Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Welcher Tieferlegungsfedern bieten den besten Fahrkomfort?

Diskutiere Welcher Tieferlegungsfedern bieten den besten Fahrkomfort? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Welche Tieferlegungsfedern bieten den besten Fahrkomfort? Ich habe meinen Golf 3 Kombi verkauft und einen zweiten weiteren Focus gekauft,...

  1. #1 Ford-ler, 04.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2009
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Welche Tieferlegungsfedern bieten den besten Fahrkomfort?

    Ich habe meinen Golf 3 Kombi verkauft und einen zweiten weiteren Focus gekauft, allerdings diesmal einen Focus I.

    Ich möchte meinen Focus I Turnier Facelift von 2004, 1,8 Benziner 115PS wahrscheinlich tieferlegen und mit 205/50R16 Reifen ausstatten.

    Allerdings sollte der Fahrkomfort so wenig wie möglich negativ beeinflusst werden, ich möchte keinen Focus, der dann nur auf der Strasse "rumhopst". Dann sollte die Tieferlegung so gering wie möglich sein (max. 35/35, wenn möglich sogar weniger).

    Günstig käme ich an Eibach- oder HR-Federn dran oder kann jemand auch andere Marken-Federn emfehlen, die meinen Anforderungen entsprechen.

    Grüße Andreas, der mehr auf dezentes optisches Tuning steht.
     
  2. #2 blackisch, 04.09.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    du sagst es doch, nehme die eibach 30/30 da machste nix falsch

    aber bedenke das, wenn du nur Federn verbaust das Fahrverhalten schwammiger wird, wenn die Dämpfer dem ende nah sind
     
  3. #3 Janosch, 04.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab 40er H&R im alten Auto drin gehabt. Sauberer Restkomfort, schönes Fahrverhalten
     
Thema:

Welcher Tieferlegungsfedern bieten den besten Fahrkomfort?

Die Seite wird geladen...

Welcher Tieferlegungsfedern bieten den besten Fahrkomfort? - Ähnliche Themen

  1. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

    40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  2. Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll

    Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll: Hallo liebe Ford Freunde. Ich habe in meinem Bestand ein paar schöne Fiesta Felgen in der Größe 4,5 J x 12 x40 gefunden. Sie sollten auf einen...
  3. Biete Biete Ranger Limited Felgen in schwarz, 500km, + Reserverad

    Biete Ranger Limited Felgen in schwarz, 500km, + Reserverad: Ich biete einen Satz original Ford AluFelgen für den Facelift Ranger (8Jx17, ET55 mit 265/65 17) mit Muttern und Nabenabdeckung. Sie sind eine...
  4. Biete Satz Spezialwerkzeug zum Injektorenwechsel

    Biete Satz Spezialwerkzeug zum Injektorenwechsel: Ich habe mir für meinen morgigen Injektor Wechsel so einiges an Spezialwerkzeug angeschafft. Das wäre: Injektorenauszieher 15,--...
  5. Biete 17 Zoll Reifen

    Biete 17 Zoll Reifen: Ich biete hier 4 Michelin Lattitude Greenx 235/55/R17/99V M + S zum Verkauf. Der Preis 375 Euro VB. Die Reifen waren 2,5 Monate auf meinem Kuga...