Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welcher Schlauch ist das?

Diskutiere Welcher Schlauch ist das? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebes Ford-forum, Gerade beim Blick in den Motorraum ist mir folgendes aufgefallen.... Weiss jemand was das für ein Schlauch ist und wo...

  1. #1 Amelie235, 19.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2016
    Amelie235

    Amelie235 Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Ford-forum,


    Gerade beim Blick in den Motorraum ist mir folgendes aufgefallen.... Weiss jemand was das für ein Schlauch ist und wo er hingehört? Ist er nur runtergerutscht oder ist er abgebissen ? :(
    Der Schlauch befindet sich hinter dem Motor zwischen diesem und der Windschutzscheibe.
    Der Schlauch hat ein Winkelstüch bzw T-Stück

    Danke für schnelle antworten :)

    Grüße
    [​IMG][​IMG]
    - - - Aktualisiert - - -
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kraftstoff., 19.06.2016
    Kraftstoff.

    Kraftstoff. Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus '09 1.6
    Hi,

    welchen Motor hast du denn?

    Gruß,

    Kraftstoff.
     
  4. #3 Amelie235, 19.06.2016
    Amelie235

    Amelie235 Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Habe einen 1,6l TDCi Diesel
     
  5. #4 Amelie235, 19.06.2016
    Amelie235

    Amelie235 Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also im Vergleich mit einem anderen Focus kam folgendes heraus:[​IMG][​IMG][​IMG]

    Das ist der intakte Schlauch. Hat denk ich ein Tier abgenagt :( Weiss jemand was das für ein kleiner Aufsatz ist? Welche Bedeutung er hat? Kann ich damit noch problemlos zu einer Werkstatt fahren? Der Motor läuft ohne Probelme nur die Motorwarnleuchte leuchtet konstant gelb.

    Grüße und danke für antworten :)
     

    Anhänge:

  6. #5 Teufelweich, 19.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2016
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Ich würde auf die Kurbelwellengehäuseentlüftung tippen. Ist aber nicht zu sehen, wo der Schlauch beginnt.
    Und der Schaumstoff im Aufsatz soll dann das Öl aufsaugen.
    Wenn es wirklich die Entlüftung ist, kannst Du fahren ohne einen Schaden befürchten zu müssen.
    Ist halt umwelttechnisch nicht okay, das die Öldämpfe ungefiltert in die Umwelt entweichen.
     
  7. #6 olliromeo, 19.06.2016
    olliromeo

    olliromeo Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Mk2 Ghia 1.6 TDCI
    Bj 03/20
    Hi, das ist der Luftansaugschlauch für die Druckdose/VTG-Verstellung des Turbos. Zwischen diesem Schlauch und der Druckdose sitzt noch das Regelventiel. Der Schaumstoff schützt vor Schmutzansaugung. Die Kurbelgehäuseentlüftung sitzt am Schlauch welcher in den Turbo geht (rechts),und auch mit dem Luftfilterkasten verbunden ist.Wenn du noch das Stück mit dem Schaumstopf/Plastikköpfchen hast, stecke es einfach da an(kaputtes Stück vorher abziehen ) und gut ist.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Teufelweich, 19.06.2016
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Danke, wieder was gelernt. Da ich nie einen Diesel hatte, war die Entlüftung mein Gedanke, weils halt auch so aussieht, als könnts eine sein.
     
  10. #8 Amelie235, 19.06.2016
    Amelie235

    Amelie235 Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super danke :)
     
Thema:

Welcher Schlauch ist das?

Die Seite wird geladen...

Welcher Schlauch ist das? - Ähnliche Themen

  1. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schlauch Heckwischer gerissen

    Schlauch Heckwischer gerissen: Gibt es da eine vernünftige Lösung die ihr schon ausprobiert habt? Ich spiele mit dem Gedanken eines Rep.kits..
  3. Suche Schlauch und Winkelstück (Bild ansehen)

    Suche Schlauch und Winkelstück (Bild ansehen): Hallo zusammen, ich bin der Neue [IMG] Wir (mein Nachbar und ich) haben die Ventildeckeldichtung an einem Fiesta BJ2005 Schlüsselnummer:...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Für was ist dieser Schlauch?

    Für was ist dieser Schlauch?: Moin, vorneweg, sorry für den blöden Titel. Anscheinend hat mir irgendein dämliches Säugetier mit spitzen Zähnen einen Art...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Was ist das für ein Schlauch

    Was ist das für ein Schlauch: Hallo, zufällig habe ich dieses Schlauchende entdeckt. Wo gehört das Schlauchende hin ? mfg bernd [IMG][IMG]