Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Welcher wird es denn nun?

Diskutiere Welcher wird es denn nun? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo erstmal, ich weiß ja nicht, ob Sie es wussten, aber ich bin Mario. Bald FoFi-Fahrer. Am 09.05. habe ich einen Fiesta in der Sync Edition...

  1. #1 flashg0d, 09.06.2015
    flashg0d

    flashg0d Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta SYNC 1.0 Ecoboost 07/2015
    Hallo erstmal,

    ich weiß ja nicht, ob Sie es wussten, aber ich bin Mario. Bald FoFi-Fahrer.

    Am 09.05. habe ich einen Fiesta in der Sync Edition bestellt, am 27.05. habe ich die Auftragsbestätigung (vom Werk?) bekommen.
    Aus Jucks hab ich den Wagen heute noch einmal auf Ford.de mit meinen ausgewählten Extras bestellt und bin darüber gestolpert, dass auf einmal in den Details

    • Scheinwerfer im Projektionslinsen-Design
    • Tagfahrlicht
    steht.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Scheinwerfer am Tag der Unterschrift nur bei der Titanium Ausstattung oder höher zur Verfügung standen.
    Kann es sein, dass Ford inzwischen die Details der Sync Edition geändert hat? Und wenn ja, welche Version werde ich denn nun bekommen?
    Lieferdatum soll irgendwann mitte Juli sein.

    MfG Mario
     
  2. #2 flashg0d, 09.06.2015
    flashg0d

    flashg0d Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta SYNC 1.0 Ecoboost 07/2015
    nobody knows?
     
  3. Pommi

    Pommi Guest

    So ungeduldig? Die Frage war doch erst 1 Stunde vor der Nachfrage. So schnelllebig ist die Welt jetzt auch wieder nicht.
     
  4. murri

    murri Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.0 Ecoboost
    Ford hat diesen Monat die Projektionslinsen mit LED Tagfahrlicht und den Handbremshebel aus Leder als Serienausstattung für die Sync Edition mit aufgenommen. Kam letzens im Radio und oder TV.
     
  5. #5 flashg0d, 10.06.2015
    flashg0d

    flashg0d Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta SYNC 1.0 Ecoboost 07/2015
    Hehe, entschuldige
    Dann ist die Chance ja relativ gross, dass ich auch schon die LED tfl bekomme, trotz Bestätigung im Mai, oder?
    *freu*
     
  6. #6 Der_Mindener, 10.06.2015
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Focus DYB FL ST Line / Fiesta JHH ST Line
  7. murri

    murri Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.0 Ecoboost
    Denke eher weniger dass du die neue Serienausstattung bekommst.
    Was im Vertrag steht gilt, für beide Vertragspartner.
     
  8. #8 flashg0d, 10.06.2015
    flashg0d

    flashg0d Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta SYNC 1.0 Ecoboost 07/2015
    Genau so ist es leider auch. Ich habe vorhin mal bei dem Autohaus angerufen und nachgefragt. Der FoFi ist bereits in der Produktion, die neue Serienausstattung bekomme ich nicht.

    Ärgert mich schon ein wenig, dass ich jetzt sozusagen 4 Tage zu früh bestellt hab. Hab ich ja vorher nichts von gewusst, sonst hätte ich darauf gerne noch gewartet.

    Wo wir schon beim Thema sind. Gibt es inzwischen schon Scheinwerfer mit LED TFL für den FL? Oder passen die Leuchten aus den vFL sogar?
     
  9. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Welche meinst du, die kompletten Scheinwerfer oder die die TFL unter den Scheinwerfern von MS

    ja gibt es aber nur in einer höheren Ausstatung, wenn du die haben willst, such mal in den Kleinanzeigen portalen, da werden imer wieder welche angeboten; oder direkt bei Ford umbauen lassen
     
  10. #10 flashg0d, 12.06.2015
    flashg0d

    flashg0d Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta SYNC 1.0 Ecoboost 07/2015
    Ich meine die kompletten Scheinwerfer mit LED tfl integriert... Ausm Zubehör Handel gibt's das für den mk7 ja schon, für den mk7, 5 nicht...
     
  11. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
  12. #12 flashg0d, 13.06.2015
    flashg0d

    flashg0d Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta SYNC 1.0 Ecoboost 07/2015
    Das sind leider nur "ich suche" Anzeigen... das meinte ich aber auch nicht. Das man die original Leuchten da einsetzen kann ist ja klar, aber Custom Leuchten aus den Zubehör Handel? Für den vFL gibts ja ein paar. Für den FL finde ich aber keine..
     
  13. #13 Der_Mindener, 15.06.2015
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Focus DYB FL ST Line / Fiesta JHH ST Line
  14. #14 flashg0d, 15.06.2015
    flashg0d

    flashg0d Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta SYNC 1.0 Ecoboost 07/2015
    Und das sind Heckleuchten... Ich suche ja Scheinwerfer
     
  15. #15 Der_Mindener, 15.06.2015
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Focus DYB FL ST Line / Fiesta JHH ST Line
    Ahso sorry. :rofl:

    Da gibt's nix und bis dato wird es auch in Zukunft nix geben. Aber sag niemals nie...
     
  16. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Hätte lieber besser lesen sollen, Tja ist halt passiert.
     
  17. #17 flashg0d, 08.07.2015
    flashg0d

    flashg0d Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta SYNC 1.0 Ecoboost 07/2015
    Tadaaa!! Heute hab ich ihn endlich abgeholt! geiles Auto! Und entgegen der Bestellung hat er tatsächlich DOCH die Scheinwerfer im Projektionslinsen-Design mit LED-Tagfahrlicht!

    Soweit, so gut! Aber leider ist mir schon das erste aufgefallen.

    Als ich heute das erste mal in meine frisch angemietete Tiefgarage gefahren bin und vom öffnen noch das Fenster offen hatte ist mir aufgefallen, dass bei jedem Losfahren irgendwas unterm Auto "scheppert". Als wenn eine Rohrschelle oder so nicht fest gezogen sein. Oder vllt Blech an Blech dängelt.

    Normal ist das nicht, oder?

    Muss ich damit nun zum FFH, wo ich den Wagen gekauft hatte, oder kann ich jeden beliebigen FFH nehmen?
     
  18. #18 flashg0d, 12.07.2015
    flashg0d

    flashg0d Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta SYNC 1.0 Ecoboost 07/2015
    push!
     
  19. Dvdl

    Dvdl Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,0l 80 ps bj:11/13
    Kannst zu jeden Händler hin.
     
  20. murri

    murri Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.0 Ecoboost
    Meiner scheppert auch ein wenig wenn ich aus der Garage fahre. Das Geräusch tritt auch nur da auf.
    Ich halte es für "normal".

    Aber zur Sicherheit würde ich lieber mal beim FFH vorbei fahren. Vielleicht ist dein Scheppern ja ein ganz anderes Scheppern als meins. Eine Ferndiagnose ist bei Geräuschen immer schwierig.
     
Thema:

Welcher wird es denn nun?