Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welches Bluetooth Modul ?

Diskutiere Welches Bluetooth Modul ? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem : Ich habe mir einen ST VL 5/2008 gekauft. In dem Wagen ist das große Navi verbaut (DVD Version )....

1. #1 Jabopanther, 20.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2014
    Jabopanther

Jabopanther Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2 FL 2,5l ST

BJ 4.2008
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem :

Ich habe mir einen ST VL 5/2008 gekauft.
    In dem Wagen ist das große Navi verbaut (DVD Version ). Spachsteuerung besitzt er auch ! :top:

Nun zu meiner Frage :

Welches Modul brauche ich ? Kabelbaum ist vorhanden nur das Modul feht ! :verdutzt:

Woran kann man erkennen ob er den alten oder neuen kabelbaum hat ?:(

Habe gelesen das es Mitte 2008 da wohl einen wechsel gegeben hat .

Für Eure Hilfe wäre ich unendlich dankbar!

Gruß Jabo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 20.01.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

beim FFH nachfragen
    der kann das genaue baudatum ermitteln und anhand diesem, dann die richtige teilenummer fürs Bluethooth zuordnen ,
    vorausgesetzt der lagerrist hat lust und plan dazu . ;)

4. #3 Jabopanther, 20.01.2014
    Jabopanther

Jabopanther Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2 FL 2,5l ST

BJ 4.2008
    Hallo nochmal ,
    war jetzt beim FFH und jetzt total verwirrt !

Laut System wurde das System schon im Februar geändert .

Da meiner laut ETIS [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Trebuchet, _sans]26.03.2008 vom Band gelaufen ist müsste es das neue sein , laut Händler .[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Trebuchet, _sans]Es muss doch eine Möglichkeit geben das zu überprüfen . Weil laut FFH kostet das Teil 470 und wird nicht zurückgenommen.

[/FONT]

5. #4 mega fun, 20.01.2014
    mega fun

mega fun Guest

du schreibst ja das du Sprachsteuerung schon hast.Also muss du auch ein modul da haben. Oder verstehe ich da was falsch? Und was willst du mit einem Modul erreichen?

6. #5 Jabopanther, 20.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2014
    Jabopanther

Jabopanther Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2 FL 2,5l ST

BJ 4.2008
    Sprachsteuerung in dem Sinne, das ich den Radio bedienen kann , ist vorhanden !

Knopf links auf der Lenkradbedienung .

Es ist aber kein Bluetooth modul verbaut !!

Also freistrecheinrichtung fürs Handy .

Und um Verwirrung vorzubeugen : Es ist ein Blaupunkt NX

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MucCowboy, 20.01.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Da muss ein Irrtum vorliegen. Sprachsteuerung und Bluetooth gehören fest zusammen. Die Sprachsteuerung ist ja gerade deshalb eingebaut worden, um das Handy nicht in die Hand nehmen zu müssen. Dass man damit auch ein paar andere Sachen steuern kann, ist nur ein netter "Gimmick", weil's dank CAN-Bus so einfach zu realisieren ist.

Du sagst, der Sprach-Knopf am Blinkerhebel ist da. Antwortet das System auch wenn Du drauf drückst? Wenn nicht, wurde nur mal der Hebel ausgewechselt gegen einen mit Knopf, aber nichts weiter ist dahinter. Wenn doch, ist das normale Nokia Bluetooth-/Sprachsteuerungsmodul drin, dem Baujahr nach zu urteilen. Die Radios und Navis haben alle weder Bluetooth noch Sprachsteuerung drin. Das wird über ein separates Modul realisiert - wenn die Funktion vom ersten Besteller so gewünscht wurde, und dieses Modul hat immer Bluetooth und Sprachsteuerung, in späteren Ausführungen auch USB drin.

9. #7 Jabopanther, 21.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2014
    Jabopanther

Jabopanther Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2 FL 2,5l ST

BJ 4.2008
    hallo MucCowboy,
    habe noch mal alles nachgeschaut !
    Handschuhfach raus kein Bloutooth Modul !
    Das NAvi lässt sich aber über Sprache bedienen : Radio, Klimaregelung, Zielführung alles .
    Wenn ich am Navi auf Phone drücke wird er nur leiser nicht mehr !

Meine Freundin fährt einen 2L Diesel mit dem gleichen Navi und Bluetooth , dort ist das auch hinter dem Handschuhfach verbaut .

Hier mal ein auszug aus dem Etis von Ford :
    Mit A/V-Buchse
    Ohne Anschluss Blue Tooth Interface
    Nav-Audio, geh. Aus., CD/AM/FM-Rad.
    Eis-Funktions-Paket 8
    Mit 8 Radiolautspr., geh. Ausst.
    Ohne Vorbereitungssatz - Telefon
    mit Module mit Sprachsteuerung

Mit Radiobedienung an Lenksäule

Also der Knopf geht 100% und ich kann alles bedienen nur die Freisprecheinrichtung über Bluetooth fehlt . Wie gesagt der Stecker ist da nur das Modul halt nicht !

nette Grüße JAbo

P.s gerade mal im Menü nachgeschaut : Bei meiner Freundin ist ein extra Punkt Blutooth , dieser ist bei mir nicht vorhanden .

Thema:

Welches Bluetooth Modul ?

Die Seite wird geladen...

Welches Bluetooth Modul ? - Ähnliche Themen

1. Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten

Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten: Hallo, ich habe einen Ford Kuga (Bj ab 2013) in der Trend-Ausstattung mit dem einfachen Radio ohne Phone-Taste. Ich würde gerne das bessere...
  2. Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden

Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden: Hallo zusammen, wir haben uns vergangene Woche einen Ka Bj. 2013 in der Ausstattungslinie "Cool and Sound" gegönnt. Laut Inserat ist eine...
  3. Blaupunkt Nx bluetooth im Menü verschwunden

Blaupunkt Nx bluetooth im Menü verschwunden: Hallo allerseits, Ich weiß nicht genau ob der Thread hier so richtig platziert ist aber ich Probier es einfach mal. Hab auch in der SuFu keine...
  4. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  5. Biete Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia

Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia: Hallo, ich habe noch ein altes Nokia Blueooth Modul mit nur Telefonunterstützung und Voice Control in Deutsch aus meinem 06er Focus und ein...