Welches Autoradio mit MP3 und USB?

Diskutiere Welches Autoradio mit MP3 und USB? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, für meinen Ford Focus bin ich auf der Suche nach dem "idealen" Radio. Dies hat eigentlich nichts mit dem Focus zu tun, d.h. es soll kein...

  1. Miri

    Miri Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS II, 2006, 2.0 TDCi, Ghia,
    6,3l/100km
    Hallo,

    für meinen Ford Focus bin ich auf der Suche nach dem "idealen" Radio.
    Dies hat eigentlich nichts mit dem Focus zu tun, d.h. es soll kein speziell für dieses Fahrzeug geeignetes/passendes Radio sein, sondern Standard-Format.

    Es muß eine gute MP3-Navigation auf der CD/DVD bzw. einer angeschlossenen USB-HDD bieten und der USB-Anschluß sollte auf der Rückseite liegen.
    Einen guten Klang erwarte ich natürlich auch.

    Da ich nicht mehr ganz auf dem Laufenen bin, was es so auf dem Markt und und vor allem was etwas taugt, wäre ich für Eure Tipps sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MArtin.Ford.Focus, 14.12.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    oberhalb von 120 € gibt es bereits Geräte mit Rear-USB. Allerdings ist dann das Display recht bescheiden. Wenn du so Richtung 200 € gehst, gibt es viel mehr. Was sol ldas alles kosten ?

    Wie sieht deine Anlage aus bzw. was ist geplant ?? Sollen die originalen Lautsprecher bleiben, ohne Endstufe usw....??
     
  4. Miri

    Miri Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS II, 2006, 2.0 TDCi, Ghia,
    6,3l/100km
    @MArtin.Ford.Focus

    Danke für Deine schnelle Antwort.

    Brauche weder Endstufe noch sonstigen Schnickschnack wie Equalizer o.ä.
    Will nur Radio und CD/DVD/USB-HDD (meist MP3) hören und vernünftig in den MP3's navigieren können.
    Die eingebauten Boxen sollen genutzt werden.
    Es geht rein um das Radio und meine Obergrenze liegt bei 500.-EUR.

    Gibt's da was wirklich Gescheites?
    Muß nicht das Neueste sein, d.h. wenn nicht mehr erhältlich ist auch ein Gebrauchtgerät eine Option.
     
  5. #4 Andre1982, 14.12.2010
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Schau Dir mal die Folgenden Radios von Pioneer an:

    DEH 4200 SD

    DEH 5200 SD

    DEH 7200 SD

    Die spielen MP3 von CD, haben einen USB Anschluss und einen SD Kartenslot.

    Deswegen hab ich mir vor ca 2 Monaten das 5200er gekauft.

    Ist wirklich ein feines Gerät.
     
  6. #5 Steffocus, 14.12.2010
    Steffocus

    Steffocus Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj 2007
    Wäre ein Doppel Din radio keine option?

    Bei deinem Budget kriegste da schon was vernünftiges von Pioneer.
    Wäre sicherlich einfacher damit durch die ganzen ordner etc. zu Navigieren
     
  7. Miri

    Miri Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS II, 2006, 2.0 TDCi, Ghia,
    6,3l/100km
    @Andre1982

    Danke für die Mail.
    Sind aber bei den von Dir genannten Geräten nur Front-USB.
    Hast Du eine Ahnung ob sich auch USB-HDDs anschließen und die Dateien davon abspielen lassen?
     
  8. #7 fukin-baum, 14.12.2010
    fukin-baum

    fukin-baum Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2008
    ich hatte da neulich n clairon im auge.. hat rear USB und kostet um die 100,-
    bis dannn noch der adapter für die LFB und diese blende dabei is is man bei 160,-...
    würd aber gern mal sehen wie das aussieht...
     
  9. #8 Fiestabärchen, 14.12.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Passt Doppel-DIN beim 1er Focus?
     
  10. #9 MArtin.Ford.Focus, 14.12.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    http://www.rh-multimedia.ch/einbau/ford/ford1.jpg

    Man muß eben was dafür tun, dann passt es ! Aber ans Preis Leistungsverhältnis eines 1-Din-Radios wird ein Doppel-Din - Modell nicht herankommen, auch wenn man vielleicht ein besseres Display hat.
     
  11. #10 Andre1982, 15.12.2010
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Ob Du da USB HDD´s anschliessen kannst weiss ich leider nicht.

    Ich spiele meine Musik aber nur noch über SD - Karten ab.

    Und die 3 Radios unterstützen immerhin bis 32GB.

    Und das ist ja schon ne kleine Festplatte.

    Hab das auf der Karte ein wenig in Ordner sortiert, geht echt ganz gut.
     
  12. Miri

    Miri Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS II, 2006, 2.0 TDCi, Ghia,
    6,3l/100km
    @Andre1982

    Da gebe ich Dir absolut Recht.
    Eine SD ist einer HDD auf jeden Fall vorzuziehen, da sich hier mechanisch nix mehr dreht und damit im "harten" Einsatz auch nicht ausfallen wird ;-)

    Werde wohl mal das mittlere Modell antesten. Klasse Preis. Wenn ich da an die Preis von früher für gute Autoradios denke.
     
  13. #12 Andre1982, 15.12.2010
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Das 5200er hab ich wie gesagt auch. Ist echt ein gutes Gerät. :top1:
     
  14. Miri

    Miri Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS II, 2006, 2.0 TDCi, Ghia,
    6,3l/100km
    Mon moin Andre1982,

    was ist eigentlich der Unterschied (außer Design) zwischen dem 5200 und dem 7200SD ?
     
  15. #14 Andre1982, 16.12.2010
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    So spontan kann ich Dir das garnicht beantworten.:verdutzt:

    Hab grade mal bei Pioneer auf der HP verglichen, aber mir ist nicht wirklich was aufgefallen.

    Nur das bei dem 7200er das Display grösser ist.
     
  16. Miri

    Miri Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS II, 2006, 2.0 TDCi, Ghia,
    6,3l/100km
    Das Display des 7200 ist wohl 38 Pixel breiter, ob das allerdings den Aufpreis wert ist, bezweifle ich.
     
  17. #16 Andre1982, 16.12.2010
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Ich hab mir das Radio bei ACR gekauft.

    Der Verkäufer hat mir gesagt, was das 7200er noch kann, aber ich habs vergessen weil es nicht wichtig für mich war. :)
     
  18. Miri

    Miri Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS II, 2006, 2.0 TDCi, Ghia,
    6,3l/100km
    Moin Andre1982,

    könntest Du mir bitte etwas genauer die Navigation durch eine Ordnerstruktur (CD oder SD) schildern?

    Ich habe z.B. folgende Ordner:

    Eurythmics
    1994 - We too are one
    1997 - Best Of
    Steve Vai
    2001 - CD1
    2003 - CD2
    2005 - CD3

    Kann ich problemlos die Ordner (hoch/runter) wechseln und innerhalb der Ordner zwischen den Titeln?

    Hatte mal einen Blick in die Doku geworfen, da stand etwas von wegen die Brennreihenfolge hätte Einfluß auf die Abspielreihenfolge, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
     
  19. #18 Andre1982, 17.12.2010
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Bei CD´s kann ich Dir das nicht sagen, da ich sämtliche CD´s aus meinem Auto verbannt habe. :lol:

    Bei SD sieht es folgendermaßen aus: Du hast verschiedene Ordner und in denen sind logischerweise Deine Songs.

    Du kannst über den Drehregler links am Radio durch die Ornder wechseln.

    Durch hoch oder runter drücken.

    Wenn Du dann die Ordner gewechselt hast, kannst Du durch links oder rechts drücken die Lieder wählen.

    Wenn z.B. ein Ordner komplett durchgespielt ist, beginnt automatisch der darauf folgende.


    Ist hoffentlich verständlich. :weinen2:

    Bei der SD Karte spielt der die Lieder auch so ab wie Du sie draufkopierst.

    Bei meinen beiden Pioneer Radios, die ich vorher hatte, hab ich immer MP3 - CD´s gebrannt.

    Auf denen werden die aber schon am Rechner alphabetisch geordnet.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Miri

    Miri Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS II, 2006, 2.0 TDCi, Ghia,
    6,3l/100km
    Moin Andre1982,

    Danke für Deine Antwort.

    Habe mich wohl etwas umständlich ausgedrückt.

    Werden die Ordner bzw. Tracks innerhalb der Ordner alphabetisch oder nach anderen Kriterien per Drehregler/Wippe gewechselt?
    Gibt es bzgl. der Namen irgendwelche Einschränkungen (Umlaute, Länge)?

    Frage deshalb so blöd, weil in der Bedienungsanleitung im Anhang in dieser Richtung etwas von "Reihenfolge des Brennens" steht, was ich so noch nie gelesen habe.
     
  22. #20 Andre1982, 21.12.2010
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Ich gucke mir das nachher nochmal an. :D
     
Thema:

Welches Autoradio mit MP3 und USB?

Die Seite wird geladen...

Welches Autoradio mit MP3 und USB? - Ähnliche Themen

  1. Mini USB (32FB) von SanDisk wird nicht erkannt

    Mini USB (32FB) von SanDisk wird nicht erkannt: Morgen Zusammen, habe am Freitag meinen S-Max abgeholt und für die lange Rückreise schon mal ein USB Stick vorbereitet gehabt. Jedoch erkannte...
  2. USB Problem

    USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio

    Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....
  4. A Sure Android Autoradio Ford Focus MK2 BJ 2010

    A Sure Android Autoradio Ford Focus MK2 BJ 2010: Hallo, hoffe es gibt nicht schon so ein ähnliches Thema, gesucht habe ich ;). So ich habe folgendes problem mit mein A-Sure Android Autoradio....
  5. Autoradio ersetzen

    Autoradio ersetzen: Hallo Fordler Nach längerer Zeit scheint sich nun zu zeigen dass mein Autoradio spinnt (FM) und nicht die Antenne. Störungsfrei hören ist nicht...