Welcher Spoiler ist das ?

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von Schmalzi, 14.02.2010.

1. #1 Schmalzi, 14.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2010
    Schmalzi

Schmalzi Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2,5 V6, Mondeo 3,0 V6
    Hab das hier gefunden. Die Schweller und die Stoßstangenansätze (wie heißt das eigentlich richtig??) gefallen mir gut. Wo bekomm ich die her?

mit freundlichen Grüßen

Carsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 14.02.2010
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Der Frontansatz ist aus dem Heckansatz selbst gebastelt (verlängert).

Das Kit gibt es ansonsten von Razzi (USA).

Warum sucht ihr euch eigentlich immer Cougarbilder aus den USA aus? Die Teile, die man dort beziehen kann, sind hier leider nicht zugelassen und haben zudem meist eine echt bescheidene Passform. Eine Eintragung ohne jegliche Gutachten ist fast aussichtsllos und wenn sich doch ein Prüfer zur Abnahme findet, dann wird es ziemlich teuer. Davon einmal abgesehen, wird ein US-Kit einschl. Versand, Zoll und EUSt ca. 3 mal so teuer wie der Shoppreis, bis es bei dir ist. Dazu kommt dann natürlich noch die Lackierung und die fragliche Abnahme.

Dann kannst du dir auch gleich das Kit von MS-Design kaufen. Es ist zwar vom Kaufpreis etwas teurer, aber du hättest eine 1A-Passform, da es nicht aus GFK sondern ABS ist und das Kit ist als einziges für Cougar abnahmefrei aufgrund der zugehörigen ABE. Alles in Allem wird es also billiger, als ein US-Kit. Außerdem zerstört es die Designlinie des Cougar nicht so, wie das Dingens von Razzi.

Das Kit ist übrigens ein Auslaufmodell und es werden nur noch die Restbestände mit 40 % Rabatt verkauft. Ein echtes Schnäppchen !!! Mehr dazu hier -> Klick mich

[​IMG] [​IMG]

4. #3 *Achim*, 14.02.2010
    *Achim*

*Achim* Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Die Schweller und der Rest des Razzi-Kits passen zum Cougars wie eine Faust aufs Auge.
    Da wird nicht eine Design-Linie aufgenommen oder weiter geführt.
    Schaut aus wie ein Universalteil, das man rangepappt hat.

5. #4 Schmalzi, 14.02.2010
    Schmalzi

Schmalzi Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2,5 V6, Mondeo 3,0 V6

Aber meiner Freundin und mir gefällt es.

Der von MS hingegen gefällt -uns- nicht. So sind halt die Geschmäcker. Lässt sich nicht drüber streiten. :)

Wegen des fehlenden Materialgutachtens werd ich die Suche auf US-Seiten bleiben lassen. Zum TÜV muss ich sowieso. Die Mietze bekommt ohnehin ne Tieferlegung und größere Räder. Und bei der Gelegenheit können gleich Änderungen an der Karosserie abgenommen werden.
    Aber gibt es nicht aus D mit Festigkeitsgutachten so was ähnliches????

Danke und mit freundlichen Grüßen

Carsten

6. #5 *Achim*, 14.02.2010
    *Achim*

*Achim* Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Stimmt - Geschmäcker sind verschieden.

Gerade bei Cougar hab ich des öfteren festgestellen müssen, dass es derbe Unterschiede gibt. :)

Meinst du für den Kit von Razzi ? Ne - sowas wirst du nicht finden.

Wenn du den Wagen optisch verändern magst, dann schau dich nach einem
    in D erhältlichen Kit mit entsprechenden Papieren um. Achte aber darauf,
    dass wirklich brauchbare dabei sind. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass
    es "Tuner" und "Vertriebe" gibt, die es damit nicht so genau nehmen.

Eine Übersicht der erhältlichen Teile findest du auf Silkes Homepage.

www.redcougar.de > Links > Tuning

MfG

7. #6 RedCougar, 14.02.2010
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Hier gibt´s zu Bodykits entweder gar nichts (sehr schlecht), ein Materialgutachten (schlecht) oder ein Teilegutachten (gut). Die Unterschiede der Gutachtenformen sind hier ganz gut erklärt.

Festigkeitsgutachten gibt es übrigens nur bei Felgen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Spoiler ist das ?

Die Seite wird geladen...

Welcher Spoiler ist das ? - Ähnliche Themen

1. Biete Stoßstange mit Styling spoiler

Stoßstange mit Styling spoiler: Hallo ich hab meine stoßstange über wegen Umbau auf ST Deshalb verkaufe ich sie . Ist Frozen weiß und hat keine Beschädigungen! So wie sie auf...
  2. Biete WOLF RACING Frontspoiler Lippe Frontlippe Ford Mondeo Mk3 ab 07/2003, NEU!!

WOLF RACING Frontspoiler Lippe Frontlippe Ford Mondeo Mk3 ab 07/2003, NEU!!: Sehrhochwertig im RRIM-Verfahren (Reinforced Reaction Injection Moulding)gefertigt. Nicht mit Billigprodukten vergleichbar. InklusiveGutachten....
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP spoiler fliessheck sportluftfilter

spoiler fliessheck sportluftfilter: hallo, kann mir jemand einen tipp geben wie ich an einen heckspoiler und an einen Sport Luftfilter komme(bringt der Luftfilter mehr Sound "" und...
  4. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Originalen Ford Focus RS Spoiler

Originalen Ford Focus RS Spoiler: Hallo ich wollte mir einen Focus RS Spoiler auf meinem Focus ST mk2 machen. Ich will aber keinen billigen nachbau von ebay sondern einen...
  5. Biete focus 3 RS Spoiler

focus 3 RS Spoiler: verkaufe 2x focus 3 RS spoiler ihn nitrous bleu orginal ford preis 475 incl versand...