Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welches "Bodykit" ist das?

Diskutiere Welches "Bodykit" ist das? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, ich bin im Moment noch falsch hier im Forum, ich fahre nämlich aktuell noch einen Golf V GTI :) Den möchte ich aber diesen Monat...

  1. #1 JerseyLE, 09.10.2014
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    Hallo Zusammen,

    ich bin im Moment noch falsch hier im Forum, ich fahre nämlich aktuell noch einen Golf V GTI :)
    Den möchte ich aber diesen Monat verkaufen und dann gibt es 2 Fahrzeuge in der engeren Auswahl:
    Den Ford Focus MK2 als Kombi mit dem 1.6 und 125 ps
    und den VW Golf VI Variant, ebenfalls als 1.6

    Eigtl. wollte ich den Focus MK3, da er mir von innen wesentlich besser gefällt als der 2er. Allerdings habe ich nun bei Mobile mehrere mit diesem Bodykit gefunden: Focus1.jpg Focus2.jpg

    Ich dachte erst, dass wäre der ST als Kombi, aber den gibt es bei dieser Modellreihe ja gar nicht.
    Dann dachte ich, es wäre das "Sportpaket", aber dies beinhaltet wohl nur minimale Änderungen
    In einer Anzeige stand drin "Optic Style Paket", doch eine Suche danach brachte eigentlich kein Ergebnis, dass es dies gibt.

    Deshalb wollte ich euch mal fragen, um welches Paket es sich hier handelt? Die Felgen dürften ja 18Zoll Original Ford Felgen sein, aber wonach muss ich suchen, wenn ich die Frontlippe, die Seitenschweller und den Heckdiffusor möchte?

    Gab es dies "Serienmäßig" von Ford, oder wurde dies nachgerüstet?

    Danke euch schonmal und VG
    Chris
     
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  3. #2 caramba, 09.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2014
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    Das ist ein Focus mit dem Styling-Paket 2. Konnte direkt ab Werk bestellt werden. Wer mit den Anbauteilen am Fahrzeug, weniger als 17Zöller montieren will, sollte es gleich lassen. Ford verkaufte es daher beim vFL-Modell nur mit 17/18Zöllern, beim abgebildeten Faceliftmodell sogar grundsätzlich nur mit 18 Zoll-Rädern.

    Eine Frontlippe gibt es da übrigens nicht. Das ist eine komplette Frontschürze mit Plastik-Gittern im speziellen Design.

    Frontschürze, grundiert, Teile-Nr.1518007 Listenpreis 320€
    Kühlergrill, unten spezielles Design , 1529043, 65€
    Kühlergrill oben spezielles Design, 1704635, 71€
    Seitenschweller, grundiert 1449746, 301€
    Heckschürze, grundiert, ohne Parkpilot, 1517907, 286€
    Heckschürze, grundiert, mit Parkpilot, 1517908, 286€
    Dachspoiler,grundiert groß, 1342636, 168€


    Einen 1.6er Focus DA3 mit 125PS gibt es auch nicht. Die 1.6er haben 100 bzw. 115PS, der 1.8i die 125PS.

    Empfehlenswert ist jedoch vor allem der 2.0i mit 145PS. Leiser, bessere Fahrleistungen und das, abhängig vom Einsatzzweck, oftmals mit gleichen oder sogar geringeren Verbrauchswerten. Dazu haben 1.8 und 2.0 eine wartungsfreie Steuerkette, die 1.6er wollen alle 8 Jahre bzw. alle 160 tsd. km einen neuen Zahnriemen.
     
  4. #3 JerseyLE, 09.10.2014
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    Hi Caramba,

    vielen Dank für deine Antwort. Da kommt man ja bei zusätzlichem Anbau mit Lackierung locker auf 2 Scheine. Dann werd ich noch nach einem Modell schauen, welches dies schon hat.
    Bzgl. der Motorleistung hast du natürlich recht, hier war ich beim MK3, da ich bisher fast nur nach diesem Wagen geschaut hatte.

    Die Wartungsfreie Steuerkette ist für mich eigtl. kein Argument gegen den 1.6, da ich bei meinen 10-12.000km/Jahr die Steuerkette erst nach Jahren wieder wechseln müsste. Ich muss nur beachten beim Kauf vom Gebrauchtwagen, das einer mit Baujahr 2008 in 2 Jahren damit schon wieder dran ist. Danke für den Hinweis

    Edit: Was ich noch vergessen hatte zu Fragen: Wie sieht es aus beim Styling Paket 2 mit dem Fahrwerk? Da ist doch nicht das Original FW verbaut, der is doch mindestens 20-30mm tiefer, war das auch von Werk aus?
     
  5. #4 caramba, 09.10.2014
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    Das Sportfahrwerk mit 10mm Tieferlegung gab es optional und war kein Bestandteil des Stylingpaketes. Natürlich kann der Vorbesitzer auch andere Federn verbaut haben. Die 30mm Eibachs waren sogar eine gewisse Zeit im offiziellen Ford-Händler Zubehörprogramm.
    Allerdings würde ich aus den Fotos des Fahrzeuges keine Aussage treffen wollen. Mit allen vier Rädern auf einem Niveau schon eher, aber nicht wenn der hinten aufgebockt ist.
     
  6. #5 FocusFunX, 09.10.2014
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    Ich würde ebenfalls eher zum 2.0er raten im Focus. Er hat genug durchzug, bei im gegensatz zum 1.6er moderaten Verbrauch im Kombi. Wenn du etwas lädst, oder mit 4-5 Personen im 1.6er sitzt, geht da nichts mehr voran, dann muss es zum bequemen fahren schon der 2.0 sein.
     
  7. #6 basti16.08, 09.10.2014
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    rate dir eigentlöich auch den 2.0er ich selber habe nur einen 1.6er aber der hat einen ziemlich hoen verbrauch da kannste auch gleich einen größeren motor nehmen wo der verbrauch so in etwa aufs selbe raus kommt
     
  8. #7 JerseyLE, 10.10.2014
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    danke euch für die Tipps :) Wäre denn der 1.8 mit 125ps eine Alternative zwischen dem 1.6 und dem 2.0 ? 2.0 brauch ich wirklich nicht, ich fahre 90% Stadt (Arbeitsweg 7km einfach). Da zahl ich am Ende bloß mehr Steuern für Leistung, die ich ganz selten nutze. Merke es ja jetzt beim GTI schon, nach 2 Jahren nutzt man die 200ps kaum noch, der Arbeitsweg ist eh immer gleich und man fährt einfach im Verkehr mit.
     
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  10. #8 caramba, 10.10.2014
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    Mahlzeit,
    bei dem Fahrprofil reicht sicherlich auch der 100PS Motor, aber da erfahrungsgemäß dann oft nach dem Kauf das Gemecker losgeht " langsam, laut, hoher Verbrauch, kann ich den chippen..." einfach vorher der Hinweis auf den 2.0i.
    "Es gibt natürlich auch die ganz besonderen 1600er, die dann locker echte 205 laufen und das bei 6/l 100km."
    Der 1.8i verbraucht in der Stadt das gleiche wie der Zweiliter.
    Steuerlich differieren die ( 1.6/1.8 zum 2.0) um 27€, bzw. 13€, bei der Versicherung muss der kleine Motor nicht zwangsläufig guenstiger sein. Einfach mal die Typklassen vergleichen.
     
  11. #9 nashman, 12.10.2014
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    Ich fahre den 2.0 mit 145 PS seit 3,5 Jahren und bin voll zufrieden. Die kleineren Benziner waren mir persönlich zu schwach.
     
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Welches "Bodykit" ist das?

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