Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welcher Schalter sitzt dort?

Diskutiere Welcher Schalter sitzt dort? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo und guten Abend, nachdem ich heute die Kabel für mein Navi hinter den Amaturen verlegt habe ist mir ein Stecker aufgefallen, der hinter...

  1. #1 alex_gera, 03.09.2009
    alex_gera

    alex_gera Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Fl 2008, 1.8l
    Hallo und guten Abend,

    nachdem ich heute die Kabel für mein Navi hinter den Amaturen verlegt habe ist mir ein Stecker aufgefallen, der hinter einem Blindstopfen angeschlossen ist. Könnt Ihr mir Anhand des Blindstopfens sagen, welche Funktion dieser Stecker hat?

    Bitte schaut euch das Bild an, dahinter ist der Stecker eingeklippst, welche Funktion hat dieser Knopf normalerweise?

    Danke Euch
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 El_Cattivo, 03.09.2009
    El_Cattivo

    El_Cattivo Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Turnier 2009
    Laut meinem Handbuches soll da die Leute sein für Airbag, ist allerdings vom Nachfolgemodell.

    Tipp, schau mal in das Handbuch. ;)

    edit sagt: Du hast ja das gleiche Modell wie ich, nur das ich den Turnier habe.
     
  4. #3 alex_gera, 04.09.2009
    alex_gera

    alex_gera Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Fl 2008, 1.8l
    Danke erst mal.

    Ja, ich weis, ich hätte da vorher reinschauen sollen. Aber mein Handbuch habe ich zur Zeit in reichweite.

    Werde dann morgen (=heute) mir das Handbuch mal zur Hand nehmen und selber nachschauen.

    Grüße
     
  5. kawas

    kawas Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also soviel ich weiß, ist das normalerweise der Schalter für das Dachfenster, falls vorhanden.
     
  6. #5 Master-Marco, 04.09.2009
    Master-Marco

    Master-Marco Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK5 (2015) 1,5l Ecoboost
    C-MA
    Dort sitzt beim Cabrio der Schalter fürs Verdeck
     
  7. #6 Master-Marco, 04.09.2009
    Master-Marco

    Master-Marco Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK5 (2015) 1,5l Ecoboost
    C-MA
    Sorry, habe mich in der Seite vertan.
    Wo sitzt der ESP Schalter beim ST?
     
  8. #7 alex_gera, 04.09.2009
    alex_gera

    alex_gera Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Fl 2008, 1.8l
    Ich danke Euch allen für eure Antworten.

    Welchen Sinn hat die Leuchte, wenn man sie nicht sieht. Oder ist die Plastik durchscheinend?

    Grüße
     
  9. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps

    Das frag ich mich auch ????
     
  10. #9 rail.runner, 05.09.2009
    rail.runner

    rail.runner Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier, 1.8l, 2006
    Ich vermute, dass man Deinen Airbag nicht deaktivieren kann - wahrscheinlich hast Du entsprechend auch keinen Schlüsselschalter im Handschuhfach.
    Aufgrund standardisierter Herstellungsprozesse wird man die Kabel/Fassungen/Stecker aber einfach mal pauschal verlegt haben. Ist das Gleiche wie mit den AUX-Anschlüssen, Fußraumbeleuchtungen etc - vgl die vielen entsprechenden Themen...

    Ist der ESP-Schalter nicht bei allen Modellen ganz links in der auf dem Foto gezeigten Leiste?
     
  11. #10 Focus06, 05.09.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Bei den Facelift Modellen gibt es keinen ESP-Schalter in der Mittelkonsole mehr. Deaktiviert wird es im BC.
    bei den älteren Modellen ist er (soweit ESP vorhanden ist) ganz links...
     
  12. #11 Janosch, 05.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Stimmt nicht ganz. Mein ST Facelift hat den ESP-Schalter. Kann es also über Schalter und Bordcomputer aus-/einschalten :)
     
  13. #12 Focus06, 05.09.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Echt?! Ist das dann nur beim ST so, oder wurden alle Focus Fl in der ersten Zeit noch mit dem Schalter ausgeliefert?
     
  14. #13 Janosch, 05.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Der ist von März 2009, also keiner von den ersten FL.
    Denke mal, der Schalter ist nur beim ST und RS drin.
     
  15. #14 Master-Marco, 05.09.2009
    Master-Marco

    Master-Marco Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK5 (2015) 1,5l Ecoboost
    C-MA
    Der ESP Schalter ist nur im ST und RS drin, bei allen anderen über BC deaktivierbar. Sitzt der nun im ST links, anstelle des Cabrio-Verdeck-Schalters?

    Kann es sein, das die Airbagdeaktivierungsanzeige erst beim Einbau der Deaktivierungsfunktion verbaut wird? Denn den Beifahrerairbag kann man nicht ab Werk deaktivieren, dafür will der FH nochmal extra bezahlt werden.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. TPU

    TPU Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj09 Black Magic
    Also um die ominöse rechte Abdeckung mal aufzuklären:

    Da ist die Deaktivierungsleuchte für den Beifahrerairbag dahinter

    Warum liegt da das Kabel in einen Blindstecker?

    Ganz einfach, die Deaktivierung des Beifahrerairbags ist etwas was bei jedem Focus dieser Modellreihe jederzeit nachgerüstet werden kann.

    Schliesslich weiss man ja nicht ob man eventuell auf einmal nen Treffer gelandet hat und die Frau/Freundin in 9 Monaten nen Kindersitz da hin machen will/muss.

    Daher ist hier (ebenso im Handschuhkasten, hinter der runden Vertiefung oben rechts) bereits alles vorbereitet.

    Bei Nachrüstung tauscht der FFH die Blindkappe und setzt oben im Hanschuhfach den Schalter ein.... und schon ist das Fahrzeug mit kleinem Aufwand (aber wahrscheinlich hohem Kosten :D ) umgerüstet.
     
  18. #16 Janosch, 05.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ja sitzt links...
    Denke mal, dass der sich bestimmt für die andren FoFo's genauso easy nachrüsten lässt wie beim Fiesta Mk7.
     
Thema:

Welcher Schalter sitzt dort?

Die Seite wird geladen...

Welcher Schalter sitzt dort? - Ähnliche Themen

  1. Schalten ging mal wieder schwer.

    Schalten ging mal wieder schwer.: Hallo liebe Gemeinde. Heute morgen wollte ich mit meinem Fofi weg fahren, und habe bemerkt das die gänge extrem schwer sich einlegen ließen....
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie komme ich an den Start/Stop Schalter?

    Wie komme ich an den Start/Stop Schalter?: Hi, will eine Memory Schaltung an den Start/Stop Taster anschließen, da ich das System zu 90% eh aus habe. Nur wie komme ich an die elektrischen...
  3. Schalter (!) für Kühlerlüfter einbaubar?

    Schalter (!) für Kühlerlüfter einbaubar?: Hallo, könnte man eigentlich den Kühlerlüfter auch über einen extra Schalter (z.B. beim Armaturenbrett) EIn- und Ausschalten (zusätzlich zur...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Getriebesteuerteil Automazik, wo sitzt das und welches ist das aktuellste?

    Getriebesteuerteil Automazik, wo sitzt das und welches ist das aktuellste?: Guten Morgen, ich habe ja vor 3 Wochen einen Focus 3 1,6 Ti-VCT mit 125PS Titanium gekauft. Laut ETIS hatte er 2 Serviceaktionen offen weil die...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wo sitzt der Airbag-Sensor?

    Wo sitzt der Airbag-Sensor?: Guten Morgen, durch einen Unfall (in einem rumliegenden LKW-Reifen auf Autobahn gefahren) muss der Stoßfänger gewechselt werden, weshalb ich mir...