Welches Autoradio mit MP3 und USB?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Miri, 14.12.2010.

  1. Miri

    Miri Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS II, 2006, 2.0 TDCi, Ghia,
    6,3l/100km
    Hallo,

    für meinen Ford Focus bin ich auf der Suche nach dem "idealen" Radio.
    Dies hat eigentlich nichts mit dem Focus zu tun, d.h. es soll kein speziell für dieses Fahrzeug geeignetes/passendes Radio sein, sondern Standard-Format.

    Es muß eine gute MP3-Navigation auf der CD/DVD bzw. einer angeschlossenen USB-HDD bieten und der USB-Anschluß sollte auf der Rückseite liegen.
    Einen guten Klang erwarte ich natürlich auch.

    Da ich nicht mehr ganz auf dem Laufenen bin, was es so auf dem Markt und und vor allem was etwas taugt, wäre ich für Eure Tipps sehr dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MArtin.Ford.Focus, 14.12.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    oberhalb von 120 € gibt es bereits Geräte mit Rear-USB. Allerdings ist dann das Display recht bescheiden. Wenn du so Richtung 200 € gehst, gibt es viel mehr. Was sol ldas alles kosten ?

    Wie sieht deine Anlage aus bzw. was ist geplant ?? Sollen die originalen Lautsprecher bleiben, ohne Endstufe usw....??
     
  4. Miri

    Miri Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS II, 2006, 2.0 TDCi, Ghia,
    6,3l/100km
    @MArtin.Ford.Focus

    Danke für Deine schnelle Antwort.

    Brauche weder Endstufe noch sonstigen Schnickschnack wie Equalizer o.ä.
    Will nur Radio und CD/DVD/USB-HDD (meist MP3) hören und vernünftig in den MP3's navigieren können.
    Die eingebauten Boxen sollen genutzt werden.
    Es geht rein um das Radio und meine Obergrenze liegt bei 500.-EUR.

    Gibt's da was wirklich Gescheites?
    Muß nicht das Neueste sein, d.h. wenn nicht mehr erhältlich ist auch ein Gebrauchtgerät eine Option.
     
  5. #4 Andre1982, 14.12.2010
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Schau Dir mal die Folgenden Radios von Pioneer an:

    DEH 4200 SD

    DEH 5200 SD

    DEH 7200 SD

    Die spielen MP3 von CD, haben einen USB Anschluss und einen SD Kartenslot.

    Deswegen hab ich mir vor ca 2 Monaten das 5200er gekauft.

    Ist wirklich ein feines Gerät.
     
  6. #5 Steffocus, 14.12.2010
    Steffocus

    Steffocus Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj 2007
    Wäre ein Doppel Din radio keine option?

    Bei deinem Budget kriegste da schon was vernünftiges von Pioneer.
    Wäre sicherlich einfacher damit durch die ganzen ordner etc. zu Navigieren
     
  7. Miri

    Miri Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS II, 2006, 2.0 TDCi, Ghia,
    6,3l/100km
    @Andre1982

    Danke für die Mail.
    Sind aber bei den von Dir genannten Geräten nur Front-USB.
    Hast Du eine Ahnung ob sich auch USB-HDDs anschließen und die Dateien davon abspielen lassen?
     
  8. #7 fukin-baum, 14.12.2010
    fukin-baum

    fukin-baum Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2008
    ich hatte da neulich n clairon im auge.. hat rear USB und kostet um die 100,-
    bis dannn noch der adapter für die LFB und diese blende dabei is is man bei 160,-...
    würd aber gern mal sehen wie das aussieht...
     
  9. #8 Fiestabärchen, 14.12.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Passt Doppel-DIN beim 1er Focus?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MArtin.Ford.Focus, 14.12.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    http://www.rh-multimedia.ch/einbau/ford/ford1.jpg

    Man muß eben was dafür tun, dann passt es ! Aber ans Preis Leistungsverhältnis eines 1-Din-Radios wird ein Doppel-Din - Modell nicht herankommen, auch wenn man vielleicht ein besseres Display hat.
     
  12. #10 Andre1982, 15.12.2010
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Ob Du da USB HDD´s anschliessen kannst weiss ich leider nicht.

    Ich spiele meine Musik aber nur noch über SD - Karten ab.

    Und die 3 Radios unterstützen immerhin bis 32GB.

    Und das ist ja schon ne kleine Festplatte.

    Hab das auf der Karte ein wenig in Ordner sortiert, geht echt ganz gut.
     
Thema:

Welches Autoradio mit MP3 und USB?

Die Seite wird geladen...

Welches Autoradio mit MP3 und USB? - Ähnliche Themen

  1. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  2. "Kein USB-Gerät gefunden"

    "Kein USB-Gerät gefunden": Moin, betreibe an meinem Kuga Mk II einen iPod nano über die USB-Buchse in der Mittelarmlehne. Hat eigentlich auch immer, abgesehen von einigen...
  3. Activating Motion Thread sync 2 (USB or A\V)

    Activating Motion Thread sync 2 (USB or A\V): For Ford MyTouch Sync 2 (Focus 2015+, Mondeo 5, Kuga 2, Explorer, Fiesta 7, EcoSport). I would like offer you activate video-content player in...
  4. Ford Autoradio 2007R

    Ford Autoradio 2007R: Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe vor kurzem o. g. Radio bei eBay gekauft und habe auch den Code dazu erhalten, nur leider...
  5. Ford Fiesta Bj08 Autoradio AHU Stecker mit 14 Pins

    Ford Fiesta Bj08 Autoradio AHU Stecker mit 14 Pins: Hallo ich wollte an mein Radio ein High Low Adapter anschliessen. Kann mir bitte jemand einen Steckplan senden wie der bestehende Radiostecker 14...