welches Automatikgetriebe!?!?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von el-presidente, 29.05.2008.

1. #1 el-presidente, 29.05.2008
    el-presidente

el-presidente Guest

hallo ford-freunde.

ich fahre einen 95´er MK I, 2 liter mit automatikgetriebe.
    nun ist es leider so weit,mein getriebe macht langsam schlapp,findet immer öfter den letzten gang nicht mehr.auf der suche nach ersatz(ebay,autoscout..etc) fällt mir leider auf das für mein model kaum,besser gesagt, nichts angeboten wird.getriebe für scorpio findet man hundertfach ,aber mondeo:mies:..wenn man dann mal eins findet,ist es für einen 2,5 liter motor und meistens kombi.

nun meine frage

würde eine automatikgetriebe aus nem 2,5L kombi in meinen 2 L fließheck passen?

ich danke euch allen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Taxidriver, 31.05.2008
    Taxidriver

Taxidriver Guest

das V6 Getriebe wird leider vom Anschluss her nicht passen.
    verbaut ist ein Jatco 4DLE-Getriebe... ob Kombi oder Limo ist dabei egal! nur aus nem 4 Zylinder Mondeo muss es schon sein! Leider muss es auch vom Baujahr her ungefähr passen, da sich z.B. mit dem MK3 ab 2000 die Software geändert hat!

4. #3 MucCowboy, 31.05.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Jacto 4DLE ??

Ford bezeichnet das im Mondeo MK1 bis MK3 verbauten 4-Gang-Automatikgetriebe als "CD4E", und zwar ganz egal an welchem Motor (außer Diesel). Das Getriebe ist immer gleich, der Flansch zum Motor auch. Auch die Ansteuerung ist zumindest bis BJ 2000 dieselbe, es wird vom Motorsteuergerät aus bedient. Ein Getriebetausch ist also kein Problem (wenn man eines findet), elektrisch ändert sich garnichts.

Mondeo-Automatikgetriebe sind recht selten zu haben. Der Mondeo läuft halt bei Pflege sehr lange und ein Automatikgetriebe ist oft der erste Schwachpunkt - wie Du selber gerade merkst. Aber wie gesagt: Karosserieform und Motor bis Bj 2000 sind egal.

Grüße
    Uli

5. #4 Fordbergkamen, 31.05.2008
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Gruß aus Elmshorn,
    das mit dem Getriebe habe ich anders im Kopf.
    Und zwar ist das CD4E an den 1.8 und 2.0 Liter Motoren zum Einsatz gekommen, der 2.5 Liter V6 hat eine andere Getriebebezeichnung.
    MfG
    Dirk

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welches Automatikgetriebe!?!?

Die Seite wird geladen...

welches Automatikgetriebe!?!? - Ähnliche Themen

1. Ölwechsel Automatikgetriebe

Ölwechsel Automatikgetriebe: Hey Leute wollte nur einmal fragen ob mir jemand sagen kann was mein Dicker für ein Getriebeöl bekommt? Und die ca. Füllmenge:) das ich weis...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 1.6l Ecoboost Automatikgetriebe schlägt beim Umschalten von P auf R

1.6l Ecoboost Automatikgetriebe schlägt beim Umschalten von P auf R: Hallo, unser Automatikgetriebe schlägt seit neuem beim Unschalten von P auf R, es gibt beim einlegen des Gangs einen harten Schlag. Auto war...
  3. Scorpio 2,3l Probleme mit Temperatur Automatikgetriebes

Scorpio 2,3l Probleme mit Temperatur Automatikgetriebes: Hallo liebe Gemeinde Ich habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe es scheint zu heiss zu werden und schaltet den Motor aus und verliert dabei...
  4. Allgemein Mondeo 2,2 TDCI DPF Bj. 07.12,Automatikgetriebe

Mondeo 2,2 TDCI DPF Bj. 07.12,Automatikgetriebe: Hallo ich bin Neu im Forum. Habe da ein großes Problem mit meine Automatikgetriebe. Beim Anfahren Bockt der Wagen und macht einen kleinen Satz...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Automatikgetriebe Wählhebel

Automatikgetriebe Wählhebel: Bei meinem Mondeo Bj. 2008 ist am Automatikwahlhebel der "Feststseller" ausgebrochen und dadurch auch die Feder rausgefallen. Bei Ford gibt es nur...