C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Welcher Reboarder passt?

Diskutiere Welcher Reboarder passt? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, Gibt es einen Reboarder, der im C-Max (2017) nicht zu viel Platz einnimmt? Wir sind kurz davor einen C-Max aus 2017 zu kaufen....

1. #1 The-pan, 31.07.2020
    The-pan

The-pan Neuling

Hallo zusammen,

Gibt es einen Reboarder, der im C-Max (2017) nicht zu viel Platz einnimmt?

Wir sind kurz davor einen C-Max aus 2017 zu kaufen. Beim Einbau unseres momentanen Reboarders Concord Reverso mussten wir feststellen, dass der Beifahrer keinen Platz mehr hat, da der Beifahrersitz bis fast ganz vorne geschoben werden musste. Im Forum habe ich diverse threads gelesen, bei denen es häufig um den Grand C-Max ging. Gibt es konkrete Erfahrungswerte oder Vorschläge (abgesehen von zum Fachhandel fahren und ausprobieren, denn wir sind noch keine Eigentümer des Autos)? Darüber wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße und danke!

2. #2 Kierowca, 03.08.2020
    Kierowca

Kierowca Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max, 06/2019, 1.0l EcoBoost 125PS
    Hallo, wir haben einen Cybex Sirona M2 i-size mit Base.
    Fahren aber einen Grand C-Max (weiß nicht wie Unterschiedlich der Fond zum kompakten C-max ist)
    Unsere Rücksitze sind ganz nach hinten geschoben und die Rückenlehne auf mittlerer Stufe eingerastet, auf dem Beifahrersitz, sitzt eine 183cm große Beifahrerin (fußraum weit nach hinten geschoben und die Rückenlehne relativ senkrecht eingestellt) und Platz zwischen Sitz und reboarder sind fast 1,5cm.

Wenn man die Rücksitze nach hinten neigt und die isofix einführhilfen entfernt, dann kann man die Sitze noch ein paar cm tiefer in die isofix Halterungen einrasten.

Vielleicht hilft es ja in einem C-max probe sitzen, mit einem Maßband hinten den Abstand zwischen rück- und Beifahrersitz auszumessen.
    Und in jedem guten baby-/kinderladen mit kindersitzen, gibt es auch Autositze (extra zum testen) und da einfach kindersitz einrasten und den Abstand nachmessen von dem rücksitz

The-pan gefällt das.
  3. #3 The-pan, 05.08.2020
    The-pan

The-pan Neuling

Danke Kierowca!
    Es ist gut zu lesen, dass es klappen kann. Wenn die Maße im C Max vergleichbar sind, macht das Hoffnung. Wir planen das Kind bis 4 zu reboarden, daher nicht genau euer Modell. Ich werde die Ergebnisse meiner Suche posten. Vielen Dank!

4. #4 Kierowca, 05.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2020
    Kierowca

Kierowca Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max, 06/2019, 1.0l EcoBoost 125PS
    Na mach dich besser schlau ob das ähnlich ist zwischen den beiden C-max, es gibt beim kompakten C-max Versionen mit verstellbaren Rücksitzen und festen Sitzen (comfort sitze) und auch mit Tabletts, die auch ein paar cm wegnehmen.
    Ich glaube unser Model ist auch bis zu einer Körpergröße von 105cm zugelassen, also auch ca. 4 Jahre.
    Hoffentlich findest du das richtige, der Wagen ist prima für Kinder, aber das platzangebot tatsächlich knapp für kindersitze.

5. #5 The-pan, 06.08.2020
    The-pan

The-pan Neuling

Axkid Minikid (v1) ist es geworden.
    20200806_141111-01.jpeg
    Muss maximal gerade stehen.

20200806_141838-01.jpeg
    Dann kann man etwa so weit mit dem Sitz nach hinten.

Variable Rücksitze sind wohl ein Muss für große Menschen um reboarder gut reinzubekommen. So geht es jetzt auch...

Merci

Anhänge:

Thema:

Welcher Reboarder passt?

Die Seite wird geladen...

Welcher Reboarder passt? - Ähnliche Themen

1. Schweißertipps erbeten und Radhausplastik hinten - passt das vom MK4?

Schweißertipps erbeten und Radhausplastik hinten - passt das vom MK4?: Hallo ihr Lieben! Möchte mich kurz vorstellen: ich bin die MarMar aus Österreich und bin seit 2016 Besitzerin eines Fiesta Smiley 1.1 in...
  2. Reboarder / Staufach Kuga Bj2015

Reboarder / Staufach Kuga Bj2015: Hallo zusammen, Wir sind noch ganz frisch hier und hätten eine frage. Mein Mann hat einen Kindersitz gekauft, Reboarder mit stützfuss. Nun haben...
  3. Reboarder

Reboarder: Hallo allerseits, wir brauchen ein neues (gebrauchtes) Fahrzeug und würden bei der Suche gerne von eurem Schwarmwissen bzw. Euren Erfahrungen...
  4. Reboarder-, Wohnwagen- und Gelbeutelfreundliches Auto gesucht

Reboarder-, Wohnwagen- und Gelbeutelfreundliches Auto gesucht: Hallo! Ich fahre sehr sehr gerne mit Ford-Autos und habe mir immer einen Focus gewünscht. Als mein Fiesta dann den Geist aufgegeben hat, habe ich...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Reboarder Kindersitz für Ford Focus Turnier MK2 Bj. 2010?

Reboarder Kindersitz für Ford Focus Turnier MK2 Bj. 2010?: Hallo Zusammen, hat jemand praktische Erfahrung mit einem Römer Max-Fix 2 oder einem Cybex Sirona im Ford Focus Turnier MK2 Bj. 2010? Isofix...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden