Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Welcher Zahnriemen?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von cyR, 12.08.2015.

1. cyR

cyR Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,8 vFL
    Hi Leute,

ich muss bei meinem Focus MK1 1.8 Zetec den Zahnriemen wechseln (Spannrolle sitzt locker). Ich wollte gerade bestellen und dann sehe ich, dass ab Ende 1998 eine Umlenkrolle weggefallen ist. Allerdings gibt jeder Hersteller nen anderes Datum an. Mal 11/98, mal 12/98 mal 01/99.

Vorher: http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Contitech/CT978K2?categoryId=179&kbaTypeId=17344
    Nachher: http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Contitech/CT978K1?categoryId=179&kbaTypeId=17344

Über meine VIN (WF0BXXGCDBWR11826) bin ich hier (http://de.vindecoder.eu/ford) auf Baujahr 12/98 gestoßen. Kann jemand nun mit Sicherheit sagen WANN die Umlenkrolle entfernt wurde?

Ich würde ja eigentlich einfach die Abdeckung abbauen und Nachschauen, allerdings steht mein Auto gerade bei nem Kumpel auf Rampen weil wir die Kraftstoffpumpe ausgebaut haben - und dort komme ich leider die Tage nicht hin. Ich wollte aber gerne die Teile bestellen :(.

MfG
    cyR

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 12.08.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

1. Ausführung ohne untere Umlenkrolle (gebaut ab ca. 01/99)
    das sagt ford dazu .

ich würde als sagen dein fofo hat die untere umlenkrolle noch verbaut
    es sei den er hat mal einen neueren motor bekommen .

Thema:

Welcher Zahnriemen?

Die Seite wird geladen...

Welcher Zahnriemen? - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo mk2 welchen Zahnriemen bestellen?

Mondeo mk2 welchen Zahnriemen bestellen?: Hallo, Ich benötige leider Hilfe bei der Auswahl des richtigen Zahnriemens. Die Montage macht ein Bekannter, der bei Ford gelernt hat und eine...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen seit 06/2016 überm Interval, aber..

Zahnriemen seit 06/2016 überm Interval, aber..: ..aber erst 91000 km drauf. Servus miteinander; bin neu hier mit meim neuen alten fofo turnier tdci 1,6(110ps) bauj. 06/2006. habe das Auto...
  4. Zahnriemen und Aggregateantriebsriemen wechsel Kosten und Rückfragen.

Zahnriemen und Aggregateantriebsriemen wechsel Kosten und Rückfragen.: Servus, sorry falls es hier schon einen ähnlichen Thread gibt, ich habe leider nichts in die Richtung gefunden. Bei meinem Auto (Ford Focus...
  5. Ranger '98 (Bj. 98-02) hilfe beim zahnriemen

hilfe beim zahnriemen: kann mir jemand tips für den zahnriemen wechsel für meinen ranger bj 2000 geben ?