C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Welcher Tauschfilter ist besser?

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von fofi103, 08.10.2010.

  1. #1 fofi103, 08.10.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    Servus!

    Mein Luftfilter ist fällig,jetzt wollt ich ihm nen auswaschbaren Tauschfilter gönnen.

    Jetzt meine Frage: Welcher filter ist besser?

    K&N
    Simota
    Green Filter

    Gibt ja doch schon beachtliche Preisunterschiede.

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MArtin.Ford.Focus, 08.10.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Letztendlich sind das alles die selben Filterarten, nämlich mehrere Baumwollschichten und ein Gitternetz aus Draht. Unterschiede wird es da kaum geben.

    Ich habe mir einen K&N geholt und würde es nicht mehr tun. Das Auswaschen ist ein Geschmiere und man bekommt feine Partikel gar nicht vernünftig aus den Ritzen. Ein Leistungsplus gibt es auch nicht. Für das Geld, was Filter und Reinigerset kosten, hätte ich im Ebay 10 ordentliche Tauschfilter bekommen, bei denen jegliches Reinigen entfällt.

    Das Auto wird lediglich etwas lauter. Nutzlos, so ein Filter :skeptisch:
     
  4. #3 fofi103, 08.10.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    Lauter??? Da hab ich aber keinen Bock drauf....
     
  5. #4 MArtin.Ford.Focus, 08.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    etwas lauter ! Das Ansauggeräusch steigt etwas an. Vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein !

    Aber das mit dem Geschmiere beim Reinigen und der schlechten Preisrelation zu Tauschfiltern bilde ich mir nicht ein. :):) Danach muß das Ding noch trocknen, man kann in der Zeit nicht fahren.

    K&N wirbt, als könne der Wagen mit normalen Filtern gar nicht atmen, was Quatsch ist .: http://www.knfilters.com/ads/linerpm.aspx

    Mein Wagen fährt aber keinen Deut schneller und auch sonst ist nichts spürbar beim Verbrauch usw. Vielleicht nützt es in Verbindung mit intensivem Tuning was, keine Ahnung denn das werde ich nie herausfinden
     
  6. RS-71

    RS-71 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-max 1.6 benzin Bj.06
    Habe mir vor kurzem einen K&N geleistet,lauter find ich ist er nicht.
    Möglich ist das er vom Anzug her etwas zugelegt hat,also beim Ampelstart zieht er ab wie ein ST170.
     
  7. RS-71

    RS-71 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-max 1.6 benzin Bj.06
    Habe mir vor kurzem einen K&N geleistet,lauter find ich ist er nicht.
    Möglich ist das er vom Anzug her etwas zugelegt hat,also beim Ampelstart zieht er ab wie ein ST170.:lol:
     
  8. #7 MArtin.Ford.Focus, 09.10.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Jaja, der Asphalt wird regelrecht umgepflügt mit solchen Luftfiltern :):)
     
  9. #8 fofi103, 09.10.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    geht mir dabei nicht um nen leistungszuwachs,sondern darum das ich den nur reinigen brauche und gut.

    der hält ja praktisch ein autoleben.:gruebel:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. RS-71

    RS-71 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-max 1.6 benzin Bj.06
    Der eigentliche Zweck war ja,das ich ihn nur reinigen muß.
    Das Asphaltumpflügen ist ja total übertrieben.
    Die Endgeschwindigkeit ändert sich nicht,hab halt nur den Eindruck er hägt besser am Gas.
     
  12. #10 MArtin.Ford.Focus, 10.10.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Das ist sicher richtig ! Mein Qualitätseindruck ist durchaus gut...........Vergleiche mit anderen Marken habe ich in der praxis nicht, aber gesehen habe ich schon eine grüne Variante, nicht von K&N, ansonsten sehr ähnlich.

    Ansonsten : Für mich zukünftig nicht mehr sowas, danke :nene2::nene2:

    Den Eindruck wohlgemerkt ! Man muß sich ja irgendeinen Leistungsvorteil einreden, was durchaus gelingen kann ! :lol::lol:
     
Thema:

Welcher Tauschfilter ist besser?

Die Seite wird geladen...

Welcher Tauschfilter ist besser? - Ähnliche Themen

  1. Eure Chance den nächsten Focus noch besser zu machen

    Eure Chance den nächsten Focus noch besser zu machen: Hallo Leute, ich bin Student und habe die Möglichkeit eine Bachelorarbeit bei Ford zu schreiben. Da will ich euch unbedingt mit einbeziehen. Meine...
  2. Eure Chance den nächsten Fiesta noch besser zu machen.

    Eure Chance den nächsten Fiesta noch besser zu machen.: Hallo Leute, ich bin Student und habe die Möglichkeit eine Bachelorarbeit bei Ford zu schreiben. Da will ich euch unbedingt mit einbeziehen....
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 welche Reparaturanleitung ist besser?

    welche Reparaturanleitung ist besser?: [IMG] [IMG] Hallo ich habe eine Frage, welche der beiden Reparaturanleitungen ist am besten für den Fiesta Sport S (Ez:2011,134PS) geeignet....
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alternative bessere Kopfstützen hinten? Welche passen? (Holmabstand 7,8cm)

    Alternative bessere Kopfstützen hinten? Welche passen? (Holmabstand 7,8cm): Die hinteren Kopfstützen beim Fiesta JA8 sind eine dermassen Fehlkonstruktion. Man bekommt davon ein Knickstarre, weil man sich nicht richtig nach...
  5. Kann ich auch SUPER PLUS tanken statt Super?Was ist besser für meinen Motor?

    Kann ich auch SUPER PLUS tanken statt Super?Was ist besser für meinen Motor?: Moin Leute, Ich habe mir vor ein Paar Monaten auch einen Ford Fiesta ST 150 zugelegt und wollte euch mal Fragen Ob Super Plus besser für so...