Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welches Bluetooth Modul ?

Diskutiere Welches Bluetooth Modul ? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem : Ich habe mir einen ST VL 5/2008 gekauft. In dem Wagen ist das große Navi verbaut (DVD Version )....

  1. #1 Jabopanther, 20.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2014
    Jabopanther

    Jabopanther Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 FL 2,5l ST

    BJ 4.2008
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem :

    Ich habe mir einen ST VL 5/2008 gekauft.
    In dem Wagen ist das große Navi verbaut (DVD Version ). Spachsteuerung besitzt er auch ! :top:

    Nun zu meiner Frage :

    Welches Modul brauche ich ? Kabelbaum ist vorhanden nur das Modul feht ! :verdutzt:

    Woran kann man erkennen ob er den alten oder neuen kabelbaum hat ?:(

    Habe gelesen das es Mitte 2008 da wohl einen wechsel gegeben hat .

    Für Eure Hilfe wäre ich unendlich dankbar!


    Gruß Jabo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 20.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    beim FFH nachfragen
    der kann das genaue baudatum ermitteln und anhand diesem, dann die richtige teilenummer fürs Bluethooth zuordnen ,
    vorausgesetzt der lagerrist hat lust und plan dazu . ;)
     
  4. #3 Jabopanther, 20.01.2014
    Jabopanther

    Jabopanther Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 FL 2,5l ST

    BJ 4.2008
    Hallo nochmal ,
    war jetzt beim FFH und jetzt total verwirrt !

    Laut System wurde das System schon im Februar geändert .

    Da meiner laut ETIS [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Trebuchet, _sans]26.03.2008 vom Band gelaufen ist müsste es das neue sein , laut Händler .[/FONT]

    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Trebuchet, _sans]Es muss doch eine Möglichkeit geben das zu überprüfen . Weil laut FFH kostet das Teil 470 und wird nicht zurückgenommen.


    [/FONT]
     
  5. #4 mega fun, 20.01.2014
    mega fun

    mega fun Guest

    du schreibst ja das du Sprachsteuerung schon hast.Also muss du auch ein modul da haben. Oder verstehe ich da was falsch? Und was willst du mit einem Modul erreichen?
     
  6. #5 Jabopanther, 20.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2014
    Jabopanther

    Jabopanther Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 FL 2,5l ST

    BJ 4.2008
    Sprachsteuerung in dem Sinne, das ich den Radio bedienen kann , ist vorhanden !

    Knopf links auf der Lenkradbedienung .

    Es ist aber kein Bluetooth modul verbaut !!

    Also freistrecheinrichtung fürs Handy .

    Und um Verwirrung vorzubeugen : Es ist ein Blaupunkt NX
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MucCowboy, 20.01.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.067
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Da muss ein Irrtum vorliegen. Sprachsteuerung und Bluetooth gehören fest zusammen. Die Sprachsteuerung ist ja gerade deshalb eingebaut worden, um das Handy nicht in die Hand nehmen zu müssen. Dass man damit auch ein paar andere Sachen steuern kann, ist nur ein netter "Gimmick", weil's dank CAN-Bus so einfach zu realisieren ist.

    Du sagst, der Sprach-Knopf am Blinkerhebel ist da. Antwortet das System auch wenn Du drauf drückst? Wenn nicht, wurde nur mal der Hebel ausgewechselt gegen einen mit Knopf, aber nichts weiter ist dahinter. Wenn doch, ist das normale Nokia Bluetooth-/Sprachsteuerungsmodul drin, dem Baujahr nach zu urteilen. Die Radios und Navis haben alle weder Bluetooth noch Sprachsteuerung drin. Das wird über ein separates Modul realisiert - wenn die Funktion vom ersten Besteller so gewünscht wurde, und dieses Modul hat immer Bluetooth und Sprachsteuerung, in späteren Ausführungen auch USB drin.
     
  9. #7 Jabopanther, 21.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2014
    Jabopanther

    Jabopanther Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 FL 2,5l ST

    BJ 4.2008
    hallo MucCowboy,
    habe noch mal alles nachgeschaut !
    Handschuhfach raus kein Bloutooth Modul !
    Das NAvi lässt sich aber über Sprache bedienen : Radio, Klimaregelung, Zielführung alles .
    Wenn ich am Navi auf Phone drücke wird er nur leiser nicht mehr !

    Meine Freundin fährt einen 2L Diesel mit dem gleichen Navi und Bluetooth , dort ist das auch hinter dem Handschuhfach verbaut .

    Hier mal ein auszug aus dem Etis von Ford :
    Mit A/V-Buchse
    Ohne Anschluss Blue Tooth Interface
    Nav-Audio, geh. Aus., CD/AM/FM-Rad.
    Eis-Funktions-Paket 8
    Mit 8 Radiolautspr., geh. Ausst.
    Ohne Vorbereitungssatz - Telefon
    mit Module mit Sprachsteuerung

    Mit Radiobedienung an Lenksäule



    Also der Knopf geht 100% und ich kann alles bedienen nur die Freisprecheinrichtung über Bluetooth fehlt . Wie gesagt der Stecker ist da nur das Modul halt nicht !

    nette Grüße JAbo

    P.s gerade mal im Menü nachgeschaut : Bei meiner Freundin ist ein extra Punkt Blutooth , dieser ist bei mir nicht vorhanden .
     
Thema:

Welches Bluetooth Modul ?

Die Seite wird geladen...

Welches Bluetooth Modul ? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Voice Bluetooth USB Modul

    Voice Bluetooth USB Modul: Hallo! Ich hab mich hier mal angemeldet in der Hoffnung Hilfe zu bekommen :) Bei mir funktioniert nach einem Batterietausch das Bluetooth Modul...
  2. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync defekt kein Bluetooth mehr

    Sync defekt kein Bluetooth mehr: Hallo Leute! Mein Sync kann kein Bluetooth mehr starten. Mein Händler sagt nach zweimaligem Versuch das muss das Modul ausgetauscht werden. 450€...
  4. Ford Sync - Bluetooth Titel Anzeige

    Ford Sync - Bluetooth Titel Anzeige: Moin Leute, kurz zu mir: Philipp, 20, Baden-Württemberg. Ich habe mir vor 2 Monaten meine "Sabine" gekauft. MK3 ST Panther Schwarz, Bluethner...
  5. Bluetooth Empfänger im fiesta

    Bluetooth Empfänger im fiesta: hy fahre einen fiesta ti vct Bj. Ende 08. Bluetooth hab ich im Auto aber nur zum telefonieren. Aux und USB hab ich um Musik zuhören über mein...