Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Welcher Sensor passt??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Fiesta-Classic, 27.03.2014.

1. #1 Fiesta-Classic, 27.03.2014
    Fiesta-Classic

Fiesta-Classic Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Classic BJ:96 37KW
    Hallo Leute,
    bei mir ist wohl der Map Sensor kaputt-.- leider nix neues bei dem Modell.
    Jetzt wollte ich anfragen ob auch vom 1,3er oder vom Sierra oder Scorpio der Sensor passt?
    Wenn jemand Erfahrung damit hat bitte melden.
    Da Ich bald zum Tüv muss habe ich auch kb mehr hunderte € reinzufüttern.
    Bin nämlich auf der Suche erstmal nach einem Gebrauchten da ich knapp bei Kasse bin zur Zeit!
    Weil ob er durch den Tüv geht steht auf der Kippe^^

Weil es langsam total nervt alle 20m beim Stadtverkehr neu zu starten und erschwert anspringt^^
    PS: Ich habe den 1,1l HCS Motor

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 27.03.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Die sollten alle gleich sein .

4. Pommi

Pommi Guest

Hat der 1,3 50PS vom MK4 auch einen und wenn ja, passt der? Wenn, dann hätte ich einen.

5. #4 Fiesta-Classic, 27.03.2014
    Fiesta-Classic

Fiesta-Classic Benutzer

Fahrzeug:
    Gut dann werd ich mal zum Schrotti und günstig einen erwerben zum ausprobieren^^
    Kann man diesen Aktivkohlefilter weglassen oder sollte er doch dranbleiben?!?!

- - - Aktualisiert - - -

Wieviel Pole hat der? weil beim MK3 ist er 3 Polig wenn ich mich jetzt nicht irre

6. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Wenn du deine Betriebserlaubnis weiterhin behalten möchtest, dann sollte der Aktivkohlefilter drinbleiben... ;) Außerdem wäre das dann Steuerhinterziehung (wohin das führt haben wir ja in letzter Zeit zu Genüge im TV gesehen... ;))

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GeloeschterBenutzer, 27.03.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Der mk4 hat keinen map sondern einen maf .;)

9. #7 Fiesta-Classic, 28.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2014
    Fiesta-Classic

Fiesta-Classic Benutzer

Fahrzeug:
    Ich war heute bei meinem Lehrmeister gewesen^^
    Er hatte Gott sei dank noch einen in der Werkzeugkiste rumfliegen^^
    So habe den jetzt verbaut und Batterie abgeklemmt.
    Ich werde also später sehen ob es nur am Map Sensor lag.

Er meinte zu mir das der TEMPERATURFÜHLER in der Ansaugbrücke häufig auch seinen Teil beiträgt neben dem MAP-Sensor.
    Die Kontkte vom DROSSELKLAPPENPOTI seien wohl auch andauernd defekt.

Jetzt habe ich eine bitte ob mir jemand mal ein Foto vom eingebauten Poti macht und deren Kontakte.
    Weil hatte in der Lehre mit den Modell leider nix mehr zu tun :-(

PS. Ich habe es gerade versucht und er lief die ersten 10 sekunden 1a danach hätte ich ihn wieder inne Tonne Kloppen können^^
    Naja ich habe mal den Luftfilterkasten abmontiert und siehe da er lief ruhiger?
    Liegt also daran das der Lufi zu sitzt evtl? oder gibt es da noch unterdruckschläuche die mir die Party versauen?

Thema:

Welcher Sensor passt??

Die Seite wird geladen...

Welcher Sensor passt?? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kühlwassertemperatur Sensor

Kühlwassertemperatur Sensor: Hallo zusammen Ich stelle mich mal kurz vor,bin 38,komme aus Schwerte (nähe Dortmund) Haben seit 2011 unseren Focus 1.6 TI-VCT Bj 2009 ,gekauft...
  2. Welcher Lader passt für die 1.6tdci 74 kw Variante?

Welcher Lader passt für die 1.6tdci 74 kw Variante?: Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe dass mir jemand helfen kann. Komischerweise findet man kaum was über die 1.6er maschine mit 74 kw, immer...
  3. Biete RDKS / TPMS Sensoren orig. Ford

RDKS / TPMS Sensoren orig. Ford: 4 orig.Ford RDKS / TPMS Sensoren zu verkaufen neu und original verpackt Teilenummer : 1862980 UVP Ford : 31,13 € pro Stück Preis : VB , also...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) RDKS Sensoren bei Wechsel anlernen?.

RDKS Sensoren bei Wechsel anlernen?.: Ich habe im Sommer mir einen neuen Fiesta gekauft. Nun als die kalte Jahreszeit anfing habe ich nach Winterreifen ausschau gehalten, und oh Wunder...
  5. Habe ich rdks sensoren in den Reifen????

Habe ich rdks sensoren in den Reifen????: Hallo, Frage steht oben, möchte mir ein Winterradsatz zu legen und frage mich ob die Räder Rdks Sensoren haben müssen. Fahre einen Focus Turnier...