welches Automatikgetriebe!?!?

Diskutiere welches Automatikgetriebe!?!? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo ford-freunde. ich fahre einen 95´er MK I, 2 liter mit automatikgetriebe. nun ist es leider so weit,mein getriebe macht langsam...

  1. #1 el-presidente, 29.05.2008
    el-presidente

    el-presidente Guest

    hallo ford-freunde.

    ich fahre einen 95´er MK I, 2 liter mit automatikgetriebe.
    nun ist es leider so weit,mein getriebe macht langsam schlapp,findet immer öfter den letzten gang nicht mehr.auf der suche nach ersatz(ebay,autoscout..etc) fällt mir leider auf das für mein model kaum,besser gesagt, nichts angeboten wird.getriebe für scorpio findet man hundertfach ,aber mondeo:mies:..wenn man dann mal eins findet,ist es für einen 2,5 liter motor und meistens kombi.

    nun meine frage

    würde eine automatikgetriebe aus nem 2,5L kombi in meinen 2 L fließheck passen?

    ich danke euch allen
     
  2. #2 Taxidriver, 31.05.2008
    Taxidriver

    Taxidriver Guest

    das V6 Getriebe wird leider vom Anschluss her nicht passen.
    verbaut ist ein Jatco 4DLE-Getriebe... ob Kombi oder Limo ist dabei egal! nur aus nem 4 Zylinder Mondeo muss es schon sein! Leider muss es auch vom Baujahr her ungefähr passen, da sich z.B. mit dem MK3 ab 2000 die Software geändert hat!
     
  3. #3 MucCowboy, 31.05.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.782
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Jacto 4DLE ??

    Ford bezeichnet das im Mondeo MK1 bis MK3 verbauten 4-Gang-Automatikgetriebe als "CD4E", und zwar ganz egal an welchem Motor (außer Diesel). Das Getriebe ist immer gleich, der Flansch zum Motor auch. Auch die Ansteuerung ist zumindest bis BJ 2000 dieselbe, es wird vom Motorsteuergerät aus bedient. Ein Getriebetausch ist also kein Problem (wenn man eines findet), elektrisch ändert sich garnichts.

    Mondeo-Automatikgetriebe sind recht selten zu haben. Der Mondeo läuft halt bei Pflege sehr lange und ein Automatikgetriebe ist oft der erste Schwachpunkt - wie Du selber gerade merkst. Aber wie gesagt: Karosserieform und Motor bis Bj 2000 sind egal.

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 Fordbergkamen, 31.05.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    29

    Gruß aus Elmshorn,
    das mit dem Getriebe habe ich anders im Kopf.
    Und zwar ist das CD4E an den 1.8 und 2.0 Liter Motoren zum Einsatz gekommen, der 2.5 Liter V6 hat eine andere Getriebebezeichnung.
    MfG
    Dirk
     
Thema:

welches Automatikgetriebe!?!?

Die Seite wird geladen...

welches Automatikgetriebe!?!? - Ähnliche Themen

  1. automatikgetriebe stockt beim schaltvorgang

    automatikgetriebe stockt beim schaltvorgang: hallo , ne frage zur FOFO mk3 2,0 TDCI Automatik. hab vor kurzem Getriebeöl erneuert seit dem stockt das Fhrzg. wenn ich das Gaspedal durchtrete...
  2. Suche Teilenummer Automatikgetriebe

    Suche Teilenummer Automatikgetriebe: Guten Tag Gemeinde, ich bin auf der Suche nach der Teilenummer des Automatikgetriebe für meinen Mondeo VIN: WF0WXXGBBW4S88050 Kann mir da jemand...
  3. Suche 5gang Automatikgetriebe

    Suche 5gang Automatikgetriebe: Ich suche für einen Mondeo MK3, Bauj. 11.2004, 2,5 V6 ein 5gang Automatikgetriebe
  4. Füllmenge Automatikgetriebe

    Füllmenge Automatikgetriebe: Möchte demnächst eine Spülung machen. Weiss Jemand wieviel Liter da komplett reinpassen. Bei normalen Wechsel sinds ja blos 13,2l.
  5. Automatikgetriebe fällt in Leerlauf

    Automatikgetriebe fällt in Leerlauf: Hallo zusammen Mein Kuga BJ 2012 (Automat) fällt neuerdings beim Gasgeben in den Leerlauf. Zuerst heult er auf ohne zu beschleunigen, dann gehe...