Welches 5W30 Motoröl für Ford MkIII empfehlt Ihr?

Diskutiere Welches 5W30 Motoröl für Ford MkIII empfehlt Ihr? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich erwäge bei der nächsten Inspektion ( 80.000km ) anderes Motoröl auffüllen zu lassen, hier das Castrol GTX A1 5W30, ACEA A1/B1,...

1. #1 Poldi76, 27.01.2007
    Poldi76

Poldi76 Neuling

Hallo,

ich erwäge bei der nächsten Inspektion ( 80.000km ) anderes Motoröl auffüllen zu lassen, hier das Castrol GTX A1 5W30, ACEA A1/B1, Spezifikation wie vorgeschrieben WSS-M2C913-A bzw. 913-B und 912-A1. Es gibt sicherlich beim Motoröl grundsätzlich verschiedene Auffassungen, welche Erfahrungen habt Ihr mit Eurem Motoröl gemacht bzw. welches schlagt Ihr vor, von der Original-Ford-Fachwerkstatt wird Aral High Tronic "F" SAE5W30 aufgefüllt, der Liter zum Preis von 7,45 Euro, der 5Liter-Kanister Castrol GTX A1 kostet umgerechnet 11,40 Euro je Liter, somit also 56,99 Euro, ist das Castrol Öl das bessere?

Gruß
    Poldi76

2. #2 Focus ST Fahrer, 27.01.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Nur weil es teure ist ist es lange noch nicht besser. Mehr kann ich aber auch nicht zu sagen.

3. #3 Taxidriver, 27.01.2007
    Taxidriver

Taxidriver Guest

Nach einigen Mio. Km, vorwiegend mit Ölen aus der Shell/Aral-Preisklasse halte ich es für unnötig so viel Geld für ein Öl auszugeben. Unsere Fahrzeuge machen mehrere hunderttausend Km ohne Schädem am Motor selbst. Immer mit einem Öl der Mittelklasse. Die Motoren sind für die freigegebenen Öle ausgelgt... wozu anderes verwenden. Ob das Castrol wirklich höherwertig ist kann und will ich nicht beurteilen. Aus meiner Sicht sollte man in den vorgeschriebenen Viskositätsklassen bleiben, darauf achten, dass das Öl eine Freigabe hat und alles wird gut. Wenn man diese beiden Punkte beachtet fallen diese Supermarktöle eh durchs Raster und alles andere ist für deinen Motor gut genug.

Thema: Welches 5W30 Motoröl für Ford MkIII empfehlt Ihr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorenöl ford focus 3

Die Seite wird geladen...

Welches 5W30 Motoröl für Ford MkIII empfehlt Ihr? - Ähnliche Themen

1. Suche Ford Focus MK2 Facelift Turnier Rückstrahler rechts

Ford Focus MK2 Facelift Turnier Rückstrahler rechts: Hallo zusammen, hätte jemand einen rechten Rückstrahler/-reflektor für den Ford Focus MK2 Facelift Turnier (Bj. 2010) abzugeben? [ATTACH]...
  2. Ford Focus C-MAX 1.6 TDCI Turbo keine Leistung

Ford Focus C-MAX 1.6 TDCI Turbo keine Leistung: Hallo, seit kurzer Zeit war aufeinmal die Leistung meines Fahrzeuges weg, sprich er hat keine Turboleistung mehr. Ich habe den Turbo somit...
  3. Ford F150 Alltagstauglich

Ford F150 Alltagstauglich: Hallo, Ich bin neu in dem Forum und hoffe auf Antwort;D Ich überlege mir einen Ford F150 Baujahr 1976 Anzuschaffen. Abgesehen vom Verbrauch...
  4. Spritverbrauch Ford Kuga ST Line

Spritverbrauch Ford Kuga ST Line: Hallo Ich habe mit einen Ford Kuga ST Line Baujahr 2019 1,5 Liter Eco Boost mit 150 PS und Automatik gekauft. Ich bin jetzt ca. 5000 Km gefahren...
  5. Zu viel Motoröl drin - absaugen lassen?

Zu viel Motoröl drin - absaugen lassen?: Moin, mein Motor hat zu viel Öl drin, es steht ca. 2/3 des Abstandes zwischen min und max drüber. Das Auto war im Juni zum Kundendienst, hatte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden