Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welches Bluetooth Modul für Blaupunkt TravelPilot FX?

Diskutiere Welches Bluetooth Modul für Blaupunkt TravelPilot FX? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, leider ist in meinem Wagen (Focus 1,8 Ghia, BJ 2008) kein Bluetooth/USB-Modul eingebaut worden. Dieses wollte ich mir gerne gebraucht...

1. Majue

Majue Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia (2008, 1,8 125 PS)
    Hallo,
    leider ist in meinem Wagen (Focus 1,8 Ghia, BJ 2008) kein Bluetooth/USB-Modul eingebaut worden. Dieses wollte ich mir gerne gebraucht besorgen, damit ich einen USB-Stick anschließen kann, benötige dafür aber die Artikelnummern, unter denen diese Module bestellbar waren. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Eine Anleitung, wie das Modul eingebaut und verdrahtet werden muss, wäre ebenfalls hilfreich.
    Falls jemand so ein Modul verkaufen möchte, bitte eine Nachricht an mich.
    Danke!

2. #2 FocusZetec, 11.11.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kennst du das genaue Baudatum (nicht Erstzulassung)? Bis ca. September wurde das Sound&Connect Modul der ersten Generation verbaut, danach ein anderes ... und dazu muss dann auch die Verkabelung passen

am Besten mal schauen ob die Verkabelung vorhanden ist (Handschuhfach dazu ausbauen)

3. Majue

Majue Neuling

Fahrzeug:
    Das genaue Baudatum habe ich gerade nicht, wo kann ich es finden? Es handelt sich um eine Ford Focus Limosine mit Facelift, in Ghia-Ausstattung und 1,8 l Benzin-Motor, hilft das weiter?
    Woran kann ich denn erkennen, ob die richtige Verkabelung vorhanden ist?
    Letztendlich suche ich eine Möglichkeit, einen USB-Stick anschließen zu können. Auf das Telefonieren kann ich verzichten. Alternativ gäbe es ja auch die Möglichkeit, ein X-CarLink Modul für 229 € anzuschließen. So viel wollte ich allerdings nicht ausgeben.

4. #4 Jabopanther, 12.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2014
    Jabopanther

Jabopanther Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2 FL 2,5l ST

BJ 4.2008
    HAllo,

da ich erst nachgerüstet habe bei mir hier ein paar Tips.

Unter http://www.etis.ford.com/?lang=de&country=DE gibst du deine Fahrzeug ID ein und erfährst dein genaues Baudatum.

Der 2te Schritt ist dein Handschufach raus und schauen ob überhaupt der Kabelbaum liegt. Das ist schön zu erkennen . Rechts muss in Moosgummi eingepackt ein blauer Stecker sein .

3ten . Welchen Radio hast du verbaut ? Bei den Sony´s muss noch das Mikro und die Lenkradvernbedienung nachgerüstet werden! Solltest su das Grosse Navi besitzen ist das natürlich schon verbaut genau so wie 100% der Kabelbaum!

Ab dem Baudatum 28.2.2008 ist der neue Kabelbaum verbaut! Wenn das Auto älter ist müsste man den Kabelbaum umlöten!

Sollte alles vorhanden Sein brauchst du das Modul mit der Bestellnummer 8m5t-19c112BV !

Solltest du das grosse Navi haben empfehle ich diesen Threat http://www.ford-forum.de/showthread.php/91444-Kabelbaum-Bluetooth-Modul-nachrüsten/page5

Ich habe da geschrieben was bei mir zu ändern war das es ging.

P.s. Bei dem Modul auf die 2 letzten Ziffern achten !!!!! z.B BV Das B kennzeichnet die Sprache! Das V die Softwareversion, die ist nicht wichtig da man bei Ford auf der HP das Update bekommt!

5. #5 FocusZetec, 12.11.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bist du sicher das das Modul beim 2008er passt? Die 8M5T Module sind normalerweise für 2009/2010er vorgesehen?!

6. #6 MucCowboy, 12.11.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Mit einer entsprechenden Kabelbaum-Modifikation schon, sonst nicht. Ist aber nicht ganz trivial. In einem Partnerforum zum Mondeo MK4 (gleiche Technik hier) gibt's ein Dauerthema dazu.

7. Majue

Majue Neuling

Fahrzeug:
    Hallo, er ist am 30.01.2008 gebaut worden, also wohl der alte Kabelbaum!

8. #8 FocusZetec, 12.11.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  9. #9 Jabopanther, 13.11.2014
    Jabopanther

Jabopanther Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2 FL 2,5l ST

BJ 4.2008
    Hallo bin mir sogar ziemlich sicher das es passt ! Habe das doch bei mir drin und es funktioniert !!!

Ich hatte über ein Jahr herumexperimentiert wegen dem ******* :-) . Das mit den Modulnummern kommt daher weil der Hersteller gewechselt hatte ! Erst waren sie von Nokia dann von jemand anderem.

Das Wichtihste ist der Kabelbaum! Der wurde ab ende Februar getauscht im Focus! Vorher hatten sie die module mit 7 usw verbaut. ( Im Modeo,Cmax usw erst ab KW 36/2008 )

Ich habe das Glück 3 Focus im engeren Familienkreis zu haben woi ich nachschauen konnte.

Der Focus meiner Frau ist Januar 2008! Sie hat ein 7er Modul ! Bei diesem Kabelbaum ist ein Umlöten notwendig!! Wenn man hier ein 8er Modul anklemmt hört dich zwar dein Gegenüber, aber bei dir ist Funkstille .

Die 8er Module gibt es in 2 Ausführungen. Einmal mit und einmal ohne USB unterstützung. 112 ist mit USB!

Danach kamen die Synk Module die mit 9 beginnen. Diese Funktionieren bei uns nicht !!!

Also mit deinem 1.2008 wirst du einiges umbauen müssen!!!

Ich würde dir auch zur lösung von FocusTetec raten .

Die Teile also Modul, Halter, das Kabel zum USB anschluss und sie Buchse kosten ca 400 € beim FFH .

Ich habe bei mir die Buchse vom Modeo verbaut im Handschuhfach !

Wie gesagt , ich hatte die möglichkeit 3 Focus ( BJ 1,2008 BJ 2,2010 und meinen BJ 3,2008 zu vergleichen) dazu noch einem Mondeo 10, 2008 .

Dann noch einem sehr freundlichen Lageristen bei Ford der alles zum Testen bestellte ;-)

Aus dem Modeoforum das
    MucCowboy

erwähnt hat habe ich mir die kompletten Stecker belegungen besorgt und verglichen.

10. Majue

Majue Neuling

Fahrzeug:
    Hallo "Jabopanther",
    welche Artikelnummer hat denn ein 7er Modul mit USB? Dann könnte ich mal bei ebay die Augen offen halten, ob dort etwas passendes angeboten wird.

Wo der USB-Anschluss nachher hinkommt, ist mir ziemlich egal. Normalerweise sitzt der - glaube ich - im Armlehnenfach, aber es wird wahrscheinlich einfacher sein, ihn ins Handschuhfach oder in eine ungenutzte Schalterabdeckung einzubauen. Da ich einen Lötkolben und eine Heißkleberpistole besitze, sollte das kein Hinderungsgrund sein.
    :)

Bin darüber hinaus für Tips und Anleitungen dankbar!

11. #11 MucCowboy, 13.11.2014
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Das "7er-Modul" von Nokia hat garkein USB. Dieser Anschluss kam erst mit dem "8er"-Modul von Novero.

12. Majue

Majue Neuling

Fahrzeug:
    OK, danke!

13. #13 poseidon__69, 16.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2014
    poseidon__69

poseidon__69 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia Bj 2003
    Hallo,

bin seit heute neu hier und wollte gleich mal eine frage zu meinem Ford Focus Ghia, Bj 2003 los werden.

hier erstmal die Daten zu dem Fahrzeug, gestern frisch gekauft _:

[TD="colspan: 2"]
    [TD="colspan: 2"]Primärmerkmale[/TD] [TD="width: 25%"]Motor:[/TD] [TD="width: 25%"]Getriebe:[/TD] [TD="width: 25%"]Achsübersetzung:[/TD] [TD="width: 25%"]Abgasnorm:[/TD] [TD="width: 25%"]Klimaanlage:[/TD] [TD="width: 25%"]Gebiet:[/TD] [TD="width: 25%"]Lackierung:[/TD] [TD="width: 25%"]Innenfarbe:[/TD] [TD="width: 25%"]Innerer Trim:[/TD]
    Baudatum: 26.05.2003
    Modellreihe: Focus 1998-2005
    Karosserietyp: 5türige Limousine
    Ausführung: Serie 35
    2.0L Zetec-E EFI (HC)
    4-Gang-Automatik - 4F27E
    4.20
    Abgasverhalten Stufe IV
    Autom.Temperaturregelung-Klimaanlag
    (+)"D"
    Cosmic-Silber Metallic
    Midnight Black Innen
    Bussac
    [/TD] [TD="width: 25%"][/TD] [TD="width: 25%"][/TD] [TD="width: 25%"]So meine Frage wären folgende: 1. Die Sitzheizung des Fahrers funktioniert nicht, die Lampe zum Einschalten am Schalten funktioniert aber. Kann ich das selbst reparieren auch ohne große Ford - Kenntnisse oder lieber in einer Werkstatt machen lassen und was würde das denn kosten? Hab mich da belesen und herausgefunden, das entweder der thermoschalter defekt sein könnte oder aber einzelne Drähte der Sitzheizung gebrochen sein können. 2. Alltes Radio gegen ein neues ersetzen , inklusive navy und freisprecheinrichtung -sollte ein großes display haben -DVD abspielen -Navy -Freisprecheinrichtung - Bluetooth - MP3[/TD] [TD="width: 25%"]- USB - so bis 400 € kann es kosten halt, was man so braucht heutzutage :-) Leider bin ich hier im Forum nicht auf Anhieb fündig geworden, welches Radio in dieses Auto passt, nochzumal es abhängig vom Baujahr des Fahrzeugs, wohl verschienen Kabelbäume gab auch hinsichtlich der Lenkradfernbedienung. Hab auch mal irgendwo gelesen, das man in einer bestimmten Reihenfolge abklemmen sollte, also Autoradio und Batterie wegen den Airbacks. Meine Frage nun dazu, gibt es für dieses Fahrzeug ein Autoradio oder mehrere, mit den Eigenschaften, wie oben beschrieben als Komplett - Einbausatz oder könnt ihr mir Autoradios empfehlen mit speziellen Hinweisen, was ich alles noch zusätzlich benötige, wie z.B. Din-Pin Adapter, Antennenadapter,Radioblende, zusätzlich was löten, etc. und wo ich es zu kaufen bekomme? Danke Euch [/TD] [TD="width: 25%"][/TD] [TD="width: 25%"]Hier noch die Eigenschaften des Fahrzeugs :
    Nebenmerkmale
    • Im Werk Saarlouis gebaut
    • Security Lock Group #5
    • Ohne Spezialausrüstungssatz
    • Ohne Komfortgruppe
    • Ohne Ausr.- Marketingvorbereitung
    • Ohne Sonderlackierung
    • Ohne Funktionsaktualisierungspaket
    • Ohne Motorger�tegruppe
    • Ohne Sicherheitspakete
    • Ohne elektron. Stabilitätsprogr.
    • Ohne Luxusausrüstung
    • Ohne Polizeiausrüstungspaket
    • Ohne Paket A - Polizeifahrzeug (GB)
    • Ohne Komfortpaket - Fahrschule
    • Ohne Taxiausrüstung 1
    • Ohne Taxiausrüstung 2
    • Aufkleber - VP-Anwendung
    • Mit Gesamtschliessfunktion
    • El. Fensterheber vorn m. Tippfunkt.
    • El. Fensterh. hnt. Hebe-/Senkautom.
    • Nur Für Beheizte Windschutzscheibe
    • Mit Logo-Bodenmatte, vorne
    • Ohne Ladebereichsabdeckung
    • Ohne Dachgepäckträger
    • Beheizter Fahrertürspiegel, konvex
    • Mit konv elektr/beh Spiegel
    • Mit karosseriefarbenem Außenspiegel
    • Ohne Lendenstütze links
    • Ohne Lendenstütze rechts
    • Ohne Spezialsitzbezüge vorn
    • Ohne Spezialsitzbezüge hinten
    • Mit Kopfstütze Mitte hinten
    • Mit beheizbarem Fahrersitz
    • Mit beheizbarem Beifahrersitz
    • Mit El. 2-Fach-Verstell., Fahrers.
    • Ohne Anhängerkupplung
    • Fernbd. Koffer.deckel/Heckkl-Entr.
    • Mit Zentralverriegelung
    • Mit Fernsteuerung - Türentriegelung
    • Nur Für Intervallwischer Frontscheibe - Regelbar
    • Mit heizbarer Wascherdüse
    • Ohne Sonnendach
    • Mit intelligentem Fahrerairbag
    • Mit intelligentem Beifahrerairbag
    • Mit Seitenairbag - Fahrerseite
    • Mit Seitenairbag - Beifahrerseite
    • Mit Stahl-Reserverad
    • 6J x 15 #1 Leichtmetallrad
    • Reifen 195/60R15-V BSW
    • Mit Standard-Radaufhängung
    • Ohne Ausr.paket für Lage/Fahrz.höhe
    • Mit hinteren Scheibenbremsen
    • 4-Rad-ABS
    • M. Antriebsschlupfr. - Bremse/Motor
    • Ohne Steinschlagschutz
    • Standardsitz vorn
    • Ohne Geschwindigkeitsregelsystem
    • Ohne Zusatzheizung
    • Ohne Zusatzheizung SVO/DSO
    • Mit Einparkhilfesensor hinten
    • Zusatz-Warnanzeige - Geh. Ausst.
    • Ohne Diebstahl-Warnanlage
    • Ohne Innenraumüberwachung
    • Normalleistungsbatterie
    • Ohne CD-Spieler
    • 6000CD RDS EON
    • Mit vier Lautsprechern
    • Ohne Telefon
    • Ohne Vorbereitungssatz - Telefon
    • Ohne Multimedia-/Telematiksystem
    • Mit Radiobedienung an Lenksäule
    • HID-Scheinwerfer
    • Mit Nebelscheinwerfern
    • Mit autom. Leuchtweitenreg.
    [/TD] [TD="width: 25%"][/TD] [TD="width: 25%"][/TD] [TD="width: 25%"][/TD] [TD="width: 25%"][/TD] [TD="width: 25%"][/TD] [TD="width: 25%"][/TD] [TD="width: 25%"][/TD]

14. #14 MucCowboy, 16.11.2014
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Mach doch bitte ein neues Thema auf und beschlagnahme nicht eine ganz frende Diskussion mit Fragen, die hier garnicht zum Thema passen. Danke.

15. #15 poseidon__69, 16.11.2014
    poseidon__69

poseidon__69 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia Bj 2003
    jo hab ich gemacht, dachte das passt hierher.

Thema: Welches Bluetooth Modul für Blaupunkt TravelPilot FX?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluetooth modul ford focus mk2 2010

,
  2. blaupunkt travel pilot nx blutut module kaufen

Die Seite wird geladen...

Welches Bluetooth Modul für Blaupunkt TravelPilot FX? - Ähnliche Themen

1. Bluetooth "Virus" Blueborne

Bluetooth "Virus" Blueborne: Hi, da ist wohl ein großes Problem mit Bluetooth aufgetaucht: www.heise.de/se...reifbar-3830319.html und beste-apps.chip....blueborne_detector/...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kein Bluetooth ...was machen ?

Kein Bluetooth ...was machen ?: Hallo Leute, Ich hätte da mal eine Frage. Ich besitze einen 2014er Fiesta Ambiente mit Cool & Sound 1 packet. Das heist in meinem Auto ist...
  3. Fehler im ABS Modul

Fehler im ABS Modul: Hallo Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem im ABS Modul, es war auch schon ein Guru von Ford am Auto.Aber selbst dieser konnte den Fehler...
  4. Biete Sync Modul mit Display und Navi

Sync Modul mit Display und Navi: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe mein Sync 2 mit display und USB HUB. Umbau in vor Facelift möglich. Gegen Aufpreis kann ich auch die...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?

Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?: Hallo, jetzt am Wochenende ging am Focus nichts mehr. Früh das Auto abgestellt und am Abend war der Saft weg, Kabel dran und Starthilfe, brachte...