Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welcher Temperaturfühler ?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von HasiAhlen, 21.01.2011.

  1. #1 HasiAhlen, 21.01.2011
    HasiAhlen

    HasiAhlen 6 facher Mondeo Fahrer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6
    Hallo Zusammen,

    mal wieder ein Problem: Die Tempanzeige steigt nicht an. Der Fühler vor dem Termostatgehäuse ist der Schuldige. Bis hier alles klar und durch die Suchfunktion nochmal bestätigt.
    Ich gehe also mit der Schlüsselnummer in den Teilehandel und am Ende stehe ich ohne neuen Fühler da.

    Der den es unter meiner Numme vom gibt ist zwar vom Gewinder her passend aber nur Einpolig. Gewinde ist wohl M 10 x 1 . Der nächste Fühler den ich dann bekommen habe passt zwar vom Stecker her aber das Gewinde ist viel grösser.
    Bei meinem Teilehändler gibt es nichts weiteres und bei der Ungarischen Werkstattkette konnte mir auch nicht geholfen werden. Suche im Netz ergab das gleiche wie beim Teilehändler.

    Kennt jemand den richtigen fühler am besten mit Ford Artikelnummer.

    Gruss
    Jürgen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Geh doch zum Ford Händler bevor du noch lange suchst ...
     
  4. #3 HasiAhlen, 21.01.2011
    HasiAhlen

    HasiAhlen 6 facher Mondeo Fahrer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6
    kostet 92€ die nummer rückt der nicht raus...
     
  5. #4 FocusZetec, 21.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Doch nicht der Temperatursensor? Der kostet geschätzt ~20€ ... :gruebel:
     
  6. XTFBX

    XTFBX Guest

    jupp genau und im zubehör noch günstiger
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 21.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  9. #7 sawende, 21.01.2011
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
Thema:

Welcher Temperaturfühler ?

Die Seite wird geladen...

Welcher Temperaturfühler ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Position des AGR Ventils und des Ladeluft-Temperaturfühlers

    Position des AGR Ventils und des Ladeluft-Temperaturfühlers: Hallo zusammen Gehe einem möglichen Problem mit dem AGR Ventil bei meinem FF Mk2, Bj 2007, Motor 1.6L TDCI (PSA DV6) nach. Meine Frage dazu:...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Temperaturfühler

    Temperaturfühler: :)Wer kann mir helfen ,wo ist bei meinem c-max 1,8- 120 PS bj 2004 der Motor Temperatur fühler verbaut. Vielen dank führ eure Hilfe.
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Temperaturfühler wechseln

    Temperaturfühler wechseln: Hallo Leute, da meine Temperaturanzeige nicht funktioniert, möchte ich den Fühler tauschen. Wo sitzt der? Ein Bild und eine kleine Anleitung...
  4. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Fiesta MK2 - Probleme Temperaturfühler

    Fiesta MK2 - Probleme Temperaturfühler: Hallo, habe das Problem gehabt das die Temperatur immer ziemlich weit unten hing laut Anzeige trotz neuem Thermostat. Mein Temperaturfühler war...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 keine Temperaturanzeige

    keine Temperaturanzeige: Hallo, bei meinem Galaxy macht meine Temp.anzeige im Armaturenbrett keinen Mucks mehr. (Im Sommer, bei hohen Außentemperaturen -über 30°C-, hat...