Welches 5W30 Motoröl für Ford MkIII empfehlt Ihr?

Diskutiere Welches 5W30 Motoröl für Ford MkIII empfehlt Ihr? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich erwäge bei der nächsten Inspektion ( 80.000km ) anderes Motoröl auffüllen zu lassen, hier das Castrol GTX A1 5W30, ACEA A1/B1,...

  1. #1 Poldi76, 27.01.2007
    Poldi76

    Poldi76 Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich erwäge bei der nächsten Inspektion ( 80.000km ) anderes Motoröl auffüllen zu lassen, hier das Castrol GTX A1 5W30, ACEA A1/B1, Spezifikation wie vorgeschrieben WSS-M2C913-A bzw. 913-B und 912-A1. Es gibt sicherlich beim Motoröl grundsätzlich verschiedene Auffassungen, welche Erfahrungen habt Ihr mit Eurem Motoröl gemacht bzw. welches schlagt Ihr vor, von der Original-Ford-Fachwerkstatt wird Aral High Tronic "F" SAE5W30 aufgefüllt, der Liter zum Preis von 7,45 Euro, der 5Liter-Kanister Castrol GTX A1 kostet umgerechnet 11,40 Euro je Liter, somit also 56,99 Euro, ist das Castrol Öl das bessere?

    Gruß
    Poldi76
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus ST Fahrer, 27.01.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Nur weil es teure ist ist es lange noch nicht besser. Mehr kann ich aber auch nicht zu sagen.
     
  4. #3 Taxidriver, 27.01.2007
    Taxidriver

    Taxidriver Guest

    Nach einigen Mio. Km, vorwiegend mit Ölen aus der Shell/Aral-Preisklasse halte ich es für unnötig so viel Geld für ein Öl auszugeben. Unsere Fahrzeuge machen mehrere hunderttausend Km ohne Schädem am Motor selbst. Immer mit einem Öl der Mittelklasse. Die Motoren sind für die freigegebenen Öle ausgelgt... wozu anderes verwenden. Ob das Castrol wirklich höherwertig ist kann und will ich nicht beurteilen. Aus meiner Sicht sollte man in den vorgeschriebenen Viskositätsklassen bleiben, darauf achten, dass das Öl eine Freigabe hat und alles wird gut. Wenn man diese beiden Punkte beachtet fallen diese Supermarktöle eh durchs Raster und alles andere ist für deinen Motor gut genug.
     
Thema:

Welches 5W30 Motoröl für Ford MkIII empfehlt Ihr?

Die Seite wird geladen...

Welches 5W30 Motoröl für Ford MkIII empfehlt Ihr? - Ähnliche Themen

  1. USB Ford Focus

    USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  2. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  3. Suche Differential für Ford Maverik

    Suche Differential für Ford Maverik: Bin auf der suche nach einem Differential für den Maverick jg 2006 2,3 lt hätte da wer eines im angebot danke für angebote
  4. Biete 87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF)

    87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier einen mittlerweile sehr seltenen Ford Orion CL 1,6 D (AFF) also mit Dieselmotor an. Der Wagen wird...
  5. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...