Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welcher Schlauch ist das?

Diskutiere Welcher Schlauch ist das? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebes Ford-forum, Gerade beim Blick in den Motorraum ist mir folgendes aufgefallen.... Weiss jemand was das für ein Schlauch ist und wo...

  1. #1 Amelie235, 19.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2016
    Amelie235

    Amelie235 Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Ford-forum,


    Gerade beim Blick in den Motorraum ist mir folgendes aufgefallen.... Weiss jemand was das für ein Schlauch ist und wo er hingehört? Ist er nur runtergerutscht oder ist er abgebissen ? :(
    Der Schlauch befindet sich hinter dem Motor zwischen diesem und der Windschutzscheibe.
    Der Schlauch hat ein Winkelstüch bzw T-Stück

    Danke für schnelle antworten :)

    Grüße
    [​IMG][​IMG]
    - - - Aktualisiert - - -
     

    Anhänge:

  2. #2 Kraftstoff., 19.06.2016
    Kraftstoff.

    Kraftstoff. Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus '09 1.6
    Hi,

    welchen Motor hast du denn?

    Gruß,

    Kraftstoff.
     
  3. #3 Amelie235, 19.06.2016
    Amelie235

    Amelie235 Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Habe einen 1,6l TDCi Diesel
     
  4. #4 Amelie235, 19.06.2016
    Amelie235

    Amelie235 Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also im Vergleich mit einem anderen Focus kam folgendes heraus:[​IMG][​IMG][​IMG]

    Das ist der intakte Schlauch. Hat denk ich ein Tier abgenagt :( Weiss jemand was das für ein kleiner Aufsatz ist? Welche Bedeutung er hat? Kann ich damit noch problemlos zu einer Werkstatt fahren? Der Motor läuft ohne Probelme nur die Motorwarnleuchte leuchtet konstant gelb.

    Grüße und danke für antworten :)
     

    Anhänge:

  5. #5 Teufelweich, 19.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2016
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Ich würde auf die Kurbelwellengehäuseentlüftung tippen. Ist aber nicht zu sehen, wo der Schlauch beginnt.
    Und der Schaumstoff im Aufsatz soll dann das Öl aufsaugen.
    Wenn es wirklich die Entlüftung ist, kannst Du fahren ohne einen Schaden befürchten zu müssen.
    Ist halt umwelttechnisch nicht okay, das die Öldämpfe ungefiltert in die Umwelt entweichen.
     
  6. #6 olliromeo, 19.06.2016
    olliromeo

    olliromeo Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Mk2 Ghia 1.6 TDCI
    Bj 03/20
    Hi, das ist der Luftansaugschlauch für die Druckdose/VTG-Verstellung des Turbos. Zwischen diesem Schlauch und der Druckdose sitzt noch das Regelventiel. Der Schaumstoff schützt vor Schmutzansaugung. Die Kurbelgehäuseentlüftung sitzt am Schlauch welcher in den Turbo geht (rechts),und auch mit dem Luftfilterkasten verbunden ist.Wenn du noch das Stück mit dem Schaumstopf/Plastikköpfchen hast, stecke es einfach da an(kaputtes Stück vorher abziehen ) und gut ist.
     
  7. #7 Teufelweich, 19.06.2016
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Danke, wieder was gelernt. Da ich nie einen Diesel hatte, war die Entlüftung mein Gedanke, weils halt auch so aussieht, als könnts eine sein.
     
  8. #8 Amelie235, 19.06.2016
    Amelie235

    Amelie235 Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super danke :)
     
Thema:

Welcher Schlauch ist das?

Die Seite wird geladen...

Welcher Schlauch ist das? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welcher Schlauch ist das (Motor) ?

    Welcher Schlauch ist das (Motor) ?: Hallo zusammen, bei meinem Ford Focus ist im Motorraum ein Schlauch gerissen. Seit dem geht er ab 100km/h auch auf Motorstörung und läuft nur...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schlauch vom Thermostatgehäuse lösen

    Schlauch vom Thermostatgehäuse lösen: Hallo! Ich möchte das Thermostatgehäuse tauschen, nun hab ich ein problem mit dem Schlauch. Wie löst man den? Die weiße Schelle aufheben oder?...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlauch im Motorraum undicht...

    Schlauch im Motorraum undicht...: Guten morgen in die Runde. Heut morgen rauchte es aus dem Motor und nach näherer Erkundung ist wohl eine der beiden im Beispiel gekennzeichneten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Was ist das für ein Schlauch (Riss)?

    Was ist das für ein Schlauch (Riss)?: Hallo, nachdem ich Probleme mit der Drehzahl meines Fords hatte (im Leerlauf zu niedrig, beim Auskuppeln und anfahren an eine Ampel ging sie von...
  5. Wärmetauscher oder Schlauch?

    Wärmetauscher oder Schlauch?: Hallo zusammen. Gestern Abend komme ich aus Antwerpen zurück und merke nasse Füsse. Auf dem Standstreifen sehe ich nach und der Fussraum links...