvertiere sie, hör sie eine Weile Zuhause und gib sie dann bei Bedarf wieder her.

Wenn´s mit einem USB-Stick nicht geht, wird es auch mit einem MP-3-Player über USB nicht gehen, weil der Player eigentlich nur noch als USB-Stick fungiert, wenn man ihn über USB anschließt. An mein Clarion-Radio kann ich jeden Stick und MP3-Player anschließen, kann alles ganz normal über das Display steuern.

Und warum es über AUX nicht richtig geht, kann ich mir nur so erklären : dein Kopfhörerausgang bringt zuwenig Saft. In dem Moment, in dem du über AUX anschließt, hängt der Klang nicht mehr von der Qualität deiner Musikdateien ab, sondern rein von der Klangqualität des Players. Das beginnt mit der Leistung des Kopfhörerausgangs, dieser braucht genug Kraft.

7. LuckyB

LuckyB Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Viva
    Das mit Napster hängt wohl auch von der Nutzung ab. Ich habe so seit 5 Jahren rund 1.000€ bezahlt. Das mag erst einmal viel sein, allerdings habe ich in meiner Datenbank auch 4.000 Lieder. Es ist halt nur dumm, wenn man damit aufhört und das ganze für die Katz ist. Bei I Tunes hätte ich dafür vermutlich 4.500€ bezahlt. Somit müsste ich erst mal 20 Jahre bei Itunes Kunde sein, bis es gleich teuer wird.

Bei meinem alten Auto ging mein Player ja auch in den USB Modus, nur das Sound&Connect scheint nur Apple zu kennen.

Thema:

welcher mp3 Player?

Die Seite wird geladen...

welcher mp3 Player? - Ähnliche Themen

1. Biete I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle

I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle: Hallo nochmal, ein weiterer Artikel aus meinem Focus MK3 Turnier den ich nach Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen der...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 USB (MP3) an Radio 6000CD

USB (MP3) an Radio 6000CD: Hallo kann mir jemand sagen wie man an das 6000CD einen USB Anschluss macht der Mp3 fähig ist? Hab schon viel im Netz geblätter aber irgendwie...
  3. MP3 Stick 64GB

MP3 Stick 64GB: Sehr geehrtes Forum, brauche mal wieder euer Hilfe! Habe mir vor kurzem einen MP3-Stick gekauft: Sandisk Ultra Fit 64GB USB 3.0, der in meinem...
  4. Samsung Galaxy A3 Mp3 laden von SD-Karte

Samsung Galaxy A3 Mp3 laden von SD-Karte: Sehr geehrtes Forum, Habe mir gestern das Samsung Galaxy A3 gekauft, und kann nur die MP3 Dateien wiedergeben die auf dem Handy gespeichert sind...
  5. SYNC3 und MP3 Tags

SYNC3 und MP3 Tags: Hallo Gemeinde! Ist jemandem schon mal aufgefallen, dass es Fehldarstellungen bei den MP3 Tags im SYNC3 gibt? Hat das System vielleicht eine Art...