Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welches Diagnose Gerät bzw. Software geht bei meinem Ford Mondeo 2.0 Tdci

Diskutiere Welches Diagnose Gerät bzw. Software geht bei meinem Ford Mondeo 2.0 Tdci im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle :) Welches Diagnose Gerät bzw. Software geht bei meinem Ford Mondeo 2.0 tdci Turnier; Bj: 06.2003; 96kw/131ps. Müsste Fehler Codes...

1. pompes

pompes Neuling

Hallo an alle :)
    Welches Diagnose Gerät bzw. Software geht bei meinem Ford Mondeo 2.0 tdci Turnier; Bj: 06.2003; 96kw/131ps. Müsste Fehler Codes auslesen und löschen.
    Des weiteren müsste ich meine Injektoren neu kalibrieren und neue Injektor Codes eingeben.
    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Danke im voraus. :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 28.03.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    zu 1) jeder einfache Diagnosetester ab 25 EUR, der für CAN-Bus ausgelegt ist.

zu 2) keiner. Solche Kalibrierungen kann nur das originale Diagnosesystem von Ford. Und das gibt's nur in Werkstätten.

4. #3 UniqueSpirit, 28.03.2015
    UniqueSpirit

UniqueSpirit Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2003, 2.0 Duratec HE - 145 PS
    Schlüssel in die Zündung rein und bis zur ersten Stufe drehen. Gleichzeitig Tageskilometerzähler gedrückt halten. Warten bis es piepst und alle Zeiger auf dem Tacho ausschlagen. Tageskilometerzähler loslassen. Tippe dann 7 mal auf den Kilometerzähler. Wenn dort steht NONE dann hast du keine Fehler. Falls dort etwas anderes steht mit Fehler Code, hast du einen Fehler.

Damit kann man nur Fehler suchen. Minimum etwas, dass man gratis machen kann :-)

5. #4 MucCowboy, 29.03.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Motorfehlercodes im Kombiinstrument? Wäre mir neu, und rein technisch gesehen auch erst ab dem Facelift möglich. Ich denke, da erscheinen nur die vom Kombiinstrument aus erreichbaren Fehlercodes, also i.d.R. seine eigenen.

6. sf169

sf169 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Mit einem ELM327 und FORScan kann man alle Fehler auslesen und auch Injektoren programmieren.

Thema:

Welches Diagnose Gerät bzw. Software geht bei meinem Ford Mondeo 2.0 Tdci

Die Seite wird geladen...

Welches Diagnose Gerät bzw. Software geht bei meinem Ford Mondeo 2.0 Tdci - Ähnliche Themen

1. Ford Osi

Ford Osi: Moin bin gerade dabei mir nen OSI als Restoobjekt zuzulegen. Hat irgendjemand hierzu Tipps zwecks Teilen etc.? Grüße Manuel
  2. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  3. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  4. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  5. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...